September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von haruko2, 16. SSW  am 21.03.2017, 10:01 Uhr

Zweite Nabelschnur

Gestern hatte ich wieder einen FA Termin.

Wir wussten schon beim letzten Mal das da was ist was da nicht hin gehört.
Wir gingen erst davon aus das es eine Verwachsung durch die Operationen der Placenta increta war. Das erste Ultraschall Bild sah aus als seien es Zwillinge die wir erwarten.
Die Hoffnung war das die Verwachsung mit wächst, oder das das Baby diese einfach abreißt (hört sich fieß an wäre aber besser als eine op).
Nun hat der FA im US gesehen das der Strang von der Placenta direkt in meine Gebärmutterwand geht und durchblutet ist. Das Baby hat selbst noch eine Nabelschnur die von der Placenta zu ihm geht. Sollte das Baby sich in dem Strang verfangen, könnte es sich Gliedmaßen abschnüren oder die Versorgung mit Sauerstoff unterbrechen.
Morgen habe ich einen Termin im Krankenhaus. Dort wird eine 2 Meinung eingeholt ob eine OP notwendig ist. Klar ist das ich wohl keine natürlich Geburt haben kann. Durch die placenta increta war das schon fast unmöglich. Aber so sagt der FA wird mich keiner natürlich gebären lassen. Das macht mir auch Angst. Durch meinen Mitralklappen prolaps darf ich nur unter Vollnarcose operiert werden. Aber darüber kann ich mir später noch genug Sorgen machen.... Ich will die ersten Minuten meines Kindes nicht verpassen... egoistisch... Aber ich habe Angst es könnte ihm was passiert und wie alleine es sich fühlen muss... Auch wenn der Papa natürlich da sein wird.

 
3 Antworten:

Re: Zweite Nabelschnur

Antwort von gespenst am 21.03.2017, 10:16 Uhr

Das hört sich alles sehr kompliziert an und zu der medizinischen Situation kann ich kaum was sagen.
Aber vielleicht kann ich das mit dem Kaiserschnitt etwas relativieren. Ich hatte beim zweiten Kind einen geplanten KS und habe meinen Sohn nur ganz kurz gesehen, dann musste er noch in den Brutkasten. Ich habe ihn dann erst nach einigen Stunden wieder gesehen - und hatte ehrlich gesagt kaum ein Problem damit, da mein Mann die ganze Zeit bei ihm war. Das war für mich ehrlich gesagt gleichwertig, ich wusste, er ist nicht allein und mein Mann hat genauso alles im Griff wie ich. Zu keinem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl, dass ich was Essentielles verpasst habe oder es irgendwie der Beziehung zu meinem Kind geschadet hat.
Das ist jetzt natürlich meine persönliche Sicht, aber auf alle Fälle muss es keine Katastrophe sein, die ersten Minuten oder auch Stunden im Leben des Kindes nicht mitbekommen. Man hat ja auch noch so viel gemeinsame Zeit vor sich!
Für die medizinischen Komplikationen und deren Lösung drücke ich dir alle Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweite Nabelschnur

Antwort von haruko2, 16. SSW am 21.03.2017, 10:26 Uhr

Vielen Dank. Ich muss mich vielleicht noch etwas mit dem Gedanken nich die Kontrolle oder anders gesagt loszulasse arrangieren. Das baby trage ich hoffentlich 10 Monate bei mir ... Es dann von anderen aus mir raus holen zu lassen
....
Hauptsache ist natürlich das es dem Zwerg gut geht! Ich kann meinem Mann mehr als 100% vertrauen!
Aber warten wir erst mal morgen ab....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Haruko2 PN für dich :)

Antwort von glücksbärchi123, 18. SSW am 21.03.2017, 11:27 Uhr

O.t

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

bald zweiter termin - aufregung

hallo ihr lieben, ich habe am Donnerstag meinen zweiten Termin und bin einfach soo aufgeregt -.- vorfreude und angst. ich bin dann am Donnerstag 10+4. ich hoffe einfach das alles gut ist mit meinem baby. wie geht es euch ? ...

