Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 32+4 am 31.07.2015, 17:40 Uhr

auslaufen..

Was fuer ein betreff

Minibaby ist nach 10jahren fast wie das erste kind und ich kann mich an einige sachen nicht mehr erinnern.

An die stillmamis:wann hoert das auslaufen auf?*jammer*
Nutze zum ersten mal stilleinlagen. Nachts kein bh.die buegel stoeren.bei meiner groesse gibt es da nicht wirklich eine passende groesse fuer andere bhs.
Also hab ich nachts:naesseschutz,2handtuecher und morgens ist alles klitschnass.

Wann hoert das auf? Kann mich nicht daran erinnern, dass ich das in den anderen stillzeiten hatte und dort habe ich jeweils 1,5jahre voll gestillt.

 
9 Antworten:

Re: "auslaufen"..

Antwort von Baerchie90 am 31.07.2015, 18:48 Uhr

Während meiner ersten stillzeit (4-6 Monate, bin mir nicht mehr sicher wie lang ich gestillt habe) war ich jeden Morgen pitschnass, bis ich abgestillt habe. Tagsüber bin ich auch ständig ausgelaufen, wenn mein Sohn nicht "rechtzeitig" Hunger hatte. Da habe ich beim Stillen immer beide Seiten angeboten, also nach 10 Minuten Seitenwechsel.

Diesmal meinte meine Hebamme, ich soll immer nur eine Seite anbieten, dadurch ist nachts auch nur eine Seite "megavoll" und ich kann mich auf die andere Seite legen, so bin ich bisher noch nicht ausgelaufen (*schnell auf Holz klopf* ^^).
Stilleinlagen brauch ich trotzdem noch, ich glaub die werde ich auch während der stillzeit nicht los. ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "auslaufen"..

Antwort von Muckel_89 am 31.07.2015, 18:54 Uhr

Bei mir helfen auch nur Stilleinlagen und Still-BH auch nachts. Habe sehr viel Milch und wenn Felix trinkt schimpft er immer, weil zu viel und dann auch noch zu schnell alles kommt. Wenn er loslässt, hat er erstmal ne Milchdusche im Gesicht ^^. Daher hab ich leider auch keinen anderen Tipp für dich. Ich werde voraussichtlich (war beim letzten Mal so) bis Wochen nach Abstillen noch Stilleinlagen brauchen. Letztes Mal bin ich mutig einige Zeit nach Abstillen ohne durch die Stadt und kam nass daheim an oO

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "auslaufen"..

Antwort von mlle.sakura am 31.07.2015, 19:08 Uhr

Schleiche mich mal von den Juli-Mamis ein :)
Jakub ist jetzt 5 Wochen alt und ich laufe auch regelmäßig aus :( ohne Still-BH und Einlagen geht garnichts. Musste gerade schmunzeln, wegen der “Milchdusche“. Das muss mein Kleiner Mann auch immer über sich ergehen lassen, am schlimmsten ist es nachts, wenn ich im liegen stille, da schmiert er sich beim andocken immer ganz voll :D ist aber auch irgendwie süß :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "auslaufen"..

Antwort von nele82 am 31.07.2015, 22:42 Uhr

Http://www.baby-walz.de/ANITA-MATERNITY-Still-BH-KwikKlipR-380008.html?product=295920750510&group=125162595310
kleiner Tipp am Rande (keine Werbung).
Das ist für mich ein super still-bh ohne Bügel und für große Größen geeignet. Der kommt immer zu mir ins Bett
Kostet zwar etwas mehr, aber für mich top!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "auslaufen"..

Antwort von Annchen2012 am 01.08.2015, 3:25 Uhr

:-)!

Sehr gut, dass Du die Frage stellst - ich habe mich heute tatsächlich genau das gleiche gefragt. Meine Große ist gerade mal zwei und ich weiß gar nicht mehr, wie es bei ihr war.
Definitiv habe ich damals auch Noch eine ganze Weile mit Stilleinlagen gelebt..aber ob es 3, 4 oder 5 Monate waren??? Ich bin überfragt.

Aber: es ging irgendwann wann auch ohne Auslaufschutz!!!

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "auslaufen"..

Antwort von Annchen2012 am 01.08.2015, 3:25 Uhr

:-)!

Sehr gut, dass Du die Frage stellst - ich habe mich heute tatsächlich genau das gleiche gefragt. Meine Große ist gerade mal zwei und ich weiß gar nicht mehr, wie es bei ihr war.
Definitiv habe ich damals auch Noch eine ganze Weile mit Stilleinlagen gelebt..aber ob es 3, 4 oder 5 Monate waren??? Ich bin überfragt.

Aber: es ging irgendwann wann auch ohne Auslaufschutz!!!

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "auslaufen"..

Antwort von Mona6 am 01.08.2015, 5:41 Uhr

Interesssnt dein Post und ich frag mich das gegenteil.... seit 2 Wochen (mini 6 wo / maxi 8.5 jahre) brauch ich keine stilleinlagen.. weder tags noch nachts... ist das normal?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "auslaufen"..

Antwort von Lovie am 01.08.2015, 7:47 Uhr

So lange kein Druck drauf kommt auf die Brust und ich regelmässig stille tropft es bei mir nur ab und zu und wirklich nur ein paar tropfen.
Wenn ich aber länger nicht gestillt hab und die kleine weint schießt es nur so raus...
Ich nehme also unter Tags Einlagen wenn ich ausm haus geh und nachts nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "auslaufen"..

Antwort von Anja1712 am 01.08.2015, 8:53 Uhr

Ich schleich mich auch mal aus dem Juli/August ein.
Mein Kleiner ist fast 3 Wochen alt und ohne Stilleinlagen geht gar nichts. Lege ich ihn an die eine Seite, läuft die andere Seite mit. Da hilft die stärkste Wäscheschutz-Einlage nichts. BH und Einlage (waschbar) ist nass. Selbst wenn er nur bisschen quengelig wird kommt schon die Milch...
Meine Hebamme will mal gucken, ob sie noch Muttermilch-Auffangschalen hat... Wenn es hilft, damit ich nicht ständig die BHs wechseln muss und ich nebenbei noch die wertvolle Muttermilch auffangen und später verwerten kann, dann freue ich mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nächtliches Auslaufen der Muttermilch

Ich stille voll, nur mein Sohn meint mittlerweile nachts seine 6-10h durchzupennen. Nun stelle ich mir keinen Wecker um ihn zwangszustillen (Hebamme sagt, wenn er so lange schlafen kann, soll er es auch tun), jedoch sind dann auch die Saugpads irgendwann voll und es suppt durch ...

von frenzy87 12.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auslaufen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.