Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Latinka88 am 16.08.2022, 16:44 Uhr

5+2 nur Fruchthöhle ohne dottersack ?? Normal

Hallo liebe Mädels ich war heute beim Frauenarzt
Bin 5+2 SSW leider sahr man nicht Fruchthöhle ohne dottersack
Ist das normal freue mich über antworten

 
15 Antworten:

Re: 5+2 nur Fruchthöhle ohne dottersack ?? Normal

Antwort von bea+Michelle am 16.08.2022, 16:57 Uhr

Was sagt der Frauenarzt? Der muss doch wissen , ob das normal ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5+2 nur Fruchthöhle ohne dottersack ?? Normal

Antwort von Latinka88 am 16.08.2022, 16:59 Uhr

Der sagste er denkt das es noch alles zu früh sein kann
Und er hat HCG abgenommen und in 2 Tagen nochmals er sagt ist nicht so unnormal das Mann noch nichts sieht hmmm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5+2 nur Fruchthöhle ohne dottersack ?? Normal

Antwort von kattta am 16.08.2022, 17:21 Uhr

5+2 ist noch viel viel zu früh für eine Aussage beim Frauenarzt. Ihr jungen Damen habts oft sehr eilig mit Aussagen und Belegen. Nur die Ruhe, es wird bestimmt immer sichtbarer.Die ersten Wochen heißt es einfach abzuwarten, wie noch oft in der Schwangerschaft....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5+2 nur Fruchthöhle ohne dottersack ?? Normal

Antwort von Ellianna am 16.08.2022, 18:13 Uhr

Mein Frauenarzt sieht Schwangere erst ab 8+. Davor macht es eigentlich wenig Sinn. Kann zuviel noch passieren oder man sieht noch nix :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5+2 nur Fruchthöhle ohne dottersack ?? Normal

Antwort von Latinka88 am 16.08.2022, 18:18 Uhr

Ja ich wolte auch nicht so früh aber meine Ärztin hat mich so früh gerufen
Und ich hatte meine Periode 10.07.
Am 08.08.hat der digi 2-3 angezeigt am 05.08 HCG Wert auf 114 rechnerisch 4 ssw
Heute bin ich 5+2
Ich hoffe nur das es wicklich zu früh war man sagt nur leere Fruchthöhle ohne dottersack

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine leere Fruchthöhle sitzt im Kinder zimmer

Antwort von VirtualAngel am 16.08.2022, 18:42 Uhr

bei mir konnte man damals auf dem ersten auch nur eine leere höhle sehen und ich war schon weiter fortgeschritten.
Den dottersack sieht man doch bei 5+2 noch gar nicht oder täusche ich mich da.
Dir bleibt eigentlich nicht anderes über als abwarten, ob auf dem nächsten Bild was zu sehen ist. Manchmal bleibt so eine Fruchthöhle auch leer, trotz positiven test.
Meiner war ein sogenannter eckenhocker.

Bei mir waren damals zwischen beiden Ultraschalluntersuchungen fast 3 Wochen und kann mir vorstellen wie verrückt einen das machen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5+2 nur Fruchthöhle ohne dottersack ?? Normal

Antwort von Muschelnudel am 16.08.2022, 19:10 Uhr

Normal ! ist einfach zu früh :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine leere Fruchthöhle sitzt im Kinder zimmer

Antwort von Latinka88 am 16.08.2022, 19:41 Uhr

Ja das stimmt da hast du recht man kann einfach nur abwarten aber ich habe ja schon Kinder nur meine Ärztin sagt nicht jede Schwangerschaft ist gleich und ich habe gerade mal auf die ultraschallbilder geguckt wann man da was sehen konnte bei meiner Tochter konnte man Fruchthöhle und dottersack erkennen 6 Wochen und 0 Tage und bei meinem Sohn 4 Woche 6
Tage
Aber ich will mich jetzt nicht darauf feststeifen es kann ja sein das Bild was ich hochgeladen habe das war von meinem Sohn das ultraschallbild