von schokolicious, 11. SSW 27.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Zweite MA infolge

War heute beim FA weil ich minimale SB hatte. Embryo bei 2,1 cm und nein Herzschlag mehr. Jetzt schon das zweite Mal hintereinander. Ich glaube es nicht, kann es nicht glauben, dass ich diejenige bin, die es zweimal hintereinander erleben muss. Wie wird eine dritte ...

von Mary64 19.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Heute zweiter FA Termin

Heute war mein zweiter FA Termin bei 8+5. Bei 5+5 war nur eine leere Fruchthöhle zu sehen. Heute konnte man einen Embryo sehen und Herzschlag. Ich bin erstmal weiter dabei, aber freue mich nicht. Zu groß einfach die Angst, dass ich doch noch eine MA haben ...

von Mary64, 9. SSW 09.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Ausgekugelt am 17.9 Geburtsbericht und Voranzeichen zweite Geburt. Achtung lang

Hallo Ihr lieben, jetzt schaffe ich es auch mal zu schreiben. Unsere kleine Insa ist wie oben beschrieben einen Tag vor ihrem Stichtag früh morgens zur Welt gekommen. Bis dahin hatte ich immer Angst, dass ich am Stichtag (wegen Alters) eingeleitet werden muss. Bei mir ...

von lolorossi 23.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Zweite große Ultraschall

Hey ihr Lieben, Wir hatten vorhin unser zweites großes Screening. Unsere kleine Maus ist 24,1cm groß und hat ein Gewicht von 384g Sie ist extrem aktiv, aber das spüre ich schon seit paar Tagen und der Gyn hat es vorhin auch nochmal gesagt. Ich bekomme immer ihren Rücken zu ...

von Vivi09, 21. SSW 09.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Singuläre Nabelschnurarterie, Corona, Sorgen

Hallo allerseits! Habe bislang mitgelesen. Ich bin zum zweiten Mal schwanger. War beim 1. Kind (1. Versuch, ich wusste lange nicht ob ich überhaupt Kinder wollte - jetzt liebe ich es!) so zufrieden, es gab keine Komplikationen. Geklappt hat es auch dieses Mal beim 1. ...

von Mimamerle, 17. SSW 07.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelschnur

Überlegung Nabelschnurblut

Guten Abend in die Runde, Ich hab darüber noch nicht viel gelesen, aber vielleicht gibt es ja hier den ein oder anderen der sich mit dem Thema schon mal beschäftigt hat. Wie steht ihr zum Aufbewahren des Nabelschnurblutes? Und wenn ihr euch damit beschäftigt habt oder es sogar ...

von Kirsche8316, 32. SSW 09.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelschnur

Zweiter großer Ultraschall

Wir waren heute beim zweiten großen Ultraschall Zwergi geht es gut, es ist völlig zeitgerecht entwickelt, schon 33cm groß und 427g schwer Mein Partner durfte unseren kleinen ...

von Babisch, 22. SSW 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Zweiter großer Ultraschall

Hey ihr Lieben! Ich hatte heute die Erweiterte Basisuntersuchung und dachte ich Berichte von meiner Erfahrung. Vielleicht ist es interessant für diejenigen bei denen es bald ansteht Ich habe einen Bogen bekommen, ...

von Naahna, 21. SSW 21.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Erstens kommt's anders und zweitens als man denkt

Als mein Mann am Montag früher von Arbeit kam "weil er sich nicht gut fühlt" habe ich ihn angefügter, wenn wir wegen IHM nicht am Wochenende zu meiner Familie fahren können werde ich sauer. Donnerstag behalte ich den kleinen Zuhause weil er in der Kita geweint hat "ich ...

von Monabell, 18. SSW 10.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.