April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blumehh am 08.08.2011, 20:21 Uhr

Zwischen Angst, Freude und dem Drang es zu erzählen....

Hallo an alle zukünftigen Mami´s,

Ich habe gestern erfahren das ich lt. Test (insgesamt 2 stk. konnte es nicht glauben trotz ausbleiben der Mens etc.) :-) Schwanger bin.

Seitdem schwankt es zwischen tiefer Angst und Freude. Wenn alles klappt wird es unser erstes Kind sein und ich weiß überhaupt nicht was ich jetzt machen soll. Mein FA ist leider im Urlaub, daher muss ich noch etwas warten.

Ich muss aber etwas fragen, ab wann würde Ihr es jemandem (der besten Freundin z.B.) erzählen? Mein Freund weiß zwar bescheid, aber irgendwie hab ich das Bedürfnis es einer Freundin zu erzählen. Meinen Eltern will ich es erst erzählen, wenn ich Gewissheit vom Arzt habt oder sogar erst nach der 12 Woche. Wie habt Ihr es bisher gemacht?

Ich wünsche euch allen das Beste und eine schöne, gesunde Schwangerschaft. LG Blumehh

 
6 Antworten:

Herzlichen Glückwunsch!

Antwort von Ungeduldine am 08.08.2011, 20:33 Uhr

Also ich habe es meinem Mann, meiner Mama und meiner Freundin gesagt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwischen Angst, Freude und dem Drang es zu erzählen....

Antwort von Arwen- am 08.08.2011, 20:34 Uhr

In meiner ersten Schwangerschaft haben wir es recht früh erzählt. Ich hatte dann allerdings eine Fehlgeburt in der 9. SSW.
Als ich mit meiner Tochter dann 3 Monate später schwanger wurde, haben wir bis nach der 12. SSW gewartet, unserern Eltern haben wir es aber auch wieder früh verraten, da mich gerade meine Mutter nach der Fehlgeburt sehr unterstützt und getröstet hat.
Jetzt würden wir es wahrscheinlich auch wieder früher sagen. Meine Familie und unsere engen Freunde würden sich sehr freuen und genause würden sie mit uns weinen, wenn es wieder in einer Fehlgeburt enden sollte. Man würde mir eh anmerken, dass etwas los ist, positiv wie negativ.
Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzlichen Glückwunsch!

Antwort von Blumehh am 08.08.2011, 20:38 Uhr

Danke für die schnelle Antwort :-) Irgendwie kann ich zur Zeit nicht so ganz klar denken und habe auf eine schnelle Antwort gewartet/gehofft.

Ich bin so unsicher und leicht überfordert. Hast Du sofort registriert, dass Du Schwanger bist und bald ein Baby bekommst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwischen Angst, Freude und dem Drang es zu erzählen....

Antwort von Blumehh am 08.08.2011, 20:42 Uhr

Danke und Euch natürlich auch ein Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Ja ich denke grade nach einer schweren Zeit wie einer FG ist Unterstützung wichtig.

Ich drück euch allen ganz fest die Daumen, das alles gut geht und ich hoffe für euch, dass euch nicht so übel ist wie mir :-))))

Hoffentlich hört das irgendwann mal auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwischen Angst, Freude und dem Drang es zu erzählen....

Antwort von KölscheMama am 08.08.2011, 20:43 Uhr

Meine Mama und meine beste Freundin wussten es quasi sofort. Bei meinem Sohn wussten sie es sogar noch vor meinem Mann. Situation war etwas schwierig. Dieses Mal habe ich es auch nicht lange ausgehalten. Natürlich ist es immer doof wenn es nicht klappt, aber auch dann braucht man jemanden mit dem man reden kann. Klar hat man seinen Partner aber eine Frau ist doch was anderes. Außerdem hilft mir meine Freundin echt aus der Patsche. Wurde z.B. gefragt, warum ich nicht mehr rauche. Sie hatte sofort eine Antwort parat.
Also ich habe es nicht bereut !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwischen Angst, Freude und dem Drang es zu erzählen....

Antwort von algudisi3, 4. SSW am 08.08.2011, 21:01 Uhr

Hallo!!

