Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trinchen1, 31. SSW am 27.03.2012, 11:48 Uhr

Zurück von der VU *hmpf*

Guten Morgen an alle Kugeln,

war gerade bei der FA und nach der Blutnabnahme durfte ich zu meiner Überraschung und Freude ans CTG... das erste mal jiiiipppiiiii..... leider war das neue schon belegt und ich musste mich mit so einem alten Klapperkasten abfinden.. war nicht so toll, weil der Ton von diesem Teil echt seltsam war.. meine Maus hat wohl das selbe gedacht, weil sie auf einmal anfing Randale im Bauch zu machen..

Naja habe mir dann gedacht, egal gleich wirst du die Maus ja auch endlich mal wieder sehen. Nach 9 langen Wochen!!!!!! Und was war Pustekuchen!!! Sie guckt in meinem Mupa und stellte fest, dass ich ja letzte Woche nochmal zur Feindiagnostik musste ( der Arzt hatte aber auch nur schnell nach dem Herz geschaut kurz vermessen und das wars, habe gar nichts von der Maus gesehen) und dann sagt die mega gemeine Ärztin naja dann brauchen wir heute ja gar nichts machen, ich übernehme einfach seine Messung!!!!!!!!!!!!! Biiiiiitttttttttteeeeeeeeeeeeeeeeeeeee ... sie hat glück gehabt, dass ich nicht auf der Stelle losgeheult habe.. Boa eyyy..

Ich bin sooooooo enttäuscht.. habe so auf diesen Tag hingehibbelt..

Ach und das ich furchtbare Rückenschmerzen habe, hat sie auch nicht interessiert.. Ihre Antwort: " Das ist halt so" Bitte waaaass??? püüü ey echt wasn das. Wie unsensibel!! Bin froh, weil ich meine nächste Untersuchung wieder bei meiner Hebi habe und die nimmt sich wenigstens Zeit für einen und versucht einem zu helfen!!

Naja der Tag kann nur noch besser werden.... Soooo das musste jetzt mal raus!!

LG
Trinchen ( die heute in die 31. Woche gekugelt ist)

 
9 Antworten:

Re: Zurück von der VU *hmpf*

Antwort von Trice1909, 28. SSW am 27.03.2012, 12:01 Uhr

Ohje, das klingt wirklich nach allem Anderen, als einem schönen Arztbesuch... Aber die hat einfach die Werte übernommen??? Das darf man doch gar nicht.

Das mit dem CTG ist blöd, aber immerhin konntest du das Herzchen jetzt mal hören. Ich freu mich auch schon auf den 5.4., dann hab ich auch den nächsten Termin und das 1. Mal CTG.

Wann hast du denn das 3. große Screening? Dann MUSS sie ja genau nachschauen.

Naja, der Tag kann nur besser werden.

Lg
Trice

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der VU *hmpf*

Antwort von Trinchen1, 31. SSW am 27.03.2012, 12:17 Uhr

Zja das 3. Screening wäre ja heute gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der VU *hmpf*

Antwort von 3kleine_Engel am 27.03.2012, 12:42 Uhr

du arme fühl dich gedrückt,ich wäre stinksauer gewesen,Kopf hoch ich hoffe du darfst beim nächsten mal schauen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der VU *hmpf*

Antwort von Sneya27, 27. SSW am 27.03.2012, 12:55 Uhr

Ich glaube du hättest besser losgeweint... Klingt blöd ich weiss aber vielleicht hätte das diese unmögliche Ärztin weichgekocht. So gemein!

Aber schön das du die Herztöne hören durftest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der VU *hmpf*

Antwort von Hailie am 27.03.2012, 12:56 Uhr

Klingt nach meinem alten FA
Jede Untersuchung dauerte max. 5 Minuten davon wurde max 2 Minuten geschallt und das wars Bei jedem Problem "das ist halt so" oder "dafür bin ich nicht zuständig, gehen Sie ins Krankenhaus, wenn sie es wissen wollen" Leider nahm kein anderer Fa zu der Zeit neue Patienten auf, aber nun bin ich froh das ich eine neue Fa habe und die westenlich besser ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der VU *hmpf*

Antwort von Trice1909, 28. SSW am 27.03.2012, 13:42 Uhr

Dann ist es echt umso dreister und sie ist VERPFLICHTET die Untersuchung komplett zu machen.

Ich glaub ich hätte das nicht so auf mir sitzen lassen können, aber wenn man selbst in der Situation ist, ist das wahrscheinlich was ganz anderes, weil man erstmal baff wie Oskar ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der VU *hmpf*

Antwort von Danin0809, 26. SSW am 27.03.2012, 14:30 Uhr

Oh mensch das tut mir leid für dich. Ich hoffe das der nächste Besuch beim FA besser verläuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der VU *hmpf*

