Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dreli am 15.11.2012, 12:29 Uhr

Zurück vom FA und wieder werfen sich jede menge Fragen auf

Hatte heute Termin beim FA. Und da ich nach 2 Fg doch etwas Angst hatte bin ich heute mit einem Ungewissen gefühl hingegangen.
Gut wir machten Ultraschall und im ersten Moment dachte ich mir da stimmt wieder was nicht. Man sah nicht eindeutig das Baby. Er sagte aber sehen sie da sieht man das Herz. Aber er konnte den Krümel schlecht messen weil er irgendwie versteckt war. Probierte es aber doch und der Ultraschall rechnete ET 20. Juni aus.
Meine Rechnung nach wäre ET 5 Juni. Nach den vorherigen Untersuchungen waren wir dan so um den 9 Juni. Und jetzt wäre ich nochmal zurückgestuft worden. Klar man konnte schlecht messen.
Aber kann sich der Zwerg in der 10-11 SSw nochmal so verstecken. Ich versteh das alles nicht. Mir gehts momentan echt mies weil ich angst habe das sich das kleine nicht richtig entwickelt. Ich will nicht nochmal eine FG erleiden müssen.
Hat jemand schon mal ähnliches erlebt.
Eine traurige Dreli

 
7 Antworten:

Re: Zurück vom FA und wieder werfen sich jede menge Fragen auf

Antwort von bellanna, 11. SSW am 15.11.2012, 13:18 Uhr

Hallo mach dir keine Sorgen mein kleines ist in 2 wochen nur 6 mm gewachsen und ich habe mir echt sorgen gemacht und dann musste ich nach 2 Wochen nochmal hin und siehe da es ist in 2 Wochen 24mm gewachsen und er hat die eine Woche die er verloren hatte wieder eingeholt!!! Wird alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA und wieder werfen sich jede menge Fragen auf

Antwort von Micky86, 8. SSW am 15.11.2012, 17:36 Uhr

Hi, mach dich nicht allzu sehr verrückt. Wird alles gut

War eben auch kurz bei meiner FÄ und hab den Hefter wieder hingebracht wo ich mir die Untersuchungen durchlesen konnte die ich machen lassen hab. Jedenfalls habe ich nix ausgefüllt weil ich das erst mit meiner FÄ besprechen will.
Und dann sagt die Arzthelferin...Oh wir haben ja eh noch keine Akte von dir weil es ja zwei Wochen zu klein ist! Und da ist mir der Kragen geplatzt. Weil von 6+4 bis 7+2 sind es bei mir 5 Tage. Ich hab ernsthaft gefragt wer hier nicht rechnen kann...die oder ich! Ich war echt so sauer weil einen diese Verunsicherung so an den Nerven zerrt. Und laut der Tabelle von Dr Bluni liege ich auch genau im Durchschnitt und das habe ich auch gleich noch gesagt und natürlich gefragt warum eigentlich nicht mal ein BB gemacht wurde wegen Hcg usw.... am Ende habe ich in ein fragendes Gesicht geguckt die keine Antwort mehr hatte. Ich hoffe sie petzt es meiner FÄ (die ja eh ne bekannte von unserer Fam. ist) da erzähl ich der auch noch mal nen paar Takte.
Jedenfalls hat es gut getan sich mal Luft zu machen und ich habe auch weiterhin ein gutes Gefühl und meine beste Freundin hat auch gesagt das das am wichtigsten ist das man selber ein gutes Gefühl hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA und wieder werfen sich jede menge Fragen auf

Antwort von Dreli am 15.11.2012, 17:49 Uhr

Ich danke dir für deine lieben Worte. Schön langsam krieg ich mich wieder ein. Hatte ja heute sofort das bedürfniss einen anderen FA zu suchen. Leider darf ich in diesem Quartal nicht mehr wechseln. Das heisst bis ende dieses Jahres. (Komme aus Österreich)
Werde jetzt nächste Woche ins KH fahren um mich noch etwas beruhigen zu lassen. Und vielleicht wechsel ich doch noch nächstes Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA und wieder werfen sich jede menge Fragen auf

