Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julchen30 am 15.06.2019, 17:10 Uhr

Zwei Themen 🤗

Hallo ihr lieben.
Ich hab heute mal unseren "kleinen" gemessen...
Er hatte bei der Geburt ja nur 50 cm, also nicht sehr groß. Heute, 5 Wochen und 2 Tage später hat er bereits 57 cm Wie schnell wachsen denn eure Baby's? Das geht doch unglaublich schnell und wächst nur meiner so Hab gelesen sie sollten nach 6 Wochen zwischen 2 und 5 cm wachsen... Naja, da sind wir wohl schon drüber, kleiner Riese.

Und dann hätt ich noch eine Frage an euch.
Ich hatte gestern meine Untersuchung bei der Gyn nach der Geburt ob alles in Ordnung ist... Als ich bereits am gehen war kam sie nochmal raus und hat mich gefragt ob ich denn eine Stillpille brauche... Irgendwie war das Thema Sex für mich noch in so weiter ferne dass ich daran noch gar nicht gedacht habe... Wie gehts euch damit? Denkt ihr daran bald wieder Sex zu haben? Oder hattet ihr vielleicht schon sex? Ich kann mich mit dem gedanken gerade noch gar nicht anfreunden...
Schönen heißen Samstag wünsch ich euch

 
9 Antworten:

Re: Zwei Themen 🤗

Antwort von crazysunshine am 15.06.2019, 17:14 Uhr

ich muss da mit meinem mann auch nochmal quatschen... eigentlich will ich keine hormone nehmen... aber solange wie er da noch brauch mit der sterilisation :-P

also sex hatten wir auch noch nicht wieder... aber ein bisschen gefummelt haben wir schon...

ich muss aber auch sagen, ich hab da n bisschen schiss vor...
bei meinem großen wurde ich mit zwei stichen genäht, weil es wirklich nur so n ganz kleines bisschen gerissen war...
bei mila bin ich zweten grade gerissen und ich hatte das gefühl ewig genäht worden zu sein...
ich weiß das mein mann unheimlich vorsichtig sein wird, aber dennoch mach ich mir gedanken drüber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Themen 🤗

Antwort von Julchen30 am 15.06.2019, 17:36 Uhr

Ja ich muss, wenn dann, auf die pille zurückgreifen für den moment. Ich werde ja wegen dem gbh krebs noch operiert und darauf muss ich warten. Werde mir danach wahrscheinlich die kupferspirale einsetzen lassen. Wir haben nicht vor noch ein kind zu bekommen und ich hasse es jeden tag die pille zu nehmen ganz abgesehen von den Hormonen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Themen 🤗

Antwort von crazysunshine am 15.06.2019, 17:41 Uhr

ja ich tendiere auch dazu die pille nicht wieder anzufangen...
dann müssen wir so lange penibelst aufs kondom achten...

wir sind mit der kinderplanung auch fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Themen 🤗

Antwort von 19sunshine87 am 15.06.2019, 18:22 Uhr

Also bezüglich des Wachstums der Babies kann ich dir nur sagen, dass unsere Tochter damals auch mit 50 cm gemessen wurde und bei der U3 ebenfalls 56 oder 57 cm hatte.
Allerdings bin ich mir immer nicht so ganz sicher, wie genau diese Messungen wirklich sind :-).
Ich glaube das sind eher so ungefähre Werte.

Zu deiner Verhütungs-Frage:
Sex ist bei mir gedanklich noch ganz weit weg.
Ich bin froh, wenn ich abends selbst endlich schlafen kann und ich meine Ruhe habe.
Irgendwann wird das Thema dann schon wieder kommen, aber ich kann absolut nicht vorhersagen, wann.
Aber zur Verhütung habe ich mir trotzdem schon so meine Gedanken gemacht.
Hormone möchte ich nicht und hatte ich auch schon seit einigen Jahren nicht mehr.
Deshalb tendiere ich zur Kupferspirale.
Kinder möchte ich definitiv in den nächsten Jahren keine mehr.
Aber eine endgültige Lösung ist auch schwer zu akzeptieren für mich.
Vielleicht kommt in ein paar Jahren doch nochmal der Kinderwunsch durch.
Wer weiß was das Leben bereit hält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Themen 🤗

Antwort von aabbcc am 15.06.2019, 20:06 Uhr

Hallo. Heute habe ich mal kurz Zeit gefunden herein zu schauen
Ich hab Dauerstress und kann mich kaum erholen. Mein Mann ist nur arbeiten und ich mach alles!! Geht euch bestimmt ähnlich, nur ist es eine Umstellung
Zum Thema Größe; wir sind bei 56 cm gestartet und nun bei kleidergröße 62!56 war von Anfang an knapp. Er ist aber mal grade 8 Tage alt.
Thema Sex ist ewig weit weg das wird frühestens im Herbst was. ...hihihihi....
Wir müssen uns nun auch erstmal einig werden wer von uns beiden die fruchtbarkeit unterbindet . Kinder wollen wir nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Themen 🤗

Antwort von Nehle84 am 16.06.2019, 10:59 Uhr

Also zur ersten Frage, unsere war im Kreissaal 49 cm (ich hab zweimal messen lassen, weil ich es nicht glauben konnte, so einen süßen Zwerg zu haben) und bei der U3 waren es dann 57,5 cm (auch da zweimal messen lassen, weil wieder nicht glauben können, dass sie sooooooooooooooo schnell wächst )

Zur zweiten Frage: Trotz Dammschnitt haben wir uns getraut, ich hatte auch Mega Schiss, aber es war sehr sehr schön und hat gut geklappt. Natürlich erstmal mit Kondom. Und dann müssen wir das weitere klären. Denn auch wir sind nun definitiv fertig.
LG Nehle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Themen 🤗

Antwort von Julchen30 am 16.06.2019, 11:01 Uhr

Wann war denn die geburt bei dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Themen 🤗

Antwort von Nehle84 am 16.06.2019, 17:19 Uhr

Am 9.5.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Themen 🤗

Antwort von Julchen30 am 16.06.2019, 18:30 Uhr

Ach, ich hab am selben tag entbunden
Wow, hut ab dass du dich da bereits drüber getraut hast.. Ich hab da noch gar keinen kopf dafür... Ich weiß aber nicht mal warum mir das thema sex momentan eher mehr angst macht als alles andere
Schön dass es bei euch (dir) dirket wieder klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.