Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Belly-Monkey am 09.11.2021, 14:12 Uhr

6-eckiger Laufstall - Empfehlungen?

Hallo zusammen,

ich suche gerade nach einem 6-eckigen Laufstall, bei dem der Boden höhenverstellbar ist. Mir hat eigentlich der von Roba mit einer max. Breite von 120cm sehr gut gefallen, aber die Rezensionen zu diesem sind ja wirklich grausig. :(

Habt ihr vielleicht Tipps, welche anderen Hersteller tolle Laufställe anbieten?

Danke euch schon einmal für eure Hilfe

 
6 Antworten:

Re: 6-eckiger Laufstall - Empfehlungen?

Antwort von Suomi am 09.11.2021, 14:15 Uhr

Muss er denn unbedingt 6 Ecken haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6-eckiger Laufstall - Empfehlungen?

Antwort von LouLou2020 am 09.11.2021, 14:35 Uhr

Hallo

Wir haben den sechseckigen von Roba. Eigentlich finden wir ihn ganz gut, bis auf die Rollen. Lässt sich schwer schieben, aber sonst konnten wir nichts feststellen.

Außer Dasein noch zusätzlich eine extra Matratze gekauft haben , weil das Kind sonst quasi auf dem blanken Holz liegt ( bis auf den dünnen Bezug ).

Wir verkaufen unseren jetzt aber , da wir ihn nicht mehr benötigen. Ab ungefähr 10 Monaten wurde es überflüssig.

Was wird denn so Negatives berichtet ?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6-eckiger Laufstall - Empfehlungen?

Antwort von Belly-Monkey am 09.11.2021, 16:06 Uhr

Er kann auch 8 Ecken haben. Oder rund sein. Das passt in die vorgesehene Ecke besser rein als wenn der Laufstall viereckig wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6-eckiger Laufstall - Empfehlungen?

Antwort von Belly-Monkey am 09.11.2021, 16:11 Uhr

Hallo, danke für deine Antwort.
Hauptsächlich wird in den Rezensionen bemängelt, dass das Holz splittert, dort wo die Schrauben reingedreht werden. Und dass die Farbe abblättert, was ich bei einem Baby/Kleinkind, das dann vielleicht gerne mal knabbert, nicht so toll finde.
Und manche haben geschrieben, dass die Bodenplatte nach wenigen Wochen durchgebrochen ist.
Die Rezensionen haben mich da doch recht verunsichert.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6-eckiger Laufstall - Empfehlungen?

Antwort von LouLou2020 am 09.11.2021, 16:25 Uhr

Ok. Das haben wir alles nicht festgestellt, aber ich muss dazu sagen, dass wir das Ding sehr selten und wenn dann nur für ein paar Minuten benutzt haben . Es diente mehr als Spielzeugsammelstation

Im Nachhinein betrachtet , war es eine unnötige Anschaffung

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6-eckiger Laufstall - Empfehlungen?

Antwort von Belly-Monkey am 11.11.2021, 16:21 Uhr

Vielleicht waren das auch nur ein paar Unglücksraben. Aber danke für deine Einschätzung. Mal schauen, vielleicht finde ich ja eine schöne Alternative für einen Laufstall :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.