Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hubbeldubbel am 15.10.2016, 21:01 Uhr

@ Autositz-Experten

Bitte um Einschätzung/ Mitteilung von Erfahrungswerten. Danke vorab.

Wir haben unserem Krümel einen Maxi Cosi Pebble Plus gekauft. Zur Geburt vor sechs Wochen saß sie prima darin. Jetzt gefällt uns unser "Wummerle" von Tag zu Tag weniger in diesem Sitz. Startgewicht war 3.430g und nun sind wir bei über 5.000 g. Körpergröße aber nur 53 cm. Mit den dicken Winteroveralls ist es arg eng. Sie wird total gequetscht. Sieht weder bequem noch sicher aus und der Po hängt irgendwie in der "Luft". Der liegt gar nicht richtig drin in der Kule. Sie ist so breit :-D

Wann nimmt man den Einsatz denn üblicherweise heraus?

http://www.baby-express.net/m/Maxi_Cosi_Pebble_plus_2016_Watercolor_blue.html

 
12 Antworten:

Re: @ Autositz-Experten

Antwort von 32+4 am 15.10.2016, 21:05 Uhr

nur mal so
ich hab hier nie dicke jacken, overalls o.ä. angezogen. drüber angeschnallt ist eher nicht zu empfehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Autositz-Experten

Antwort von Fru am 15.10.2016, 21:07 Uhr

Spontan würde ich den Einsatz raus nehmen, wenn's nicht mehr passt, unabhängig davon wann man das üblicherweise macht, oder wann andere es gemacht haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Autositz-Experten

Antwort von -Marla- am 15.10.2016, 21:14 Uhr

Den Einsatz würde ich persönlich noch nicht rausnehmen, sie ist ja noch arg jung! Mit Schneeanzug, Winterjacken u.ä. sollen Kinder sowieso nicht angeschnallt werden (weder in der Babyschale noch im Kindersitz), die Gurte sitzen dann nicht korrekt!
Mein Tipp: nimm eine Decke oder kaufe einen speziellen Fußsack für den Maxi Cosi (fand ich sehr praktisch!), dann kannst du deine Kleine nur mit normaler Kleidung anschnallen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Autositz-Experten

Antwort von anouschka78 am 15.10.2016, 21:15 Uhr

Wenn es eng aussieht, dann Bau das Bestehen raus.

Diversen Kleidung ist unsicher im Sitz. Ich hatte so einen eingebauten Fußsack und das Kind immer so reingelegt. Ohne extra Kleidung.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Autositz-Experten

Antwort von Hubbeldubbel am 15.10.2016, 21:23 Uhr

Eben, sehr jung und ohne den Sitzverkleinerer ist mir der Kopf zu wacklig. Schon probiert. Dann ist's unten besser und oben schlechter :-(. Dass mit den Jacken wusste ich gar nicht. Noch nie irgendwo gelesen oder gehört. Danke Dir.

So einen Sack haben wir bereits, den hatte ich für Minustemperaturen vorgesehen und passend dazu gekauft. Ich probiere das morgen gleich mal aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Autositz-Experten

Antwort von Maiglück2015 am 15.10.2016, 21:40 Uhr

Ich würde den Einsatz rausnehmen und mit dicken Klamotten sollten sie eh nicht darin sitzen, da dann die Gurte nicht exakt am Körper anliegen und evtl nicht mehr 100% schützen können. Es gibt Einschlagdecken und dünne, dennoch wärmende Wollwalkanzüge. Damit geht's dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Autositz-Experten

Antwort von Hubbeldubbel am 15.10.2016, 21:59 Uhr

Da die Kleidungsfrage in fast jeder Antwort thematisiert wurde. Momentan steckt sie in einem solchen Anzug:

http://www.jako-o.de/produkte-baby-baby-mode-ab-gr-56-62-jacken-und-overalls-overalls-baby-overall-polartec--057330.html%20?ns_linkname=057330%20&exactc=6bc54142d78b9d08d21fc985486008d6&exkeyword=057330&erid=1476561245514976504&gclid=Cj0KEQjwp4fABRCer93Klpaki94BEiQAsXJMGjsIA80aR24z_utgRlBAGDIihjIy8P5C7-zn6BdgHVQaAjBp8P8HAQ

