Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ronja75 am 27.08.2022, 6:54 Uhr

10 Monate Baby schläft nachts nach Flasche nicht mehr ein

Guten Morgen..
Mein Betreff sagt eigentlich schon alles :D
Seit 1,2 Wochen haben wir das Problem, dass unser 10 Monate alter Sohn nachts einfach nicht mehr einschläft nachdem er die Flasche bekommen hat. Er geht bei 18:30 Uhr ins Bett, schläft durch bis 3/4 uhr. Er ist noch müde, ausgeschlafen hat er dann eigentlich noch nicht, er schlief sonst immer nochmal ein.
Später ins Bett kriegen wir ihn nicht, dann wird er meckerig. Wickeln lasse ich bereits in der Nacht, habe ich sonst immer gemacht, Licht halte ich so gering wie möglich, lasse ihn auf dem Schlafplatz liegen, nehme ihn nur zum Bäuerchen hoch..
Und ich dachte, satt und mit frischer Windel schläft es sich am besten.. ja, Pustekuchen.. hat jemand ähnliche Erfahrungen und Tipps ?

 
3 Antworten:

Re: 10 Monate Baby schläft nachts nach Flasche nicht mehr ein

Antwort von Sonnenblume. am 27.08.2022, 9:04 Uhr

Wir hatten die Phase beim ersten Kind auch. Eine wirkliche Lösung hab ich nicht nur das Mantra: Es ist nur eine Phase.

Mit der Zeit ist es besser geworden und irgendwann hatte sie es wieder geschafft durchzuschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 Monate Baby schläft nachts nach Flasche nicht mehr ein

Antwort von JuliF am 27.08.2022, 9:35 Uhr

Wir haben/hatten genau das gleiche, Nachts 2-3 Stunden wach. Mein Sohn, auch 10 Monate. Ich hab das Gefühl, dass es daran liegt, das er gerade so "aktiv" am Tag ist. Krabbeln, Stehen, Zähne, .... Ich hab versucht ihm am späten Nachmittag, Abend so ruhig wie möglich zu gestalten und er bekommt um halb 6 noch einen Abendbrei und um 19 Uhr eine Flasche zum Bett gehen. Mittlerweile hatten wir wieder ein paar Nächte wo er wieder durch geschlafen hat. Ich denke da kann man wirklich nicht viel machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 Monate Baby schläft nachts nach Flasche nicht mehr ein

Antwort von Bella1012 am 27.08.2022, 14:58 Uhr

Ist bei unserem Sohn auch so. Das hat angefangen kurz nachdem er 9 Monate alt geworden ist - und geht jetzt schon über 3 Wochen so
Fast jede Nacht (ich denke mal so 5-6 Nächte die Woche) schläft er nach der Flasche nicht mehr weiter, obwohl er sehr müde ist. Teilweise ist er dann 2-3 Stunden wach, bis er wieder schläft. Mein Mann probiert meist eine halbe Stunde lang, ob er vielleicht doch noch weiterschläft und wenn nicht dann lässt er ihn noch 1h spielen, bevor er es wieder ersucht. Ich denke auch, es ist nur eine Phase. Aber die geht bei uns bald einen Monat lang, so langsam reichts auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.