August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pfirsichkern, 27. SSW am 12.12.2009, 21:27 Uhr

@chiarasss, wegen Vormex

Vielleicht kennst mich ja noch ausm Sep.07!?

Aber nun zur eigentl Frage...

Ich hab Vormex bekommen, wegen einem schlimmem MagenDarmInfekt.
Es wurde mir auch gesagt, das MCP Tropfen eigentl gegen Übelkeit eingenommen werden sollte. Aber dagegen bin ich allergisch.

Mein Arzt meinte, ich solle Vormex bitte nur im Notfall nehmen, denn dadurch kann man auch Wehen bekommen, was bei mir dann auch der Fall war...

Wie wäre es denn mit Ingwer, der hilft auch gegen Übelkeit und Erbrechen in der Schwangerschaft!?

 
7 Antworten:

Re: @chiarasss, wegen Vormex

Antwort von chiarasss, 7. SSW am 12.12.2009, 22:20 Uhr

juhuuu pfirsichkern, aber natürlich kenn ich dich noch!! Freu mich riesig von dir zu hören! Wie geht es dir??

Vielen Dank für deinen Tip! Das mit MCP hätte ich nie gedacht, das man die nehmen darf! Die habe ich sogar zu Hause! Ich weiß so langsam echt keinen Rat mehr! Ich hab alles Ausprobiert: Honig, Ingwer, kleine Mahlzeiten, viel trinken, Bonbons und noch mehr. Und ich hab noch sooooooooooo lang bis zur 12 Woche , wo es dann HOFFENTLICH aufhört!

Wie geht es deiner süßen kleinen Maus H.? Hast jetzt mal total süße Bilder von ihr drin gehabt. Wahnsinn wie groß sie geworden ist! Weißt du schon was dein Bauchzwerg diesmal wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

VORSICHT!!!!

Antwort von indra31, 7. SSW am 13.12.2009, 9:25 Uhr

Hallo, bitte aufpassen, MCP Tropfen oder tabletten sind während der SS NICHT geeignet, bitte mit deinem FA Rücksprache halten (bin selber Ärztin!).

Alles gute,
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VORSICHT!!!!

Antwort von pfirsichkern, 28. SSW am 13.12.2009, 10:55 Uhr

Hmm meine Frauenärztin hatte mir die in der letzten Schwangerschaft verordnet und mein Arzt diesmal meinte auch, das wohl MCP vorrangig in der Schwangerschaft gegeben wird. Man man und da soll man noch durchblicken...

@chiarasss... alles weitere über studi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VORSICHT!!!!

Antwort von chiarasss, 7. SSW am 13.12.2009, 11:30 Uhr

Danke ihr lieben. Hatte auch gestern Abend nochmal in die Packungsbeilage geschaut und da sagen sie das man es nicht im ersten SS Drittel nehmen darf. Aber ich frag einfach nochmal nach. Vielleicht kann ich ja auch die Vomex nehmen, dann hab ich sie wenigstens nicht umsonst gekauft! *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Indira

Antwort von chiarasss, 7. SSW am 13.12.2009, 11:32 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort! Hast du denn noch eine Idee was ich nehmen könnte? Was hälst du denn von Vomex?
Wäre dir sehr dankbar für einen Tip, die Übelkeit ist echt total grausam und so langsam zehrt es auch an den Kräften!

Liebe Grüße Danni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Indira

Antwort von indra31, 7. SSW am 13.12.2009, 14:11 Uhr

Also ich bin keine FÄ, aber wir benutzen bei Schwangere Vomex, nehme ich selber wenn ich Übelkeit habe, was in den letzten Tage häufiger vorkommt. Vorsicht mit der Dosierung, die würde ich mit dem behandelden FA absprechen, da verschiedene Meinungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Indira

Antwort von chiarasss, 7. SSW am 13.12.2009, 18:33 Uhr

Prima , ich danke dir vielmals! =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.