November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sandra.a., 27. SSW am 08.08.2010, 10:34 Uhr

@sunny302010 und @ all....hab gerade angst

jetzt guck ich gerade wegen ku und der ist in der 25 ssw(24+2),also am anfang bei 21,4 gewesen.unten lese ich was um die 30 cm....der arzt hat nichts gesagt...ist sie zu klein????irgendwie bekomm ich gerade etwas angst

 
9 Antworten:

Re: @sunny302010 und @ all....hab gerade angst

Antwort von annafynn, 24. SSW am 08.08.2010, 10:51 Uhr

Ich denke, dass der Arzt schon was gesagt hätte, wenns nicht "normal" wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sunny302010 und @ all....hab gerade angst

Antwort von Tinchen79, 26. SSW am 08.08.2010, 11:12 Uhr

Der FA hätte ganz bestimmt was gesagt, wenn es nicht normal wäre. Die Babies wachsen nunmal in Schüben, daher ist es auch nicht immer ratsam so akribisch zu vergleichen.

Zu mir hat der Fa beim letzten Ultraschall auch gesagt, dass der Kopf klein bzw. schmal ist. Ich war gleich alamiert und habe ihn ganz erschreckt angesehen. Er meinte dann auch gleich, dass alles okay wäre, nur eben ein kleiner Kopf im Augenblick, aber in der Norm.

Im Nachhinein bin ich ganz froh über einen kleineren Kopf, denn mein Sohn wurde mit 36,5 cm UND einer Hand am Kopf rausgedrückt, was nicht sonderlich angenehm war. Da wäre mir ein kleiner Kopf bei der Geburt dieses Mal mehr als recht. (C:

Gruß

TINE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sunny302010 und @ all....hab gerade angst

Antwort von lara-sophie06, 28. SSW am 08.08.2010, 11:40 Uhr

meine Tochter hatte bei der Geburt ( 41 + 2) nen KU von 33,5 cm; also denke ich mal, dass der Wert in der 25.SSW völlig normal ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sunny302010 und @ all....hab gerade angst

Antwort von sunnybaby, 28. SSW am 08.08.2010, 12:21 Uhr

Mein Sohn hatte bei der Geburt in der 40+2 auch nur einen KU von 33 und da wurde nie was gesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sunny302010 und @ all....hab gerade angst

Antwort von sunny302010, 27. SSW am 08.08.2010, 12:39 Uhr

Nein, mach Dir mal keine Sorgen...Deine FÄ hätte bestimmt etwas gesagt, wenn etwas nicht stimmen würde! Die sind doch wirklich fit heute.
Wie 30 cm?
Normale Babies haben zum ET doch ca. 35 cm KU - das kommt doch bestimmt hin bei Dir, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sunny302010 und @ all....hab gerade angst

Antwort von Cinnamon am 08.08.2010, 13:05 Uhr

...ich denke das sind einfach Messungenauigkeiten- bzw. die Angaben auch nur "Richtwerte" (meist mit einer recht breiten Spanne).
Meine Kinder sind/waren teilweise auch immer mal bei bestimmten Maßen kleiner...

wenn du dir Sorgen machen müsstest hätte dir das der Doc bestimmt gesagt....


LG Bea, die gar nicht mehr nach Maßen fragt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke,ihr lieben

Antwort von sandra.a., 27. SSW am 08.08.2010, 13:09 Uhr

hab ur geweint die ganze zeit,dann hab ich festgestellt wie dick ich geworden bin und dann wars ganz aus.
trotzdem lieben dank an euch alle.

es geht wieder-hatte wohl nen anfall...immer diese hysterie....oh manno diese hormone.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sunny302010 und @ all....hab gerade angst

Antwort von Zwerg2010, 26. SSW am 08.08.2010, 14:49 Uhr

kommt doch hin - Zwergi hatte 18,14 cm KU zu Beginn der 21. SSW. Die Kinder meiner Freundin sind mit 32 cm KU zur Welt gekommen und sind gesund.
Du willst doch eine natürliche Geburt... also immer froh sein, wenn's kein kleiner Dickschädel wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke,ihr lieben

Antwort von dawn, 28. SSW am 08.08.2010, 15:43 Uhr

keine panik meine liebe!

habe gerade mal meine mutterpässe verglichen und mein kleiner hat jetzt in der 28 ssw. einen KU von 31 cm. meine tochter hatte in der 32 ssw. einen KU von 34 cm und der ist bis zur geburt bei 38+4 nicht größer geworden, sie kam mit 34 cm auf die welt.

