August 2024 Mamis

August 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunce_94, 12. SSW am 12.02.2024, 22:04 Uhr

Zwischen Glücklich und Überfordert

Hallo ihr Lieben,
wir haben ET am 31.8. und es ist unser absolutes Wunsch - Baby nach einer MA im August 2023.
Deshalb bin ich seit dem positiven Test einfach nur glücklich, dankbar und freue mich auf unser kleines Weihnachtswunder
Ab der 7. Bis zur 11. Woche hatte ich mit Übelkeit zu kämpfen... Die ist in der letzten Woche abgeklungen und ich hab nur noch iiimmer Hunger und bin sehr schnell müde und schlapp.
Also im großen und ganzen würde ich sagen kann ich die Schwangerschaft genießen und mich freuen.
ABER
durch dieses immer schlapp sein ....bin ich auch bei so normalen Sachen im Haushalt immer total schnell fertig ... In der Arbeit bin ich spätestens ab Mittag einfach nur platt... (Da wissen auch schon alle Bescheid, aber ich arbeite als Optikerin, heißt ich muss an den Kunden). Würde am liebsten einfach nur daheim bleiben und je nach Gefühl, Haushalt und ganz viel Ausruhen abwechseln. Deshalb fühle ich mich dann total oft im Alltag überfordert und bin dann den Tränen nahe.Habe dann aber gegenüber der Arbeit so ein schlechtes Gewissen ...

Sorry ihr Lieben das musste einfach mal raus vllt kennt das ja noch jemand und hat mir einen Tipp oder ich weiß dass ich dann mit meinem Kopf gefi***e nicht alleine bin

Dicke Umarmung an euch alle

 
2 Antworten:

Re: Zwischen Glücklich und Überfordert

Antwort von Mi Mi am 13.02.2024, 12:07 Uhr

Hallo,

Ich kann dich super verstehen.
Vor ein paar Wochen hatte ich richtig depressive Phasen, weil ich so schnell ko war und gefühlt mir,meinem Sohn und meinem Partner nicht gerecht wurde. Ich hab viel geweint.

Mein Freund hat gesagt, genau das gleiche war in der ersten Schwangerschaft und das hab ich wohl total verdrängt, ich war nämlich sonst super gern schwanger.
Im Herbst hab ich auch die Frauen mit Bauch beneidet. Ich wollte wieder schwanger sein.

Letztendlich denk ich mir nun, dass erste Trimester war im Vergleich zur Geburt unseres Sohnes, der absolute Horror obwohl unsere Geburt 1 1/2 Tage gedauert hat und wir fast alles mitgenommen haben was es so gibt

Icj geh davon aus es wird bald besser und schön und das wünsch ich dir auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwischen Glücklich und Überfordert

Antwort von Sunce_94, 12. SSW am 13.02.2024, 14:40 Uhr

Nicht gerecht ... Mi Mi, dass ist genau der richtige Ausdruck. So fühlt es sich einfach an aber dann bin ich mal vorsichtig optimistisch, dass es auch nur eine Phase ist und es bald wieder besser wird.

Auch voll spannend was man anscheinend so alles verdrängt

Danke für deine lieben Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwanger und so glücklich

Hallöchen ihr lieben :) Ich habe am 25.11 das erste mal positiv getestet ich bin unglaublich glücklich!! Am Freitag davor, durfte ich schon kein Röntgen mehr machen, weil ich noch auf die Periode gewartet habe. Hab sogar danach einen Test gemacht und FALSCH angewendet

von bemybee 30.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

Glücklich

Trotz den zysten scheint alles normal zu laufen Bei der mens hatte ich starke leistenschmerzen und die letzten Tage ab und an Seit zwei Tagen aber sehr guten zs Heute sollte mein es kommen, laut Kalender und normalem zyklus

von anna21 25.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

Ich bin so glücklich …

… über den heutigen Ultraschall! Weil mein Baby vor zwei Wochen zwar einen Herzschlag hatte, aber nur 3,4 mm groß war und ich um 5 Tage zurück datiert wurde, hatte mich die Angst in den letzten Tagen fest im Griff. ...

von CK95, 9. SSW 19.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

Sooooo unglaublich glücklich

Ich muss euch jetzt einfach den aktuellen Test zeigen - Bild anbei Natürlich ist noch etwas Angst dabei, aber die Freude überwiegt inzwischen. Und ich kann es gar nicht glauben, dass es eeeeendlich geklappt hat. Gebt nicht auf, ich ...

von Jari94, 5. SSW 24.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

4.SSW und sooo Glücklich

So , nun ist das Rätseln vorbei Konnte es nicht mehr bis Montag abwarten Ich bin so erleichtert und immer noch erstaunt was die Tests im Urin so drauf haben ...

von Herbstfrüchtchen18, 4. SSW 27.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

Glückliche Oma

Nachdem ich gestern meinen zweiten Termin hatte und das Herzchen kräftig geschlagen hat haben wir es heute meiner Schwiegermutter gesagt. Dank dem 3D Bild das ich vom Frauenarzt mitbekommen hab konnte ich ihr ihren Enkel auch schon zeigen. Ich konnte sogar sehen wie er ...

von -RamonaS- 12.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

Glücklich - Zwillinge

Ich bin gerade so glücklich, dass man heute im Ultraschall was sehen konnte. Zwar noch kein Herz, da es noch sehr früh ist (5+2) dafür aber eindeutig Zwei Mit Dottersack usw. Wir sind ...

von Jenny2607, 6. SSW 07.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

Kurzbericht - glücklich

Hallo Ihr Lieben, möchte euch auch kurz von meiner ersten Untersuchung heute berichten. Aussage meiner Ärztin: "Es sieht alles so aus, wie es aussehen soll." Ich war eigentlich darauf eingestellt, dass man noch kaum was sehen kann. Aber Fruchthöhle inklusive Dottersack am ...

von Evenstar85 07.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

Immernoch so unglaublich glücklich 😍

Hallo ihr Lieben, Heute habe ich einen Termin beim Frauenarzt ausgemacht, am nächsten Dienstag bin ich zwar noch sehr früh dran aber alternativ hätte ich bis Januar auf einen Termin warten müssen. Das war mir dann doch etwas zu lange, vor allem weil ich wirklich noch immer ...

von Katha999 07.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.