Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von zwergchen84 am 11.08.2019, 9:38 Uhr

2 Jähriger Probleme

Bin da bei Mutti. Eines meiner Betreuungskinder war damals ähnlich impulsiv und wurde schnell wütend, wenn etwas nicht so klappte wie er wollte. Dann wurde auch gehauen oder gekniffen. Anfangs wusste ich überhaupt nicht, was los ist. Sprechen kann er nicht(wird er auch nie), Laute gibt er von sich. Ich hab dann mit ihm das weitergeführt, was unsere Heilpädagogin anfing: Zeichen für bestimmte Dinge. Für eine Art Zeichenbuch wäre er zu ungeduldig gewesen und eines hatte er beim Essen. Damit wir wussten, was er möchte und ob er noch mehr möchte. Wie gesagt, sprechen wird er nie können.
Geduldig sein. Ich hab den Lütten anfangs immer wieder gefragt, was er möchte. Und dabei Zeichen gemacht. Für Trinken eben diese Bewegung, als ob ich was trinken würde, Hunger(wir hatten immer einen Obst- oder Gemüseteller stehen) zeigte ich nur auf den Mund, Sandkiste tat ich so, als würde ich einen Eimer füllen usw. Aber immer gefragt:"Möchtest du was trinken?" Damit er den Zusammhang versteht ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.