November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keksi927, 21. SSW am 30.06.2022, 8:48 Uhr

Zurück vom FA

Guten Morgen. Da ist man so aufgeregt vor dem Termin und dann gibt's ja eigentlich nichts spannendes und neues mehr
Babylein war heute komischerweise nicht so super zu sehen und zu vermessen wie sonst aber Herz und Gehirn nach wie vor super und das ist ja die Hauptsache Überweisung zur Feindiagnostik für den Termin am 14.7. gab es und wenn ich beim nächsten Mal Termin hab am 29.7. bekomme ich mein BV für 4 h das nimmt immerhin schon ganz viel Druck ich hoffe ihr habt auch alle einen guten Termin und alle ohne Termin heute einen tollen Tag mit Murmel (bei uns ist es heute gar nicht mal mehr so heiß)

 
9 Antworten:

Re: Zurück vom FA

Antwort von Keksi927, 21. SSW am 30.06.2022, 8:49 Uhr

Achso und Ultraschall Bild hab ich keins bekommen weil Baby mit Gesicht Richtung Plazenta lag und sich viel bewegt hat (und die Ärztin hatte Stress letzter Tag vor ihrem Urlaub heute)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von JasminZimtstern, 20. SSW am 30.06.2022, 9:52 Uhr

Schade, dass alles so schnell ging und auch ohne Bild für dich. Aber umso besser, wenn sie nichts schlechtes gesagt hat. Das ist immer noch wichtiger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Lolly88, 23. SSW am 30.06.2022, 10:23 Uhr

Oh sehr schade. Aber Hauptsache nix negatives. Und wenn du zur Feindiagnostik darfst sieht es ja bald wieder. Und der schaut denk dann ganz genau hin.

Warum erst ab Ende Juli ein BV und nicht jetzt schon?
Als was arbeitest du wenn ich fragen darf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Keksi927, 21. SSW am 30.06.2022, 11:04 Uhr

Ach das ist wegen meiner Chefin so schwierig, sind nur so ein kleines Team im therapeutischen Bereich. Ich sehe sie jeden Tag eigentlich rund um die Uhr wenn ich nicht zum Hausbesuch unterwegs bin.. wenn es nach ihr ginge könnte ich komplett ohne Einschränkungen des Klientels voll weiterarbeiten, ich bin ja schließlich noch so "am Anfang" der Schwangerschaft und wie soll das denn noch werden.. Bla bla... deswegen gehe ich jetzt noch eine Woche "voll" arbeiten wegen Urlaubsvertretung, habe dann selbst 3 Wochen Urlaub und dann ist es mir wirklich herzlich egal was Chefin dazu sagt.

Es hätte mir vorher auch schon egal sein müssen... eigentlich mag ich meinen Job gerne, aber in so einem winzigen Team ist man schon sehr abhängig von der Laune und dem Wohlwollen der Chefin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Böhnle11.2022, 21. SSW am 30.06.2022, 11:24 Uhr

Wie schön dass alles gut aussieht, wie du sagst ist das das wichtigste. Mir ging es letzte Woche auch so, sie konnte das Gesicht nicht draufbekommen. Darum gab's für mich auch nur ein Bild von der Hand das ich irgendwie toll fand scheint wohl immer schwieriger zu werden. Einen Termin zur Feindiagnostik bekam ich nicht, auch nicht aufgrund meines Alters (36) und meiner Vorgeschichte. Ich hätte das zwar gerne gehabt, aber da sie so sicher war macht mich das auch sicher

Was arbeitest du denn? Welchen Beruf?
Wenigstens bekommst du dann nach deinem Urlaub ein Teil-BV, ich wüsste garnicht wie ich das alles machen würde wenn ich noch arbeiten müsste kann es also nur empfehlen es anzunehmen wenn man es bekommt... Ganz egal was Chefin sagt oder mag

Darf ich noch nach den Maßen deines Babys fragen? Ich weiß nicht warum, aber ich vergleiche blöderweise so gerne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Keksi927, 21. SSW am 30.06.2022, 12:51 Uhr

Huhu. Ich arbeite im medizinisch therapeutischen Bereich (ergo) hab einen Beitrag drüber schon bisschen was dazu geschrieben es ist so schon einfach blöd mit meiner Arbeit wenn man Mal "nur" 2 Tage krank ist, dann ist auf Arbeit schon die Hölle los weil alle Patienten angerufen und verschoben/abgesagt werden müssen... Da kriegt Chefin jedes Mal nen Koller, als hätte man sie persönlich beleidigt wenn man sich krank meldet... Mir geht es ja auch zum Glück noch Recht gut.. Deswegen versuche ich so lange es geht durchzuhalten, bin aber über die 20 h Woche sehr dankbar..

Ich weiß das tut nix zur Sache, aber wir haben schon seit einem Jahr die Doppelbelastung mit Wohnung, Arbeit und einem Haus was wir Kern sanieren wo wir so schnell wie möglich noch einziehen möchten bevor der 2. Krümel kommt.. ich hab dadurch die Arbeit nie schleifen lassen, bin aber echt froh über etwas mehr Freizeit..

So sorry das wurde etwas länger bin etwas gesprächig und ich schreibe gerne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Keksi927, 21. SSW am 30.06.2022, 12:55 Uhr

Die Werte anbei, ich hoffe man kann es erkennen .. Wie gesagt heute war sie schlecht zu vermessen. Ich war sonst immer paar Tage vor ET heute "nur" 2 Tage. Aber die Messwerte sind ja immer so eine Sache

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Böhnle11.2022, 21. SSW am 30.06.2022, 19:53 Uhr

Guten Abend Keksi,
Kam jetzt erst zum lesen und antworten

Schöne Werte hast du da, sieht Klasse aus, danke dafür

Ach du bist Ergotherapeutin? In welchem Bereich arbeitest du wenn ich so neugierig sein darf? Ich bin Arbeitserzieherin und arbeite in einer WfbM mit mehrfachbehinderten Menschen... Darum bekam ich sofort das betriebsbedingte BV "aufergelegt".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Keksi927, 21. SSW am 30.06.2022, 20:30 Uhr

Hast Mal ne PN, das sprengt ja hier sonst den Rahmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.