Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabru2319 am 18.10.2019, 14:48 Uhr

7 1/2 Monate sehr anstrengend, hat jemand einen Rat?!

Hallo. Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen oder mir einige Tipps geben... Meine Tochter ist jetzt 7 1/2 Monate, seit einiger Zeit ist sie mehr als anstrengend, bei jeder Kleinigkeit die nicht so funktioniert schreit sie los, ich kann mich oft nicht mal 3 - 4 meter wegbewegen, am liebsten wäre ihr ich sitze die ganze zeit neben ihr. Sie spielt vor sich hin und aus dem nichts heraus plötzlich - schreit sie, quengelt herum. Sie wacht aus dem mittagsschlaf auf, ist nur mehr am meckern und quengeln ohne ersichtlich Grund. Sie hat vor kurzem 2 Zähnchen bekommen, da hab ich es noch verstanden aber dieses Verhalten hatte sie auch vorher schon und eigentlich bessert es sich nicht. Ist dieses Verhalten normal oder hat jemand Erfahrung damit. Danke im voraus

 
6 Antworten:

Re: 7 1/2 Monate sehr anstrengend, hat jemand einen Rat?!

Antwort von nachbarn am 18.10.2019, 15:55 Uhr

es ist normal, sie kann noch nicht sprechen und dir sagen was sie will, darum musst du es
dann herausfinden.Langweilg durst nach dem Mittagsschlaf noch nicht so richtig wach, es wird besser so bald sie es dir sagen kann.was sie will.
dann kommt die nächste Phase..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 1/2 Monate sehr anstrengend, hat jemand einen Rat?!

Antwort von Noraa6102 am 18.10.2019, 17:41 Uhr

Hallo,
Ja das ist ganz normal und hatten wir in dem Alter auch. Meistens ist es so, dass die Babys schon mehr möchten als sie können. Bei meinem Sohn merkte ich oft, dass die Unzufriedenheit bei jedem Wachstumsschub stärker wurde. Dafür konnte er nachher wieder was Neues wie zum Beispiel Robben, aufstehen, laufen etc.
Ich glaube du erwartest etwas zu viel von deinem Baby. Es ist noch nicht mal ein Jahr auf dieser Welt, alles ist neu und auch beängstigend.
Du als Mama bist der sichere Hafen und es wird immer wieder Phasen geben, in denen dein Kind mehr Nähe braucht.
Bei uns hat eine gute Tragehilfe wunderbar funktioniert, so konnte ich kochen, putzen etc. Alles mit dem Kind zusammen.
Ansonsten: durchhalten...wie meine Vorrednerin gesagt hat: es wird besser wenn sie Dir sagen kann was sie hat.
Aber glaube mir, dann würdest du dir wünschen, dass sie mal nichts sagt;-)

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 1/2 Monate sehr anstrengend, hat jemand einen Rat?!

Antwort von Sabru2319 am 18.10.2019, 19:17 Uhr

Herzlichen Dank für eure Antworten.

Bin froh zu lesen das ihr Verhalten es ganz normal ist, ich hatte schon Sorge das ihr vielleicht etwas fehlt. Danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 1/2 Monate sehr anstrengend, hat jemand einen Rat?!

Antwort von Muschelnudel am 18.10.2019, 20:33 Uhr

Ja, hier bei uns auch. Ohne ersichtlichen Grund. Hielt wochenlang an und raubte mir den letzten Nerv. Ich hab mir totale Sorgen gemacht. Dann war es kurz wieder vorbei und beim nächsten Schub wieder da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 1/2 Monate sehr anstrengend, hat jemand einen Rat?!

Antwort von Noraa6102 am 18.10.2019, 22:33 Uhr

Gerne:-)
Ist immer gut wenn man sich mit anderen Müttern austauschen kann. Ging mir auch so. Und plötzlich merkt man, dass alle in etwa das gleiche durchmachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 1/2 Monate sehr anstrengend, hat jemand einen Rat?!

Antwort von Anniquita83 am 19.10.2019, 14:03 Uhr

Der normale Wahnsinn mit Baby...und später mit Kleinkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.