November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Christabella am 26.02.2016, 22:43 Uhr

beim nächsten Kind mach ichs anders...

Das habe ich jetzt ein paar mal bei den Mehrfachmamis gelesen und meine Freundin sagte es heute auch. Ihr Kind schläft z.b. nur auf dem Arm ein. Den Fehler will sie nicht noch mal machen...

Was sind/waren eure Vorsätze, habt ihrs umgesetzt?

Ich gewöhne ihr irgendwie den Kinderwagen ab, weil sie in der trage besser schläft. Leider geht's auf den Rücken, daher muss ich auch mal überlegen...

 
7 Antworten:

Re: "beim nächsten Kind mach ichs anders..."

Antwort von Juleika285 am 26.02.2016, 23:44 Uhr

Hallo,
Ich habe noch gar keine Vorsätze und finde bisher alles gut und richtig. Der kleine ist drei Monate alt, da will er nunmal viel körperkontakt mit mir haben und getragen werden. Verwöhnen kann man ihn eh noch nicht. Mir ist es sehr wichtig ihm zu geben was er braucht. Von mir aus auch, dass er auf meinem Arm einschläft. Irgendwann wird ihm ein ritualisierter, strukturierter Alltag helfen ohne Hilfe einzuschlafen, durchzuschlafen und was noch so kommt.
:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "beim nächsten Kind mach ichs anders..."

Antwort von Babygirl-2013 am 27.02.2016, 6:45 Uhr

Ich hatte eigentlich nur eine Sache die ich mir vorgenommen hatte jetzt anders zu machen und bisher klappt das auch super. Unsere Tochter damals hat nur in der Trage geschlafen...Tag und Nacht...ich hab sie tagsüber teilweiss 5 Stunden am Stück getragen weil sie sonst nicht geschlafen hat. Die Folge waren bei mir wahnsinnige Rückenschnerzen. Ich hatte mir vorgenommen das diesmal nicht zu machen. Unser Kleiner schläft jetzt immer in meinem Bett. Er würde zwar in der Trage sicherlich länger und besser schlafen aber das nehme ich in Kauf. Ich denke aber das kommt auch immer auf das Baby an. Ich hatte zb auch mal versucht dass ed nicht auf meinem Arm einschlaeft, sondern im Bett wenn ich ihn wach hinlege. Das klappt zumindest tagsueber ueberhaupt nicht...gab nur Geschrei und am Ende riesen Stress fuer mich. dann trage ich ihn lieber bis er schlaeft und lege ihn dann ab. Ist denke ich ein gutef Kompromiss.
Ansonsten habe ich mir vorgenommen dass sich beim 2. baby nun nicht mehr alles um den Schlaf dreht. Das war bei meiner Großen ganz schlimm. Da hat sich Tag und Nacht alles um ihren Schlaf gedreht...es hat als Stunden gedauert bis sie eingeschlafen ist. Diesmal haben wir gesagt, wenn er nicht einschläft, dann ist er auch nicht müde genug und wir laufen nicht stundenlang mit ihm durch die Wohnung bis er endlich mal schläft. Und auch das klappt soweit sehr gut so. Am Ende geht es auch gar nicht anders wenn man noch ein kleines Kind zuhause versorgen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "beim nächsten Kind mach ichs anders..."

Antwort von Bashra am 27.02.2016, 9:28 Uhr

Wenn ich betrachte wie es läuft, würde ich bisher nichts anders machen. Was das herum tragen angeht, kann man das Baby nicht verwöhnen. Soweit können sie noch nicht denken um es als das anzusehen. Sie wollen ja nur viel Körperkontakt haben. Nicht umsonst werden Babys auch Traglinge genannt.

Lediglich würde ich das nächste Mal auf eine Einletung verzichten und lieber abwarten ob das Baby von alleine kommen will. Auch wenn mein jetziges Kind es gut weggesteckt hat. Und was ich machen werde, ist auf das zu hören was mein Herz und Instinkt sagt und nicht was andere wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "beim nächsten Kind mach ichs anders..."

Antwort von Locken-Rocken am 27.02.2016, 17:08 Uhr

Ich hatte mir vor genommen, den Kleinen zum Einschlafen nicht so viel zu tragen und immer nur auf meinem Arm schlafen zu lassen....was soll ich sagen, es hat nicht funktioniert. Die Kleinen brauchen die Nähe und den Körperkontakt einfach. Am besten schläft er in der Trage oder eben so auf dem Arm aber das Getrage geht mir mächtig auf die Schultern, bin total verspannt. Schreien lassen ist für mich aber keine Option....

Den Beikoststart werde ich dieses Mal später beginnen bzw. auf die Zeichen meines Kindes achten und daran werde ich mich definitiv halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "beim nächsten Kind mach ichs anders..."

Antwort von Clivi8 am 27.02.2016, 21:51 Uhr

Eher im Gegenteil. Ich wollte alles wieder genauso handhaben, wie beim ersten Kind, denn ich denke, dass uns unser großer Sohn ganz gut gelungen ist :-) Bisher läuft mit der Kleinen auch alles super, so dass ich meine, dass wir das so richtig machen, wie wir es machen.

Wir handeln nach Bauchgefühl und geben unseren Kindern das, was sie brauchen. Bisher sind sich beide ähnlich. Sollten sich die Bedürfnisse gerade unserer Kleinen ändern, würden wir uns darauf aber auch einstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "beim nächsten Kind mach ichs anders..."

Antwort von Lillallu am 27.02.2016, 22:01 Uhr

Ganz ehrlich.... ich hab bei mein sohn alles so gemacht wie er es wollte oder brauchte und das ergebniss lässt sich sehen....meine kleine ist anders u hat auch andere bedürfnisse dementsprechend muss ich mich anpassen und das werde ich tun weil die kinder in dem alter denken nicht an verwöhnen sondern tuen instinktiv das verlangen was sie brauchen...die natur hat es so gemacht das der instinkt das steuert u denkt mal früher wo weniger mwnschen gab u keine kommunikations möglichkeiten gab...hat jeder das gemacht was er für richtig hat u siehe da milionen jahren später sind wir da....es gibt mMn kein richtig oder falsch jedes kind u jede mutter ist anders und um zusammen zu passen müssen sie selber ihr weg finden ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "beim nächsten Kind ist alles anders. ..

Antwort von nita83 am 13.03.2016, 19:57 Uhr

Hallo,
Das ist schon mal fakt .es wird beim nächsten kind alles anders.vieles was beim ersten super funktioniert hat geht beim zweiten gar nicht.
Sei es beim feuchttuch und creme angefangen bis zum ess und schlafverhalten.denn jedes kind ist anders.
Kein verlass drauf das man es durchs erste ja schon wissen könnte.
So das fazit unser Erfahrungen im Freundeskreis.
Haben jetzt all3 das zweite.
Und irgendwie ist alles anders.
Gut beim ersten hat man noch überlegt wie oft man schnulli und co sterilisiert ,bei Nummer 2 wann man es zuletzt getan hat.
Ausserdem laufen sie mehr nebenbei, müssen sich im Rhythmus anpassen oder auch mal kurz warten.
Daher kann man sich viel vornehmen, doch im Grunde kommt es eh immer anders.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.