die kleinen wachsen wirklich in schüben, was glaubst du was ich jetzt dachte als ich gesehen habe, dass mein kleiner in knapp 3 wochen 11 cm gewachsen ist! wo will der noch hin?! seine größe entspricht der 32 ssw! aber ich gehe fest davon aus, dass er bis zum nächsten us in in knapp 2 wochen nicht größer sein wird, dafür wahrscheinlich breiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst, Erleichterung, Angst, Erleichterung

Hallo ihr Lieben, ich war gestern wieder bei meinem FA zur Kontrolle. Mein Partner hat mich zum Glück begleitet, weil ich die Angst alleine kaum aushalten kann. Ich habe immer die Situationen der letzten drei Male im Kopf, in denen mir der Arzt eine schlechte Nachricht ...

von Landmädchen90, 10. SSW 03.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor Eileiterschwangerschaft..

Hallo zusammen, Hab letztes Wochenende nach langem Kiwu zum ersten Mal positiv getestet :) Unser Glück ist aber aktuell echt getrübt und ich bin grade psychisch echt platt.. hatte die Tage immer mal wieder bräunlichen Ausfluss beim Abwischen und war daher Montag beim FA.. ...

von Maddys1994, 5. SSW 28.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Ständige angst… so nervig

Hallo zusammen, ist das nicht nervig, diese ständige Angst? Obwohl ja eigentlich der Großteil der Schwangerschaften gut verlaufen…aber durch den Abgang vor ein paar Wochen ist man echt vorbelastet. So blöd! Meine Tests wegen immer stärker und sind auch schon mindestens ...

von Krümel3.0 21.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Tests werden nicht dunkler, Angst

Hey ihr lieben. Ich sorge mich, das das Krümelchen nicht bleibt. Ich teste permanent und die Balken werden nicht mehr dicker. ...

von Muckelerna, 5. SSW 17.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor ELSS

Hallo ihr lieben, ich brauch eure Erfahrungen und vielleicht könnt ihr mir ja ein bisschen die Angst nehmen. Ich habe vor 3 Tagen (ES +10) einem Test gemacht, der leicht positiv war. Am selben Tag noch hab ich Schmierblutungen bekommen und Vorgestern dann richtig stark meine ...

von Fiorellina86 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vorm Baby und Kennenlernen

Hallo ! Ich bin neu hier, aber vielleicht gut aufgehoben. Vielleicht ist das was ich zur Zeit durchmache normal und es gibt mehrere Betroffene. Gefühlt in bin ich in der letzten Woche zum Taschentuchgroßkunden geworden. Heute schon über zwei Packungen (20 Blatt) ...

von Häufchen, 34. SSW 22.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Freude und Angst zugleich

Hallo zusammen, völlig überraschend durfte ich am Freitag, ein paar Tage vor NMT, positiv testen. Der Test war eigentlich nur eine Vorsichtsnahme, da ich ein paar Erkältungsmedikamente nehmen wollte. Die Freude ist riesig, dass es bei uns im 2. ÜZ nach der FG wieder ...

von Pusblu95, 5. SSW 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor Überforderung

Hallo Ihr Lieben, Ich muss mal was los werden… Meine kleine ist nun 3 Wochen alt und kam per Kaiserschnitt auf die Welt. Ich war heil froh das mein Freund jetzt 3 Wochen zu Hause war um mich zu unterstützen, da ich leichtes Trauma von der Geburt hatte und nach dem ...

von Stephie94 04.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Kaiserschnitt morgen große angst

Hallo ihr lieben, Morgen findet mein Kaiserschnitt statt. Ich habe bei meienr Tochter spontan entbunden und habe große Angst was nun wird. Kann mir jemand berichten. Bzw wie ging es efuch und dem Baby dannach? Wäre dankbar für eure Erfahrungen. Liebe ...

von Kristina3012, 39. SSW 03.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor geburtsverletzungen

Hallo zusammen, Ich muss grad mal meine Gedanken loswerden. Ich habe am Freitag ET. Bis jetzt tut sich nicht viel aber das spielt grad keine große Rolle. Aber wenn ich an die möglichen geburtsverletzungen denke und da im Nachhinein jemand an mir rumnäht oder so Wird mir ganz ...

von Melli_29, 40. SSW 01.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.