September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Muffin2014 am 20.07.2019, 16:52 Uhr

@uli

Also ich (Erzieherin Krippe) finde es für die Kinder einfach nicht zumutbar, wenn sie krank sind. So ein KiTa Alltag ist nicht nur chilliges Spielen und Mittagsschlaf (was viele Eltern nicht kapieren), sondern auch für die Kinder wirklich anstrengend. Alleine die Lautstärke (ein Grund, weshalb ich, eine erwachsene Person, jetzt BV in der ss habe), das Gewusel, die Aktivitäten etc.
Da hat ein krankes Kind nichts verloren (die Ansteckung der anderen jetzt außen vor gelassen).
Ich war sehr oft Kindkrank, so dass meine Chefin auch sauer war (kann also die Seite auch verstehen), aber mein Kind kommt an erster Stelle und ich mute meinen kranken Kindern diesen Stress nicht zu. Mal ein bisschen schnupfen oder Husten ist wurst, aber wir hatten z.b. auch vom Träger die Vorgabe, die Kinder abholen zu lassen, wenn sie mindestens 2 mal am Tag richtig weichen Stuhlgang hatten. Wenn sie schon angeschlagen waren hat auch einer gereicht. Ja, es gibt Kinder, die haben das ständig, da haben wir auch nicht angerufen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.