Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Skippy am 27.08.2020, 14:53 Uhr

Ab wann verstehen Kleinkinder, was Fleisch ist?

Hallo zusammen,

mir ist der bewusste Umgang mit Fleisch sehr wichtig. Ich mag Fleisch und erachte es als einen wichtigen Bestandteil ausgewogener Ernährung, dennoch gibt es bei uns max. 1 x wöchentlich Metzgerfleisch, keine Wurstware als Aufschnitt und nichts aus dem Supermarkt.

Ich würde meinem Sohn gerne die aus meiner Sicht nötige Wertschätzung von Fleisch vermitteln und mir sicher sein, dass er weiß, dass das Tier, was er evtl. kürzlich auf der Weide gestreichelt hat, nun auf seinem Teller liegt, weil es dafür gezüchtet wurde. Selbstverständlich ohne die Horrorstories unserer Fleischindustrie, dazu kann er sich schlau machen, wenn er alt genug ist.

Mir geht es wirklich lediglich um das Bewusstsein darüber, dass es ein Lebewesen war, das gezüchtet wurde, um uns satt zu machen. Wie ist hier eure Einschätzung? Ab wann können sich Kinder diesen Zusammenhang durch Aufklärung erschließen? Und muss Beikost von Anfang an Fleisch enthalten oder kann man das herauszögern? Ich möchte auf gar keinen Fall etwaige Ernährungsmängel verursachen.

Danke!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.