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5+2 nur Fruchthöhle ohne dottersack ?? Normal

Antwort von Latinka88 am 16.08.2022, 19:43 Uhr

Ja ich habe mich nur so ein bisschen verrückt gemacht weil man bei meinen Schwangerschaften von meinem Sohn und meiner Tochter jeweils in der sechsten schwangerschaftswoche schon ein dottersack gesehen hat
Aber meine Frauenärztin meinte das nicht jede Schwangerschaft gleich ist und dass jede Schwangerschaft unterschiedlich ist
Und vielleicht bin ich ja auch noch nicht soweit vielleicht war mein Eisprung ja auch einfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5+2 nur Fruchthöhle ohne dottersack ?? Normal

Antwort von Latinka88 am 16.08.2022, 19:50 Uhr

Ja das habe ich mir im Nachhinein auch gedacht nur mein Sohn konnte man damals die Fruchthöhle schon bei 5 Wochen und fünf Tage sehen und bei meiner Tochter konnte man die Fruchthöhle bei 6 Wochen und null Tage sehen und ich habe das heute der Frauenärztin gesagt und sie meinte aber dann zu mir das nicht jede Schwangerschaft gleich ist jede Schwangerschaft ist anders und ja
Und ich bin ja heute z.b nicht fünf Wochen und fünf Tage ich bin heute 5 Wochen und
2 Tage aber ich denke dass einer hat ja nichts mit den anderen zu tun oder
Ich hatte z.b im Mai in der 11 Woche eine as das sogenannte Windei und da hatte ich auch gar keine schwangerschaftsanzeichen da war einfach nur mein schwangerschaftstest positiv und jetzt habe ich so einige Anzeichen und ich hoffe alles wird gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5+2 nur Fruchthöhle ohne dottersack ?? Normal

Antwort von Latinka88 am 16.08.2022, 19:57 Uhr

Ich wollte mich einmal korrigieren und zwar steht da fünfte Woche und 5 Tage nicht vierte Woche und sechs Tage bei dem alten Ultraschall von meiner Tochter aber ich glaube das ist eh egal
Jede Schwangerschaft anders ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5+2 nur Fruchthöhle ohne dottersack ?? Normal

Antwort von Muschelnudel am 16.08.2022, 21:16 Uhr

Bei meinen Schwangerschaften war da nie was zu sehen außer das schwarze leere. War aber immer ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5+2 nur Fruchthöhle ohne dottersack ?? Normal

Antwort von Latinka88 am 16.08.2022, 21:17 Uhr

OK.das macht mir Hoffnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine leere Fruchthöhle sitzt im Kinder zimmer

Antwort von Latinka88 am 17.08.2022, 8:59 Uhr

Den guten Morgen Ich habe heute mit der Ärztin gesprochen die meine as damals gemacht hat in der 11 schwangerschaftswoche wo ich das Winter hatte
Hat gesagt dass ich wieder einen Windei habe ist wie ein Sechser ein Lotto und sozusagen sehr unwahrscheinlich
Sie sagt sie geht auch davon aus dass 5 + 2 noch sehr früh ist
Deswegen hat sie gesagt ich soll mir erstmal keine Gedanken machen und ich soll einfach die Blutwerte abwarten
Das ist so einfach gesagt aber nicht leicht getan
Sie hat gesagt in so einem frühen Stadion kann man meistens nur eine Fruchthöhle ohne dottersack sehen wenn in der 7 oder der achten schwangerschaftswoche kein Embryo und kein herzschlag zu sehen ist dann sollte man sich Gedanken machen aber vorher nicht
Bin ich schon wieder ein bisschen erleichtert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5+2 nur Fruchthöhle ohne dottersack ?? Normal

Antwort von Latinka88 am 17.08.2022, 14:43 Uhr

Ich habe heute erfahren dass meine Fruchthöhle
8,9 mm ist
Ich hoffe das ist so OK muss ich einfach abwarten alles wird gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.