Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von choco_cupcake am 12.11.2021, 10:19 Uhr

Zweites Kind

Hallo ihr Lieben.... ich muss mir mal mein Gedanken Karussell von der Seele schreiben.

Unsere Maus wird bald 10 Monate alt. Die Nächte sind noch etwas hart, weil sie viel aufwacht und geschaukelt werden möchte. Aber ansonsten ist sie tagsüber ein sehr pflegeleichtes Baby. Sie läuft an der Hand, zieht sich überall hoch, erkundet ihre Welt und schmust sehr gern. Essen klappt auch super. Und mir quillt mein Herz vor Liebe über ....

Seit einigen Wochen mache ich mir viele Gedanken über ein 2. Kind. Mein Mann und ich sind uns über einen kurzen Altersabstand einig, wollten maximal 3 Jahre dazwischen haben. Und auch er wäre dabei es jetzt mit dem 2. Kind zu probieren.... nur machen wir uns ziemlich Gedanken, da die Nächte noch sehr hart sind und er oft weg ist (hat 24h Dienste).

Letztendlich kann uns niemand die Entscheidung abnehmen. Ich würde so gern wieder schwanger werden, aber mache mir eben meine Gedanken ob das auch mit dem doch relativ kurzen Altersunterschied klappt. Eigentlich wollte ich vor der nächsten Schwangerschaft noch ein paar Kilos abnehmen. Die Nächte sind wie gesagt noch ein sehr großes Thema für uns. Dann möchte unsere Maus viel getragen werden, was in der Schwangerschaft auch von Zeit zu Zeit entfallen muss.... sie wiegt ja auch schon 10kg. Und es ist, muss ich ehrlich sagen, teilweise auch schon sehr anstrengend mit eben nur einem Kind.

Bisher wollte ich auch immer nur 2 Kinder, aber inzwischen male ich mir schon das Leben mit 3 Kindern aus... dabei ist das 2. Kind noch nicht mal in Arbeit

Oh man... so viele Gedanken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.