November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi1110 am 08.05.2014, 19:39 Uhr

:(

Unser Mini tritt irgendwie gerade in den Essstreit :'(
Er War ja noch nie der grosse Esser aber heute hat er gerade mal 280ml Milch und 180g Brei gegessen!!!
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.

 
8 Antworten:

Re: :(

Antwort von Bäcklebee am 08.05.2014, 20:00 Uhr

Bei uns genau das gleiche. Bißchen Brei Mittags, bißchen Obst Nachmittags und die Milchmalzeiten waren auch schon mal größer :-(
Und er schläft seit 2 Tagen tagsüber weniger ist mir auch aufgefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :(

Antwort von Liesi2013 am 08.05.2014, 20:08 Uhr

HIER AUCH!!!!! Dachte,es könnte am Schub liegen. Es heißt doch immer, dass die Kleinen dann manchmal weniger/schlechter essen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :(

Antwort von Steffi1110 am 08.05.2014, 20:25 Uhr

Bei uns passt es auch in die Schubzeit und er ist auch mauliger als sonst, nachts renne ich manchmal stdl zum Schnuller reinstecken rüber, aber dass er gleich völlig in den Hungerstreik tritt :/
Überlege schon ob ich die Breikost wieder runterschraube und abends wieder weg lasse. Vielleicht ist er noch nicht ganz so weit und durcheinander davon. Maximal 80g, und die auch mit Mühe, sind ja nicht gerade die Welt.
Wie geht ihr denn damit um?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :(

Antwort von aabbcc am 08.05.2014, 20:29 Uhr

Vielleicht liegt es am zahnen...? Könnte vielleicht auch passen...ich habe hier n kleinen fresssack :)))) aber wenn der zahnt trinkt er auch kaum...die holen sich das nach was sie brauchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :(

Antwort von enanita am 08.05.2014, 21:03 Uhr

Aber Hunger hat er nachts nicht, wenn du so oft den Schnuller wieder reinstecken musst? Könnte mir halt vorstellen, dass er tagsüber zu beschäftigt zum Essen ist.
Wenns die Zähne sind könntest du es ja mal mit kälterem Essen/Milch probieren.
Oder es steckt ein Infekt dahinter, das sollte sich dann ja in den nächsten Tagen zeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :(

Antwort von Bäcklebee am 08.05.2014, 21:12 Uhr

Also ich ändere vorerst gar nix und pass mich seinem Rhytmus ( Essverhalten, Schlafverhalten) einfach an. Aber was wir strikt versuchen umzusetzen ist, dass spätestens um 18:00 Uhr zuhause sind, wenn wir gemeinsam unterwegs sind. Ihm tun die zwei Stunden bis 20:00 Uhr ( seine Bubbi-Sruppi-Zeit) gut, um runterzukommen.
Mit der Beikost sind wir momentan bei Gemüse+ Kartoffel zum Mittag und Milch danach, wenn er möchte. Da fang ich momentan noch nichts neues an.
Und wenn er wenig trinkt und ich gemeint habe " Du musst doch noch Hunger haben!" Und ihm die Flasche mehrmals noch anbiete wird er nur wütend- also lass ich ihn jetzt einfach mal und vertrau ihm, dass er sich holt, was er grad braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :(

Antwort von Plume am 09.05.2014, 7:02 Uhr

Hallo Steffi!

Häufig wenn ich von dir lese erinnerst du mich total an mich mit meinem Grossen. Da hatte ich ja auch grosse Schwierigkeiten mit dem Essen, Gewicht, zunehmen...

Da ich im Nachhinein ja alles falsch gemacht habe, ich habe ihn gestresst mit dem Essen, gezwungen mehr zu essen..., kann ich dir nur raten, bleib locker und akzeptier sein Hungergefühl. ich weiss, das schreibt sich leicht... Bei uns hat sich aus der Stuation eine richtige Essstörung entwickelt, die wri jetzt erst, mit 2, langsam in den Griff bekommen.

Du kannst ihm Maltodextrin in den Brei und ins Wasser mischen, das gibt ein paar KAlorien extra und ist geschmacksneutral. HAt mir damals die Ernährungsberatung empfohlen. Und weisses Mandelmus, ist gesund und unheimlich kalorienreich!

LG
Plume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :(

Antwort von Steffi1110 am 09.05.2014, 12:22 Uhr

Danke für eure Antworten. Ich glaube wir haben auch schon eine Fütterstörung und ich werde bei der U5 mal fragen was wir für Möglichkeiten haben. Vielleicht gibt's ja für sowas spezielle Mutter-Kind-Kuren oder so. Abhängig von den Schüben wo es ja immer katastrophal schlecht ist mit dem Essen, isst er ja auch sonst nur gerade mal die Hälfte von dem was andere in seinem Alter so schaffen. Glaube schon dass wir da Hilfe brauche, wahrscheinlich vor allem ich, aber im Moment verzweifele ich täglich daran, egal wie sehr ich mich bemühe entspannt daran zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.