Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katha1981, 23. SSW am 18.02.2013, 18:03 Uhr

@khadi

Hallo Khadi!
Sorry, hab deinen Beitrag grad erst gesehen! Dachte, ich antworte lieber oben im Forum, damit du's auf jeden Fall findest!
Das mit dem Insulin ist ja Mist! Kann's dir total nachfühlen, in der ersten SS hab ich erst versucht das diätetisch in den Griff zu kriegen, ging aber auch wegen dem Arbeitsstress daneben. Hab dann klassisch wie die Typ I Diabetiker bei jedem Essen die BE's ausgerechnet und danach gespritzt, am Anfang mit einem sehr niedrigen Umrechnungsfaktor, am Ende mit nem ziemlich hohen... So die letzten paar Wochen kam dann bei mit noch das Langzeit Insulin in der Nacht dazu, mit anfangs auch 6 Einheiten, mußten wir aber steigern...

92/93 als Nüchternwert ist in der Schwangerschaft mit GDM definitiv zu hoch!!! Wann und was ißt du denn abends? Wobei die Hauptursache für den hohen Nüchternzucker nicht am Abendessen liegt, sondern daran, dass die anderen Hormone, wie zum Beispiel Cortisol, in der Nacht zwischen 3 und 5 richtig aktiv sind und massenweise Glucose freisetzen und da dann beim GDM die Insulinausschüttung nicht mehr richtig funktioniert, geht der BZ hoch...

Du mußt vor allem bei der Sache mit dem vielen Fruchtwasser und dem großen Bauchumfang dringend auf eine optimale Einstellung achten!!

Sie werden nach der Geburt bei deinem Zwerg mindestens einen Tag lang zu bestimmten Zeiten den Blutzucker aus dem Fersenblut bestimmen. Bei meinem Sohn war der Wert nach 6 Stunden bei 22 mg/dl, das ist quasi kurz vorm Krampfanfall. Er kam dann zur Überwachung auf die Kinderintensiv, Infusionen mit Glucoselösung haben ihn wieder aufgepäppelt.
Hätten mir die Hebammen mal gesagt, dass man Diabeteskinder am besten jede Stunde anlegt... Damit kann man das nämlich meistens verhindern...

Also ganz wichtig für alle Diabetesmütter:
Kind nach Geburt am besten jede Stunde anlegen!!!! Das verhindert Hypoglykämien!!!!

So, das war eine endlos lange Nachricht... Hoffe, ich hab nicht gelangweilt...
Liebe Grüßle, Katha

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.