Antwort von jojomama, 28. SSW am 27.03.2012, 18:09 Uhr

Bist du dabei zufällig an meinen FA geraten???
Mir ging es ähnlich mein FA hat das letzte Mal bei 12+3 (das war im Dezember) geschallt. Dann hat er gesagt wir schauen im Januar nochmal. Der Januar kam, da sagte er, es würde reichen, wenn der Feindiagnostiker im Februar schallt (waren zu dem Zeitpunkt noch 5 ! Wochen bis dahin). Dann war ich eine Woche nach der FD wieder bei meinem FA, der übernahm mal schnell die Daten der FD in den MuPass, bzw. schrieb beim 2. Screening "Siehe Bericht Feindiagnostik". Als ich mich letzens beklagte, das wir das kletzte Bild von 12+3 hätten (die Feindiagnostiker hat kein Bild rausgerückt) meinte er nur, beim nächsten Mal würde er schallen. Sollte er es wider nicht machen, muss ich glaube ich den FA wechseln, hatte ja in dieser Schwangerschaft erst im Dezember dorthin gewechselt.
Eigentlich frage ich mich auch, ob nicht das Mäuschen öfter beguckt werden müsste, da ich ja eine Schwangerschaftsdiabetes haben soll ( die Werte sind aber bis auf ganz wenige Ausnahmen vollkommen normal).

Ich kann deine Enttäuschung also voll und ganz verstehen. Ich hoffe, der Rest des Tages war für dich schöner!
LG jojo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der VU *hmpf*

Antwort von Sarottiqueens, 31. SSW am 27.03.2012, 20:17 Uhr

Oh nein du Arme

Ich hätte glaub ich losgeheult bzw. wäre stinksauer gewesen, da ich dafür bezahle, dass ich jedes Mal einen US bekomme.

Hauptsache deinem Krümel gehts gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wochenwechsel, VU und steigende Panik 😅

Hallo zusammen. Ab morgen starte ich in die 40. Woche und heute war ich mal wieder beim Arzt zur Vorsorge. CTG sah gut aus, Gebärmutterhals wird kürzer, Muttermund fingerdurchlässig, genug Fruchtwasser. Das Köpfchen sitzt aber noch nicht fest im Becken. Die Ärztin ...

von Starbucks87, 39. SSW 22.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute VU Termin

Hallo ihr lieben... Ich war heute beim FA. CTG war ok, kleine Maus sehr aktiv. Ein paar kleine Wehen sichtbar. GBMH runter auf ca. 2 cm alles sehr weich. Muttermund zu. Die Kleine hat jetzt ca. 3 Kg und gute 51 cm. Morgen bin ich 36+0 FA meint, super wäre wenn wir uns in ...

von Pauli555, 36. SSW 15.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU Werte

Hallo, wollte mal fragen, wie groß und schwer eure Babys so sind und wie sie liegen? Meiner ist schon 48cm und 2400 Gramm Außerdem liegt er mit dem Kopf schon fest im Becken, was manchmal auch ziemlich drückt GMH ist ...

von rose_dust, 33. SSW 25.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU - Gebärmutterhals

Ich habe ein echtes Luxusproblem. Hatte bei der letzten VU 5,9 cm GMU. Hab mir schon Sorgen gemacht, weil mir beim Gedanken an eine Einleitung echt mulmig ist. Gestern hat er sich zum Glück auf 4.2 cm „verkürzt“ und ich bin entspannter

von TroSpi_3, 34. SSW 24.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU mit anschließendem Krankenhaus Besuch

Hey ihr Lieben, Oh man, was für ein Tag. Erst hatte ich den normalen Vorsorge Termin und beim ctg war die Welt noch in Ordnung. Nach der GMH Messung war alles anders. Mein GMH ist auf dem Minimum der 32+6. Er ist nur noch 2,2cm. Meine FÄ hat direkt in der Uni Klinik ...

von Sharky15 21.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

34ssw und VU inkl. Ctg

Hi zusammen, liege gerade noch beim CTG und der keine Mann findet es wohl doof ... Heute aber endlich Wochenwechsel in die 34ssw Sonst scheint das Köpfchen schon recht weit unten zu liegen und ...

von Anna_2016, 34. SSW 14.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Wochenwechsel und VU

Heute wieder Frauenarzt. Meine Lieblingsarztschwester war wieder da Und hat 2 schöne Bilder gemacht und eines vom Genital, was Finn-Elias tatsächlich nur ihr zeigen tut

von MomoAndress, 30. SSW 03.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

keine VU wegen Corona?

Hallo, ich hoffe es geht euch allen gut und ihr hattet trotz der aktuellen Umstände ein schönes Wochenende. Eigentlich wollte ich grundsätzlich entspannt bleiben, jetzt gibt es aber doch ein paar Dinge die ich mal rauslassen muss. ...

von Calypso07, 26. SSW 15.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU, 1. CTG

Hallo ihr Lieben! Ich muss mich auskotzen! Ich hatte heute normale VU und das erste CTG. Mein Arzt ist im Urlaub und ich wusste schon, dass ich zu seiner Vertretung muss. Die Frau ist nicht sehr einfühlsam. Aber ich dachte, so schlimm kann es ja nicht werden. Heut wurde dann ...

von JenNysBoy, 28. SSW 05.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU heute- es scheint sich was zu tun

So liebe Mamis, ihr dürft ja fast alle schon kuscheln. Wir warten immer noch auf Junior. Hatte heute VU bei meiner Ärztin und in 20 min Ctg waren auch zwei richtig.kräftige Wehen drauf, die ich auch schon leicht veratmen musste. Seit ca 1,5 Stunden habe ich jetzt wieder wehen. ...

von Familyx3, 41. SSW 01.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.