November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marilis am 02.04.2021, 19:45 Uhr

Zurück vom FA

Hi!

Eigentlich hätte ich erst am 13.4. meinen erster Termin. Leider hat mich die letzten Tage ein immer schlechteres Gefühl beschlichen, dass das Baby doch nicht bleibt. Wahrscheinlich, weil ich sie schon die letzten beiden Monate verloren hatte. Meine Symptome sind quasi verschwunden und mein Test heute ist plötzlich deutlich von 3 auf 2-3 zurück gegangen.

Da ich lieber Gewissheit wollte, bin ich nun doch heute schon zum FA gegangen. Ich bin heute 5+2 und der Arzt hat eine Fruchthöhle von 5.5mm entdeckt. Es war auch "Fetalgewebe" erkennbar. Was er damit genau meinte, wollte er nicht so recht erklären.Der Arzt meinte zwar, es sei alles zeitgerecht und er sei sich sicher, nächste Woche würde man ein Herz schlagen sehen, aber meine Erwartungshaltung bleibt gedämpft.

Vorhin habe ich dann doch noch einen Test gemacht. Der zeigte wieder 3+ an.

Meine Symptome sind allerdings immer noch quasi weg und mein schlechtes Gefühl ist geblieben.

Ich warte nun einfach bis zum 13.4. ab und hoffe positiv überrascht zu werden. Falls nicht, soll es nicht sein. Die Tests bleiben nun in der Schublade. Das macht mich unnötig unsicher und wahnsinnig. Ich ärgere mich auch selbst, dass ich überhaupt getestet habe. Über den spontanen Gang zum Arzt freue ich mich nun aber doch, da ich so zumindest weiß, dass da was in der Gebärmutter ist und ich mir zumindest keine Gedanken über eine ELSS machen muss.

Ab jetzt lass ich nur noch alles auf mich zukommen und warte ab, was Mutter Natur für mich bereit hält.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Zurück vom FA

Antwort von KleinerSchiller am 02.04.2021, 19:59 Uhr

lies mal meinen post (gute neuigkeiten) hatte ebenfalls ängste wegen des cb. ich glaube mit fetalgewebe meinte er den embryo, sieht auf jeden fall danach aus oder den dottersack

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von KleinerSchiller am 02.04.2021, 20:00 Uhr

denn etwas mit dem cb mit wb kann nicht stimmen, aber das siehst du bei meinem post genauer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Muckelerna am 02.04.2021, 20:34 Uhr

Hey, also dafür das du bei 5+2 bist, finde ich sieht es ganz Prima aus. Wenn ich das Bild sehe habe ich ein gutes Gefühl. .... ich selbst zermardere mir meine Kopf, weil ich bei 6+2 nur eine Fruchthöhle sah und muss nun auch noch 14 Tage bis zum nächsten US warten... dann sind 3 Wochen vergangen, in denen ich nicht weiß, ob es gut geht. Bin auch fix und fertig

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von sanne87, 4. SSW am 02.04.2021, 20:56 Uhr

Das Bild ist prima für 5+2!
Das mit den Tests: ich habe mal eine Testreihe 2018 hinter mir. Ab einem bestimmten Wert werden die Tests wieder weniger stark. Das liegt daran, dass die Tests ab einem bestimmten hohen Wert überfordert sind mit der Höhe des HCG. Ich habe dann Urin mit Wasser vermischt. Also den Urin verdünnt. Dann hat er wieder deutlich angezeigt. Fand ich total faszinierend. Ich weiß allerdings nicht mehr, ab welcher Woche das war. Müsste ich noch einmal nachlesen.
Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von MissCoffee am 02.04.2021, 21:15 Uhr

Ich denke für 5+2 ist das alles ganz normal und super. Bei mir konnte man auch nur eine Fruchthöhle sehen, da war ich ja ca 4+6 - 5+0. Da mich ja die ganze Testerei auch so verrückt gemacht hat, werde ich es nun auch lassen und versuchen alles mehr zu genießen und zuversichtlich zu sein. Und zu den Anzeichen: ich habe bislang gar keine Anzeichen. Das muss ja nicht immer ein schlechtes Zeichen sein. In meiner letzten Schwangerschaft hatte ich auch keine und hoffe sogar, dass es diesmal auch so ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Lizzie am 03.04.2021, 10:18 Uhr

Hey, bestell dir mal einen quantitativen Schwangerschaftstest bei eBay. Die zeigen dir an wie hoch ca dein hcg liegt. Hab mir die auch bestellt für die nächste ss um einfach etwas entspannter zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Marilis am 03.04.2021, 10:58 Uhr

Hi ihr lieben!

Danke für eure Antworten.

Ich habe noch immer eine eher geringe Erwartungshaltung. Dennoch fühle ich mich seit dem Termin gestern geerdet und ruhiger. Somit war es wirklich gut. Dem Testen habe ich nun abgeschworen. Mein Mann hat die Tests versteckt und ich lasse nun den Termin übernächste Woche auf uns zukommen. Das macht mich nur alles zusätzlich nervös.

Danke auch für deinen US, Muckelerna! Da wird sicher auch noch alles kommen! Bei meinem ersten Kind war ich etwas früher zum ersten US, wo auch nur eine ganz leere Fruchthöhle zu sehen war.

Ich habe nur eine Frage: Ich habe die, hoffentlich unbegründete, Angst vor einem Windei. Kann das bei mir noch immer passieren, weil da ja jetzt schon so ein weißer Fleck zu sehen ist? Was um Himmelswillen soll dieser Fleck sein? Ich kann mir nicht erklären, was Fetalgewebe sein soll. Meint er damit die Fruchtanlage? Würde man nicht eher den Dottersack vor dem Gewebe erkennen?

Danke schön. :)

Liebe Grüße
Marilis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.