Dezember 2012 Mamis

Dezember 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von margit82  am 13.04.2012, 14:13 Uhr

zurück von fä :( weiß nicht was ich denken soll

Hallo zusammen,
ich war heute beim ersten fä termin nachdem ich letzte woche positiv getestet habe und ich dachte ich wär heute in der 6 ssw aber sie konnte nur eine hoch aufgebaute schleimhaut sehen und meint ich wäre wohl erst 4/5 ssw. Sie hat dann blut abgenommen und hat schon im eigenen labor getestet ob eine ss überhaupt vorliegt. Sie sagte nach einer viertelstunde das der test positiv ist und ich nächste woche wiederkommen soll und dann hofft sie das wir was sehen können.
mein es war so um den 21.3 herum.
hat das jemand schonmal erlebt? Musss ich mir jetzt sorgen machen, was soll ich tun jetzt habe ich irgendwie das gefühl gar nicht schwanger zu sein.
Lg Margit

 
6 Antworten:

Re: zurück von fä :( weiß nicht was ich denken soll

Antwort von Levinsmum, 5. SSW am 13.04.2012, 14:28 Uhr

Also ich war heute auch beim FA .. mein Eisprung müsste so 24/25 März gewesen sein .. also nicht weit hinter dir .. und das entspricht ca. 4+4 pder 4+5 und bei mir hat mein auch nicht viel mehr gesehen ... Ist ja auch immer verscheiden und hängt auch oft mit dem US Gerät des FA ab ..
Nächste WOche kannst du dann bestimmt schon die Fruchthöhle sehen und alles ist gut ;)

Mach dir nicht zuviele Sorgen ..

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück von fä :( weiß nicht was ich denken soll

Antwort von siundel, 11. SSW am 13.04.2012, 14:36 Uhr

huhu
komme mal aus dem Nov Forum...
hatte das leider auch.Wenn du bereits vor 1 Woche positiv getestet hast MÜSSTE der Test 1 Woche später richtig fett sein!!Soryy aber das hört sich nicht gut an!Zurück stufen ist ok aber wie gesagt am ANfang steigt das HCG sehr schnell und 1 WOche ist viel Zeit da muss der Test dann schon beim eintauchen mega ausschlagen!
Drücke dir die Daumen,Wunder gibts immer wieder!
LG
PS:Habe das gleiche auch 2 mal erlebt.da hat sich das Pünktchen nicht richtig eingenistet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück von fä :( weiß nicht was ich denken soll

Antwort von Jenny100, 7. SSW am 13.04.2012, 14:57 Uhr

Mach dir keine Sorgen.
Das war bei meiner Tochter genau das selbe.
Bin in der 6.woche zum Arzt und man hat auch nur eine aufgebaute Schleimhaut gesehen und eine Woche später war dann die Fruchthöhle zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück von fä :( weiß nicht was ich denken soll

Antwort von MrsSummer85, 7. SSW am 13.04.2012, 15:28 Uhr

hier ich !!!

Ich musste letzte Woche zum Doc wegen einer Mandelentzündung & Erkältung und wollte eigentlich nur seinen "Segen" haben für die Medis (Antibiotika).
Da hatte er auch direkt nen US gemacht und ich war auch erst 5. / 6. SSW und man sah NUR eine aufgebaute Schleimhaut.

Doc sagte entweder SS oder Mens, er würde aber eher auf SS tippen und nahm mir Blut ab. Dienstag hab ich das Ergebnis bekommen, ich bin schwanger !

Kontroll-US ist am Montag (16.4) und wir hoffen alle auf etwas "mehr zu sehen" und eventuell einen Herzschlag
Wäre dann laut Onlinerechner 6+6 also letzter Tag von der 7.SSW... Kann aber auch noch zurück gestuft werden da die Zyklen total geschwankt haben und ich nicht einschätzen kann wann der ES war...

Also wie du siehst, du bist nicht alleine damit ! Versuch ruhig zu bleiben, entspann dich ! Es wird schon alles gut sein! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück von fä :( weiß nicht was ich denken soll

Antwort von 3_wilde_Räuber, 6. SSW am 13.04.2012, 15:44 Uhr

Du kannst ganz ruhig bleiben.
Kopf hoch!
Aus irgendeinem Grund rennen fast alle Frauen gleich nach dem positiven Schwangerschaftstest zum FA...
Der kann aber nichts, oder kaum etwas sehen und die meisten sind dann beunruhigt.
Außerdem: Am Anfang fühlt Frau sich häufig völlig unschwanger.
Aber das wird sich bald ändern......und Du wirst Dir schon bald so manches Mal das Unschwangersein zurück wünschen ;)

Dies ist meine 6. Schwangerschaft und ich war schon bei meiner ersten SS im Jahre 2000 hier in einem Forum... Es ist immer das Gleiche und auch mir wurde im Jahre 2000 vom FA gesagt (O-Ton) "Das ist eine Frühschwangerschaft, die kann noch abgehen" "kommen Sie in 3 Wochen wieder" "vermutlich sehr später Eisprung"...

Meine "Frühschwangerschaft", in der man natürlich auch nichts sah (obwohl es eine sehr modern ausgestattete Praxis war), ist heute 11 Jahre alt ;)

Horch mal in Dich hinein, oder fühl mal - fühl zb mal, ob Dir besonders warm ist, oder die Füße/ Hände mal kalt werden... Schwindel, weinerlichkeit, Gerüche, Geschmäcker...
Das alles verrät Dir, ob in Dir etwas heranwächst, etwas, was Deinen Hormonhaushalt tüchtig auf den Kopf stellt...

Nach 5 Schwangerschaften weiß ich, daß Frauen sich den größten Gefallen tun, wenn sie wieder lernen, sich selbst wahr zu nehmen.
Hebammen (Freiberufliche) aufsuchen und diesen Baby-TV Marathon nicht mitmachen....
Denn auch ein - jetzt - schlagendes Herz, daß Dir ein FA zeigt, ist keine Garantie und Du kannst Dir nicht vorstellen, wieviel erschreckende Dinge (Fehldiagnosen, falscher Verdacht) ich im Laufe der Jahre mitbekommen habe....
Alles Krisen, die durch Ultraschalldiagnosen ausgelöst wurden. Und ich schwöre - eine sinnvolle Aussage, außer der Geschlechtsbestimmung, habe ich noch nie! bei einer Ultraschalluntersuchung erlebt.
Da ist der Körper mit seinen Veränderungen viel zuverlässiger.

Mein ES war übrigens auch ca. am 21.3 :)

Alles Gute und Kopf hoch!
Svenja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück von fä :( weiß nicht was ich denken soll

Antwort von kati1976, 5. SSW am 13.04.2012, 17:33 Uhr

mein ES war der 22.3 (auch tag der zeugung)

und ich war mittwoch beim FA und ich konnte eine kleine fruchthöhle sehen

es kann ja auch sein das , das ei erst 1-2 tage später befruchtet wurde und nicht genau am ES-TAg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.