Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carro am 05.05.2014, 12:13 Uhr

kindersicher

Hi ihr lieben,

wir wollen demnächst unsere Wohnung kindersicher machen, also treppengitter, steckdosen zu usw. Im zuge dessen haben wir uns mal wegen laufstall umgeschaut und da gibts ja so viele verschiedene...sechseckig, quadratisch...was habt ihr denn für Erfahrungen?gibts welche die besser oder schlechter sind?
(bevor es jetzt vorwürfe hagelt: selbstverständlich will ich mein Kind nicht einsperren, aber mal paar Minuten wenn ich zb auf Toilette bin- und ich überlegen auch uns einen mit liegefläche zu holen, da der Stubenwagen langsam bisi klein wird)

danke schonmal
lg caro

 
3 Antworten:

Re: "kindersicher"

Antwort von Sullira am 05.05.2014, 13:16 Uhr

Bei meinen anderen Kindern hatte ich ein quadratischesmit Stäben.

Jetzt werde ich wahrscheinlich ein Reisebett als Laufstall nehmen. Wir haben ja 3 Hunde. Sie sind total lieb und kuschelig. aber mein Kleiner soll da ja rein, wenn ich mal aufs Klo bin oder Mittag koche. Er also auch mal alleine ist. Da möchte ich nicht, dass er die Hände durchstrecken kann und Hund, aus welchen Gründen auch immer, mal zwackt. Meine Hunde haben noch nie gebissen...werden es sicher auch nie. Aber man soll ja niemals nie sagen...und so ist es mir sicherer. Ich habe da ein besseres Gefühl meinen Kleinen für paar Minuten alleine zu lassen. Spielzeug kann da auch nicht rausfallen.

Bei den anderen Laufgittern aus Holz ist es natürlich einfacher, dass sie sich hochziehen und auch dran lang laufen können

Das Reisebett, kann man eben aber auch unterwegs nutzen. (Wofür es ja eigentlich gedacht ist).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "kindersicher"

Antwort von jani-san am 05.05.2014, 14:45 Uhr

Wir werden uns auch einen Laufstall kaufen, sobald wir ins neue Haus ziehen (ca. im Juni). Dann wird mir nämlich auch die Wiege zu klein.
Ich überlege auch schon, ob nun quadratisch oder sechseckig... aber ich glaube, das ist völlig egal.
Ich such mir erstmal eine schicke Auflage für drinnen aus (denn die mitgelieferten sollen wohl immer recht dünn sein). Und je nachdem, ob mir eine quadratische oder sechseckige Auflage gefällt, kauf ich dann den Laufstall dazu ^^

Ich bin auch pro-Laufstall.
Zum einen betüttel ich meinen Kleinen eh sehr oft am Tag - also liegt er gar nicht soooo oft in der Wiege und fühlt sich "abgeschoben".
Zum anderen erkundet er gerade seine neue Spielwiese, doch die liegt auf dem Boden... sobald ich einen Laufstall habe, leg ich die Spielwiese da rein und das ist dann auch für mich rückenschonender.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "kindersicher"

Antwort von verne82 am 06.05.2014, 3:54 Uhr

Wir haben ein sechseckigen Laufstall, welcher auch höhenverstellbar ist und Räder zum hin und herschieben hat. Da wir keine Stubenwiege haben schläft er auch tagsüber drin. Ansonsten habe ich ihn auch auf seiner Krabbeldecke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.