Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Regina87 am 03.01.2020, 21:08 Uhr

Alleinerziehend mit Mann

Eins vorweg, mich meine ich damit definitiv nicht!!!

Habe eben in einem Unterforum die Bezeichnung aufgeschnappt und einige Antworten dazu fand ich recht interessant.

Ich habe im Bekanntenkreis 2 Damen, die dass immer wieder von sich behaupten. Begründung, wohl oft, der Mann arbeitet den ganzen Tag und hält sich aus fast allem, was die Erziehung betrifft, raus.
Dame 1: Da war es wohl von Anfang an so geregelt, dass sie nicht mehr arbeiten geht. Er dafür Vollkontischicht, damit es finanziell auch machbar ist.
Dame 2 : Hat von Anfang an ihren Mann ziemlich auf Abstand zum Kind gehalten bzw ihm nicht wirklich denn Umgang zugetraut. Was über die Jahre natürlich dazu geführt hat, dass er sich ziemlich raus hält. Dessen ist sie sich bewusst und sagt heute auch selber, dass das ein Fehler war.

Wenn wir uns darüber unterhalten und das Thema "Alleinerziehend mit Mann" aufkommt, tu ich mir echt schwer Verständnis aufzubringen. Letztlich haben es sich doch beide so ausgesucht, oder irre ich mich? Das endet dann oft in einem Argumentenapklatsch und die Damen sind dann eingeschnappt, dass ich nicht zustimme ( zumindest habe ich den Eindruck)

Nun habe ich in dem Beitrag gelesen, dass es ein Gefühl ist, sich im Stich gelassen zu fühlen bzw allein gelassen zu fühlen. Jetzt frag ich mich, ob ich den Damen unrecht getan habe.

Wie ist es bei euch? Kennt ihr solche Frauen, seit ihr vllt selbst betroffen?

Ich will niemanden verurteilen oder "beweihräuchern ". Ist nur gerade sehr aktuell und es beschäftigt mich.

Schönen Abend und LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.