Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lany, 13. SSW am 05.07.2010, 10:38 Uhr

@robin

huhu,

schreibe dich mal gesondert an damits unten nicht unter geht.

Also zuerst mal habe ich eine frage die mich einfach so mal interessiert. Du schriebst in deinem letzten post dass du keinen kontakt zu körperflüssigkeiten haben sollst/darfst was ja in einem kiga recht schwierig ist. Gibt es für sowas denn auch schon eine art bv? Frage nur weil ich mir das so schwer vorstellen kann zumal du ja selber auch schon mama bist. Gibt es für sowas für erzieher klare regeln? Und wie ist das mit der scharlach geschichte? Wenn du heute einfach heimgeschickt wurdest bekommst du doch wohl keine probleme im lohn/versicherungsbereich?! dürfen die dich einfach heim schicken oder ist festgeschrieben welchen erregern du ausgesetzt sein kannst/darfst? Und wo findet man überhaupt eine art liste der man entnehmen kann welche krankheiten für ss gefährlich sind? denn was ist denn wenn sich jetzt robin ansteckt? ist dass dann ja wohl kaum weniger gefährlich? Kannst du mir da mal weiter helfen?


ich versuche dir dafür mal weiterzu helfen in bezug auf die aussage deiner kollegin. Sie kann sehr wohl urlaub planen etc und es ist auch kein problem an sich wenn du wochen oder montatelang ausfällst. Du musst es nur früh genug wissen. Sollten im kiga die üblichen erreger (so wie jetzt der scharlach) für dich gefährlich sein (in dem fall würde ich dann aber robin dem auch nicht aussetzen) wird deine fa ein bv aussprechen. Und ich vermute mal ganz stark durch dieses "salmonellenkind" ist diese gefahr sicherlich in hohem maße gibt. Ab da hat deine arbeitgeber (also der träger des kiga) ab dem 1. tag deiner abwesenheit einen anspruch auf eine ersatzkraft. diese kann er über das arbeitsamt oder eine ausschreibung finden und sie muss deinem qualifikationsstand entsprechen. das gilt im übrigen nicht nur bei schwangeren ausfällen sondern generell. Ist ein hiher krankenstand gegeben und vor allem absehbar braucht keine erzieherin sauer auf ihre fehlende kollegin sein sondern auf die schludrigkeit ihres chefs. Ich weiß das ganz genau weil unser kiga eine elterninitiative ist und wir als eltern über all diese vorgänge genau informiert werden. Bei uns fällt ab august wegen einer op eine erzieherin mindestens 8 wochen aus da ist das thema bei uns sehr aktuell. Also so schnell wie möglich genaue infos einholen was für risiken dir zugemutet werden können/dürfen und wann ein bv greift.

lg
lany

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.