Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nest84 am 09.07.2011, 10:30 Uhr

3D und Schielen

Ich war gestern das erste Mal nach der Geburt von unserem Zwerg im Kino. Mein Mann wollte mir was Gutes tun und hat Karten für einen 3D Film gekauft.
Ich hab mich sooo drauf gefreut, weil alle immer erzählen wie toll das ist.
Der Film hatte Überlänge und in der Pause hab ich meinen Mann gefragt, wann denn die 3D-Effekte kommen. Er: Häää, die sind doch schon die ganze Zeit da!
Ich hab sie nicht gesehen, ok ein paar Vereinzelte schon aber echt nur so 4-5.
Dann viel mir ein, dass man, wenn man schielt oder geschielt hat, gar nicht 3D schauen kann.

Ich hatte mit 5 eine Schiel-OP!

So ein Scheiß!!!!

Naja, so sparen wir Geld! Wir haben nämlich für 2 Karten 25€ bezahlt, total bescheuert!

LG

 
4 Antworten:

Re: 3D und Schielen

Antwort von Dreikindmama am 09.07.2011, 10:43 Uhr

Ich habe als Kind auch geschielt und zwar auf beiden Augen, wurde jedoch nie operiert. Das Schielen hat sich allein durch Brille tragen von alleine gelegt. Ich kann aber 3-D-Filme anschauen und sehe auch die Effekte. Also daran muss es nicht unbedingt liegen.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D und Schielen

Antwort von mozipan am 09.07.2011, 10:44 Uhr

Es gibt Menschen die 3D-Effekte bei Filmen garnicht, oder nur schlecht wahrnehmen können.

Während die meisten Menschen 3D normal wahrnehmen können, leiden ziwschen drei und 15 Prozent an einer 3D-Sehbinderung. Abhängig von der Qualität einer 3D-Präsentation ist es diesen Menschen nicht oder nur begrenzt möglich, 3D-Tiefe wahrzunehmen. Gründe dafür sind zumeist eine merklich schlechtere Sehstärke eines Auges oder die Unfähigkeit beide Augen auf einen inneren Punkt zu konzentrieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D und Schielen

Antwort von Fru am 09.07.2011, 10:45 Uhr

Ok, das ist ärgerlich, aber ich geh mal davon aus, das Du in Deinem alltäglichen Leben dann keinerlei Einschränkungen hast, wenn Dir das erst im Kino wieder eingefallen ist....

Freut mich zu hören, diese Op steht bei meiner Tochter im Herbst an....tat das damals bei Dir weh? Hattest Du danach Schmerzen, ist das Schielen jetzt komplett weg???

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D und Schielen

Antwort von Jennybalou am 09.07.2011, 11:25 Uhr

Hallo!

Ich habe als Kind sogar 2 OP´s bez. Schielen. In Alter von 2,5 Jahren und dann noch mal kurz vor dem Schulbeginn.

Ich habe sehr stark geschielt und es ist heute immer noch vereinzelt zu sehen. Z.B, wenn ich müde bin oder lange auf dem Bildschirm starre.

Aber es ist völliger Unfug, dass man dadurch keine 3D Effekte wahrnehmen kann. Natürlich geht das . . . wenn Du sie nicht wahr nimmst, liegt es unter Garantie nicht an der damaligen Schiel OP.

LG, Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.