Wir haben es meiner Mutter immer gleich nach dem SST erzählt. Und dem Rest der Familie und unseren besten Freunden nach dem FA- Besuch. Bzw. meine Freundin war bei meiner Tochter beim SST dabei. Sie ist Hebamme! Dieses mal möchte ich gerne allen es so spät wie möglich erzählen. Das heißt so lange wie ich es aushalte!! Wie ich mich kenne, geht das nicht lange gut!!!
Aber ich probiere mein bestes!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Clearblue Digital positiv - ES+13(?) // Angst vor FG

Hi, ich hab heute mit OneStep getestet. Es war wieder mal nur eine hauchzarte Linie zu sehen. Daher habe ich noch einen digitalen Clearblue Test gemacht. Ergebnis 1-2 Wochen schwanger. Die Freude ist irgendwie nicht so riesig, da ich Anfang des Jahres eine FG inkl ...

von Anuschka1985, 4. SSW 08.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Schlaflos, warten, Angst, genervt

Hey ihr Lieben. Nachdem ich ja letzten Donnerstag beim bluttest in der KIWU war, das HCG aber malwieder viel zu niedrig war genau wie letztes Jahr, hatte ich die Hoffnung ja schon wieder aufgegeben. Montag war ich nochmal zum Blut abnehmen dort. Der Anruf kam mittags und der ...

von Khara 01.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Gerade positiv getestet... Und nun kommt die Angst und das schlechte Gewissen

Hallo alle zusammen, bin gerade noch etwas durch den Wind... Hab vorhin positiv getestet... Kann's noch gar nicht glauben. Aber irgendwie überkommt mich auch etwas die Angst. Wie wird's? Geht alles gut? Wie läuft es dann mit Zweien? Bin gerade erst wieder angefangen zu ...

von Maikäferchen2017 31.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Immer wieder wechselt Angst und Freude.. jammerpost

Hallo zusammen, Ich weiß es gibt viele die versuchen schon so lange schwanger zu werden oder es hat so lange gedauert, aber trotzdem muss ich mein Herz mal ausschütten. Mein Tag wird momentan zum großen Teil von der Angst begleitet, ich wollte doch wieder so richtig ins ...

von Masupila0912 31.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Große Angst. Zyste? ES+8

Hallo. Ich war am DO bei meiner Ärztin. Die stellte fest, dass zwei Follikel mit 20mm herangereift wären und diese spätestens am FR springen würden. Jetzt hab ich aber seit ES+5 bis heute ES+8 starkes Unterleibsziehen auf der linken Seite. Ein Schwangerschaftsanzeichen kann ...

von Sunny- 04.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor Morgen.....

Hi morgen 8:15 habe ich meinen gyn Termin .....mein ersten ich habe verdammt Angst....Cb zeigte 2-3,am mens Tag an .... Ich hatte km Januar eine fg in der 10woche ....und mache mich natürlich arg verrückt..... Och hoffe man sieht was... Bin auch total unsicher ich bin ...

von Mama2217 04.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Jetzt schon angst

Hey Mädels, Ich wusste das die Angst wieder hoch kommt. Hätte aber nicht so früh gedacht. Als mein Sohn damals zur Welt kam dachten wir es wäre alles ok. Er ist zwar dem tot von der schippe gesprungen. Er hat sich während der Geburt die Nabelschnur abgedrückt hat. Ok nach ...

von MiniMami-2010, 5. SSW 29.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Riesen Angst

Hallo Mädels. Wir hatten diesen Monat eine IVF Behandlung und am 24.07. wurde ich per Bluttest positiv getestet. Ich war / bin so glücklich, dass es geklappt hat, da wir schon seit 2,5 Jahren versuchen schwanger zu werden. Jetzt habe ich so eine riesige Angst, dass der Krümmel ...

von KathiO, 4. SSW 29.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor erneuter Fehlgeburt

Hallo Ihr Lieben, ich bin noch neu hier in diesem Forum, aber dachte mir, ich stell mich bzw. meine Angst mal kurz vor. Ich hatte Anfang des Jahres eine Fehlgeburt und bin nun wieder schwanger und in der 7. SSW (heute 6+0). Übermorgen habe ich wieder einen Termin bei ...

von Spreemädchen 07.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

angst vor dem rotavirus

hallo ihr lieben ich hab die letzten tage ein wenig panik mein sohnemann hat das 2 mal in 2 jahren den rotavirus aufgelesen und ich hab angst dass ich mich dieses mal anstecken könnte ( mir ist heut immer wieder mal übel gewesen) als PMS stufe ich das nicht ein denn mir ist ...

von KaSa1984 24.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.