April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von sajusta, 14. SSW am 02.10.2010, 18:06 Uhr

@sajusta

Hi du,

mein Mann hat viel Verwandschaft hier, auch meine Schwiegereltern wohnen nur 20 km entfernt. Die griechische Verwandschaft spricht mit meinem Sohn nur griechisch, das ist natürlich auch ein Vorteil. Bücher und Filme haben wir diesen Sommer aus dem Urlaub mitgebracht. Da wir eh jedes Jahr nach Griechenland fahren werden wir auch in Zukunft fleißig dort einkaufen.
Ich bin auch ganz glücklich dass ich inzwischen so viel verstehe, es war anfangs immer ein bisschen blöd im Urlaub oder wenn wir bei meinen Schwiegereltern zu besuch waren - dort wird eigentlich nur griechisch gesprochen (Für mich machen sie dann natürlich auch eine Ausnahme und sprechen mit mir deutsch).

Es muss wirklich schwer sein wenn man nicht die gleiche Sprache spricht, sogar mein Mann und ich haben ab und zu noch "Probleme" mit der Verständigung. Mein Mann spricht nicht ganz perfektes deutsch und kann sich dann ab und zu nicht so ausdrücken wie er es eigentlich will.

Bei euch ist es wirklich ne tolle Kombination!!! Wo habt ihr euch denn kennengelernt?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.