Mir war das bzgl. nicht all zu dicker Kleidung nicht bekannt, klingt aber schlüssig. Dennoch muss ich das Kind warm einpacken. Bei 4 Grad reicht kein Strampler. Werde morgen aber mal den Sack probieren und schauen, ob der richtig warm halten kann. Fürchte nur Sitzverkleinerer und Sack wird auch nix in der Breite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Autositz-Experten

Antwort von Littlecreek am 16.10.2016, 0:38 Uhr

Mit dickem Winteroverall hat das Kind im Sitz auch nichts zu suchen. Wollwalk oder Fleecejacke und Decke drüber. Mit dicken Klamotten wird dein Kind aus dem Sitz geschleudert im Ernstfall, weil der Gurt zu locker sitzt, auch wenn du ihn festzurrst, bleibt zuviel Raum. Den Babyeinsatz raus, sobald das Kind im Sitz auch ohne prima Platz hat ohne zu rutschten oder das das Köpfchen zu sehr wackelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Autositz-Experten

Antwort von K.D. am 16.10.2016, 6:56 Uhr

Hatte bei meinen Kinder immer eine Einschlagdecke, darunter hatten sie normale Hauskleidung an. Hat prima geklappt.
Die Einschlagdecke nutze ich jetzt auch noch im Sirona für meine 7 Monate alte Tochter, darunter wie immer Hauskleidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn der Kopf wackelt

Antwort von Winterkind09 am 16.10.2016, 7:34 Uhr

Den Babyeinsatz rausgehen.
Ein dünnes Nackenhörnchen verwenden oder sehr dünnes Spucktuch einrollen und wie Nackenhörnchen verwenden.
Wir mussten dank Helmtherapie auch auf MaxiCosi umsteigen (unser Babysafe war für den Helm zu eng)- in den Kurven ist auch immer der Kopf weggekippt.
Ansonsten: nur dünne Jacke anziehen und dem Kind eine dicke Decke überlegen.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Autositz-Experten

Antwort von excellence2 am 16.10.2016, 9:36 Uhr

Huhu, vielleicht liest du meinen Beitrag ja noch...

Vorab: ich bin vom Fach.

Bitte keine dicken Overalls/Schneeanzüge in Autositzen verwenden. Falls doch, unbedingt den Anzug aufmachen und dann anschnallen, damit der Gurt am Kind liegt und nicht über einer dick wattierten Stoffschicht.
Besser wäre es, das Kind anzuschnallen und darüber dann eine Decke zu legen.

Der Einsatz beim Pebble Plus bleibt eigentlich mind. 4 Mon. drin.

Übrigens: je enger ein Autositz ist, desto sicherer ist er.

Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne melden.

LG und allzeit gute Fahrt. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Autositz-Experten

Antwort von Hubbeldubbel am 16.10.2016, 10:42 Uhr

Ich danke Dir für die produktive Antwort. Ahnte schon, dass eng oder auch "gequetscht" gut ist :-D. Im Moment packe ich sie immer in einen Polartecanzug von Jako O. Kein wattierter Anzug aber hält schön warm.

Nur ist sie eben so schon pummelig, dann noch Strumpfhose, Spreizwindel, Strampler und Anzug und der Po hängt in der Luft :-/. Für die Rückfahrt heute haben wir das Auto laufen lassen und jetzt sitzt sie nur mit Strampler und Decke drin. Sieht besser aus :-) Wird das Problem erst einmal lösen aber bis zu einem Alter von 4 Monaten vermutlich auch nicht, wenn sie weiter so futtert :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.