Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Palpatine am 19.05.2021, 20:48 Uhr

7 Monate Baby schielt plötzlich bei konzentrieren

Hallo, unsere Tochter schielt seit ungefähr zwei Wochen verstärkt, wenn sie sich konzentriert. Ihre körperliche und motorische Entwicklung ist jedoch laut Hebamme und kinderärztin bisher altersgerecht. Sie greift nach allem gezielt und verfolgt Gegenstände mit den Augen.

Jedoch ist es so, dass wenn sie satt ist oder intensiv mit etwas spielt passiert es das eins oder beide Augen in verschiedene Richtungen wegdriften.

Da es jedoch am Anfang weniger war und jetzt mehr wird können und wollen wir das natürlich nicht ungeklärt lassen.

Kennt ihr sowas? Übertreiben wir?

 
3 Antworten:

Re: 7 Monate Baby schielt plötzlich bei konzentrieren

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 19.05.2021, 20:55 Uhr

Ich kenne ein Mädchen, bei dem auch ein Auge manchmal „wegklappt“, schon seit dem Babyalter, sie ist seit je her in Behandlung (abkleben und später wahrscheinlich OP). Ich glaube auch ihr räumliches Sehen (?) ist dadurch auch beeinträchtigt, aber sie ist sonst ein ganz normales Mödchen (Kigaalter).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 Monate Baby schielt plötzlich bei konzentrieren

Antwort von Nevermore77 am 19.05.2021, 21:03 Uhr

Ist sie dabei auch MÜDE?
Hört sich nach Strabismus an.
Das Auge/Die Augen müssen sich nachjustieren.
Ist bei meiner Tochter vor kurzem ein paar mal aufgetreten, allerdings ist sie 5 Jahre alt. Waren beim Augenarzt, alles unauffällig :)
Würde KiA ansprechen, der überweist Euch allerdings bestimmt zum Augenarzt.
Seid Ihr als Eltern vorbelastet, also "schlechte Augen" in irgendeiner Form?
Gute Besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 Monate Baby schielt plötzlich bei konzentrieren

Antwort von Fleurdelys am 19.05.2021, 21:21 Uhr

Bei mir ist das so. Wenn ich meine Augen entspanne, driftet eins nach außen weg. Das war wohl auch schon so, als ich ein Kind war.
Beim Optiker fiel das vor zwei Jahren das erste Mal auf, die Dame war ganz verwundert, dass das noch nie jemand anderem aufgefallen war, und dass mein räumliches Sehen trotzdem so gut ist. Sie meinte aber, dass ich im Alter vielleicht Probleme bekomme.
Ich würde es abklären lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.