August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von landmotte, no. SSW am 21.08.2010, 20:00 Uhr

@luminis

hallo du,
nochmal zum thema pucken.
es kann sein, wenn man nach einigen lebenswochen anfängt zu pucken, dass die kleinen sich wieder umgewöhnen müssen, es kann also ein paar tage dauern, bis das kleine das pucken geniesst. und es ist nicht so, das ein gepucktes baby sofort ruhig ist und auf dauer. bauchweh kann es nicht lindern. und man sollte nicht tag und nacht pucken, da sie ja auch ihre motorik trainieren müssen. ich pucke ihn nur noch nachts, er hat letzte nacht 7 h !!!! geschlafen. kann zufall sein, weil er gestern bauchwehtag hatte und dementsprechend in action war. schauen wir mal, was heute nacht ist. ich schuckel ihn dann auch solang ihm die augen zufallen, wenn ich ihn gepuckt habe.
sollte dein baby wegen blähungen so doll weinen, dann helfen kümmelzäpfchen ganz gut, sowie windsalbe die du um den bauchnabel herum im uhrzeigersinn einkreist. wir haben jetzt sab simplex in jeder flasche drin, ob es hilft, werden wir sehen.
jedenfalls kann ich das pucken in einem richtigen pucksack nur begrüssen. wenn du noch fragen hast, darfst mir gern eine pn schreiben ;-).
lg, mandy

 
3 Antworten:

Re: @luminis

Antwort von luminis am 21.08.2010, 22:21 Uhr

Also die kleine ist jetzt 14 Tage alt... Haette jetzt nicht gedacht, dass es "zu spaet" ist. Werde es einfach nochmal probieren. Habs vorhin wieder versucht aber da hat sie gerade so doll geschrien, dass ich sie gar nicht festhalten konnte...

Neee also mir ist mittlerweile klar, dass mein Kind KEINE Blaehungen hat! Sie hat zwar ab und zu Bauchschmerzen, aber das haelt sich in Grenzen. Heute war sie trotzdem wieder den ganzen Tag am Schreien. Ich glaub ich hab einfach ein Schrei-Kind :-(((

Also wie gesagt ich bleib dran - viele andere Moeglichkeiten hab ich ja kaum :-(

Gestresste Gruesse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @luminis

Antwort von landmotte, no. SSW am 21.08.2010, 22:38 Uhr

mh... also schreikinder haben ihre feste zeiten zum schreien, meist abends für mehrere stunden. ich hoffe nicht, dass es bei dir so ist.
puckst du mit einem tuch oder mit einem pucksack? ich habe den swaddle me bei amazon gekauft, 20 euro, und dazu ein buch: das glücklichste baby der welt. dort beschreibt ein amerikanischer kinderarzt, warum so viele babys in den ersten drei monaten schreien und wie man es beruhigen kann. ich habe gerade angefangen mit dem buch, aber ich bin begeistert. es gibt 5 tricks, einer davon ist das pucken. wenn du alles anwendest, sollte es funktionieren. google doch mal nach dem buch, vielleicht ist es was für dich. ich drück dir die daumen.
ansonsten ganz viel körperkontakt. vielleicht hast du möglichkeit, dich viel ins bett zu legen für 2 tage, am besten wenig bekleidet und dein baby auch nur in windel. und dann schön kuscheln.
ich drück dir die daumen, das bald alles wieder ruhiger wird. kannst mich gern auf dem laufenden halten wenn du magst.
lg, mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @luminis

Antwort von luminis am 22.08.2010, 21:49 Uhr

Das Buch habe ich damals zur Geburt meiner ersten Tochter geschenkt bekommen. Bin auch total begeistert davon gewesen (habs damals durchgelesen und die wichtigsten Sachen markiert) - habs aber nie gebraucht - bis jetzt... Daher hab ich auch die Idee mit dem Pucken - ich dachte naemlich immer, dass Pucken "brutal" ist, bis ich das Buch gelesen habe...

Ich hab ein Tuch und wickel es so, wie es im Buch beschrieben wird. Es klappt eigentlich gut - sie kann sich nicht befreien, aber trotzdem bringt es (noch) nicht so viel.

Naja, heute nachmittag hat sie nicht so viel geschrien, da wir draussen waren und sie im Tragetuch. Also Koerperkontakt braucht sie fast ununterbrochen, aber mit nem 2 jaehrigen Wirbelwind ist das gar nicht so einfach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.