Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von CurlySue1987 am 22.03.2013, 15:52 Uhr

19 ssw totale angst

Also ich möchte mich meinen Vorrednerinnen anschließen.
Wenn es deine erste Schwangerschaft ist, dann ist es völlig normal, dass du nicht immer die Bewegungen deines Kindes von deinen natürlichen Körperfunktionen (Blubbern im Magen, Blähungen etc.) Unterscheiden kannst.

Meine Hebi sagte mir immer, dass man bis spätestens in der 21. Woche die ersten Bewegungen spüren sollte. Bei einer Vorderwand-Plazenta kann es auch mal 1 oder 2 Wochen länger dauern. Schau' mal in deinen Mutterpass - da sollte es schon drin stehen.

Wenn du arge Angst hast, dann rufe deine Hebi an. Sie ist da um nach dem Kind und nach dir zu schauen um dir auch Ängste zu nehmen und deine Fragen zu beantworten. Das steht dir ja zu!

Im Übrigen gibt es auch in der späteren Schwangerschaft keine Faustregel wann und wie oft sich ein Kind bewegen sollte. Mal spürt man mehr, mal weniger - kommt auch auf die Lage des Kindes an. Und ganz am Ende spürt man sowieso weniger, weil kein Platz mehr da ist :-)

Mach' dich nicht verrückt und trau' dich bei solchen Ängsten direkt deine Hebi anzurufen, damit du schnell wieder entspannt bist. Denn denk' dran: dein Kind spürt jede Angst und Unruhe.

Ich wünsche dir alles gute und eine schöne Schwangerschaft!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.