Antwort von Micky86, 8. SSW am 15.11.2012, 18:00 Uhr

Ja also das mit der zweiten Meinung hatte ich auch schon überlegt. Aber kann man das so einfach machen also zB ins Krankenhaus gehen ohne das man Beschwerden hat und nur um Sicherheit zu bekommen?
Ich bin ja Krankenschwester aber halt in der Psychatrie von daher hilft mir das auch nicht wirklich weiter.
Und bis nächsten Freitag ist ja noch soooo lange....
Obwohl mich ja die Tabelle und auch die anderen Mädels echt schon sehr beruhigt hat/haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA und wieder werfen sich jede menge Fragen auf

Antwort von Dreli am 15.11.2012, 18:06 Uhr

Mir hat das die Sprechstundenhilfe empfohlen, bei der ich angerufen habe wegen dem Arztwechsel. Die war sehr nett. Sie war es auch die mich etwas beruhigt hat. Ich werde morgen anrufen um mir nächste Woche einen Termin geben zu lassen.
Ich werde einfach die Wahrheit sagen. Warum ich noch mal nachschaun lassen möchte. Die FG mit ausschabung und meine 2 Geburten hatte ich auch in diesem KH. Ich denke mal sie werden mich nicht abwimmeln. Hoffe ich mal .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA und wieder werfen sich jede menge Fragen auf

Antwort von Micky86 am 15.11.2012, 18:10 Uhr

Ok, dann drück ich dir auf jeden Fall die Daumen das es klappt und alles gut ist.
Bei mir ist es die 1. Schwangerschaft aber es ist ein absolutes Wunschkind und ich war auch echt froh das es so schnell geklappt hat. Und mein Freund freut sich auch schon so sehr darauf.
Vielleicht bin ich deshalb so aufgeregt weil halt alles so neu ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA und wieder werfen sich jede menge Fragen auf

Antwort von Sinsiria, 9. SSW am 15.11.2012, 21:25 Uhr

Huhu du,

dass tut mir sehr leid, dass du so einen blöden Termin hattest. Und ja, dein Kind kann sich schon gut bewegen und jenachdem wie sich deine Gebärmutter schon gedehnt hat, hat es sehr viel Platz und da kann man sich wunderbar verstecken. Und wenn es dann doof liegt, kann man nicht anständig messen. Und wir reden ja hier um mm. Ein mm mehr oder weniger macht in verschieden Sws schon zwischen 1-3 Tage aus. Also bist du ganz schnell mal 2 Wochen zurück.

Deswegen finde ich ja die Tabelle von Dr. Bluni so gut, weil hinten drinnen steht, welcher Bereich auch noch normal ist. Und vorne halt der Durchschnittswert. Aber der errechnet sich nur. Also bei dir gibt es ein Kind, was in der Woche 4cm lang ist und bei jemand anderen 8cm und dann ist der Durchschnittswert auf einmal 6cm, also ist das eine Kind nur durchs Rechnen zu klein und das andere zu groß. Aber vor dem Rechnen, waren beide normal.

Wenn du ins KH gehst, dann sag einfach, du hattest braunes Blut am Klopapier am Vortag oder so. Du hast jetzt geruht und es kam nichts mehr, aber wegen der FG bist du nun total in Panik. Dann schauen sie nach. Es kann immer ein Miniäderchen in der Scheide platzen. Die sind dort extrem dünn und dein Kreislauf hat aber durch die SWS einen erhöhten Bluttransport und es kann gut vorkommen, dass bei Stress ein Äderchen platz, etwas Blut geht ab, aber das Äderchen verschließt sich ja direkt wieder und du blutest nicht mehr (hatte ich in der 1. Sws). So können die keinen Grund für das Blut finden und werden dich nur beruhigen :-)

LG
Sinsiria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

ES+3 und zum Glück jede Menge zu tun

Guten Morgen ihr Lieben, Die Hibbelspiele dürfen beginnen. Immerhin der erste Zyklus an dem ich den ES bestimmen konnte. Bienchen sind auch geflogen, allerdings nur 3 Tage vorher und 1 Tag danach. Vermutlich ist meine 2. Zyklushälfte durchs Stillen eh zu kurz. Wer hibbelt ...

von Mangosteen88 02.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Menge

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.