September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von sunnytani, 39. SSW  am 05.09.2019, 23:02 Uhr

Zurück von fä und schockiert

Hallo an alle!
War heute 2,5 stunden (bis21:30) bei meiner ärztin
Erst musste ich 1 stunde warten, obwohl ich pünktlich zum termin kam. Die hatten da aber einen notstand und daher warteten auch viele andere frauen schon lange.
Dann wurde ctg gemacht. Der kleine ist schon seit 2 tagen ungewöhnlich ruhig und so wars auch beim ctg. Es wurde am bauch gerüttelt, glocke geläutet, ich musste paar sit ups machen ... bissn bewegung hat er dann gezeigt.
Also 50 min ctg.
Nach weiteren warterei kam die ärztin. Wollte mir gerade was vom ctg erzählen, da rennt eine frau in die praxis rein und meint, es läge draußen ein junger mann auf der straße, bewegungslos usw. und sie könnte die feuerwehr nicht anrufen, da ihr handyakku leer ist. Also musste die ärztin erstmal da runter und sich die situation anschauen.
War im endeffekt ein betrunkener
Also kam sie wieder zu mir. Ctg ok.
ABER im ultraschall zeigt mein kleiner schatz uns seine "schöne"
QUERLAGE!!!!!
WIE KOMMT DAS DENN??
et ist nächsten samstag und er macht solche kunststücke!
Außerdem hat er einen fuß so schön an den mumu gelegt, dass falls die fruchtblase platzen sollte und der mumu sich öffnet, der fuß sofort in den geburtskanal rutschen könnte
Meine ärztin ist ab morgen für 2,5 wochen im urlaub. Am montag bin ich zum ctg und noch mal kurz schallen beim anderen arzt in der praxis. Und sie meinte, mehr untersuchungen brauchen wir nicht...
Ich verstehe das nicht ganz. Wenn die querlage bleibt, muss ja kaiserschnitt gemacht werden. Wird es denn spontan beim ansetzen der wehen als "notkaiserschnitt" gemacht oder wie geht es jetzt weiter? Ich war in dem moment so verblüfft, dass ich nicht mal vernünftig was fragen konnte. Mache mir nun große sorgen.
Ich hoffe, dass er es sich am we noch anders überlegt und sich wieder in sl dreht. Da war er doch schon die ganze zeit. Verstehe einfach nicht, was ihn dazu jetzt gebrachh hat, sich in so eine unbequeme position zu drehen.
Ach ja, fruchtwassermenge sieht jetzt viel besser aus. Das positive zum schluss

 
5 Antworten:

Re: Zurück von fä und schockiert

Antwort von Mondlicht, 38. SSW am 06.09.2019, 5:01 Uhr

Ohje, was hat Deine Ärztin denn für Öffnungszeiten?

Wirklich schade, dass sie nicht mehr auf Deine Sorgen eingegangen ist.
Aber vielleicht auch irgendwie beruhigend, dass sie keine Panik macht deswegen,
weil sie sowas vielleicht schon des öfteren gesehen hat oder davon ausgeht, dass Baby sich auch wieder richtig herum dreht, wenn er vorher immer richtig herum lag.

Daher hast Du bestimmt auch weniger Bewegungen gemerkt. Meiner lag ja auch mehrere Monate in BEL und dazwischen quer. Quer ist ja nicht so wirklich viel Platz, sich auszutoben.

Sei erst einmal optimistisch, dass sich Baby noch umplatziert und stelle Montag alle Deine Fragen bei der Vertretungsärztin.
Spätestens wenn Du ins Krankenhaus kommst, schallen und planen sie ja auch nochmal mit Dir. Das wird schon :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von fä und schockiert

Antwort von Schnuppel am 06.09.2019, 10:11 Uhr

Bei meiner Ärztin warte ich auch gut und gerne 2 Stunden.... Gibt schöneres. Aber kann er bei querlage nicht noch den Kopf runter bekommen? Er muss ja nur ne halbe Drehung .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von fä und schockiert

Antwort von chai-tea-latte, 37. SSW am 06.09.2019, 10:40 Uhr

Ich finde das Verhalten Deiner Ärztin wirklich sonderbar. So kurz vor Termin gibt man doch alle Infos raus, die eine Frau in Deiner Situation haben möchte.

Ich würde an Deiner Stelle in der Klinik anrufen, in der Du entbinden möchtest, denen die Situation schildern und um einen schnellstmöglichen Termin bitten. Dann können die nochmal drüber schallen und

a) Entwarnung geben und darauf verweisen, dass sich das Baby vermutlich noch drehen wird und Du beruhigt sein kannst.
b) einen KS anraten, der dann bei ET am Samstag wohl schon zu Beginn nächster Woche gemacht werden würde.

Außerdem können sie Dir erklären, ob und warum im Falle einer geplatzten Fruchtblase ein Liegendtransport notwendig wäre oder nicht.
Ich denke, eine zweite Meinung und auch eine detailliertere Lagebeschreibung durch eine Fachperson wäre in dem Fall sicher hilfreich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von fä und schockiert

Antwort von Madl13, 37. SSW am 06.09.2019, 11:25 Uhr

Also ich wundere mich bald gar nicht mehr über die Ärzte... hab privat und im Krankenhaus jetzt schon so viel erlebt.... Bestes Beispiel gestern... wieder US wegen Gestose Verdacht... die Messungen alle schlampig gemacht "die dürfen Sie einfach nicht anschauen,wird nur mehr die Durchblutung geschaut... " ah super... also ist Gewicht usw. völlig egal... keiner sagt einem wie das Baby liegt... ob der Kopf schon im Becken liegt....
Also ich drück dir auch ganz fest die Daumen, denke auch,dass wenn es bei dir zur Geburt kommt,dann werden sie im KH sicher besser kontrollieren... aber wie gesagt, auch bei mir nur mehr Kopfschütteln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von fä und schockiert

Antwort von -nela- am 06.09.2019, 13:27 Uhr

Wenn es ein KS wird und die Geburt bereits begonnen hat (also Wehen oder Blasensprung), dann wird es ein normaler sekundäre KS.

Ein Notkaiserschnitt ist ein NOTkaiserschnitt, also wenn ein Leben in Gefahr ist. Der wird oft auch innerhalb von 3-5 Minuten im Kreißsaal unter Vollnarkose gemacht, weil keine Zeit ist.

In deinem Fall dürfte sicher die Zeit sein, in den op zu fahren und eine lokale Anästhesie zu "planen"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.