Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mugi0303 am 17.01.2021, 9:31 Uhr

Abendumfrage: Habt Ihr Euer Handy immer an der Frau?

Ja eigentlich schon, in Schwimmbad oder Sauna natürlich nicht. Wir haben kein Festnetz mehr, so dass ich es schon Anlasse meist. Wecken lass ich mich nicht damit. Lege es nachts oft in ein anderes Zimmer und schalte i Flugmodus.

Ich nutze oft WhatsApp und das Internet, zum Beispiel für das Forum hier. Da ich meist homeoffice mache, brauche ich auch das Handy, da dann die Anrufe darüber kommen, manchmal lasse ich neben der Arbeit, wenn ich mich nicht so arg konzentrieren muss, Dokus laufen.

Ich bin Elternsprecherin und damit kommuniziere ich oft mit unserem Klassenlehrer, auch Mal abends und am Wochenende. Ich bin damit auch Moderater unserer WhatsApp Gruppe der Eltern. Um Infos darein zu stellen. Schon allein daher rühren eine Menge Kontakte .

Ich staune, dass manche ihre Handynummer anderen so wenig geben, habt ihr dann alle ne Festnetz Nummer noch?

Ich habe in meinen Kontakten: die wenigen Familienmitglieder die ich habe, einige Kollegen, sogar meinen Chef, zig Eltern von Mitschülern meines mittleren Sohnes, zig Ärzte, Frisör, die Schulen, teilweise Klassenlehrer...

Ärzte auch deshalb weil man da auch oft xmal anrufen muss um durchzukommen, da muss ich unterwegs anrufen können. Manchmal werde ich auch von den Ärzten angerufen, wegen Befundbesprechung, Terminverlegung etc.

Was ist wenn ihr Handy so oft aus habt und eine Freundin will euch spontan zum spazieren treffen. Wäre es nicht schade, wenn ihr das dann verpasst. OK jetzt kann das momentan eh nur eine Freundin und meine Nachbarin sein. Aber zu normalen Zeiten?

Ich benutze übrigens nur Tablet, das nehmen hier nur die Kinder. Selten PC, für Banking, Onlineshopping, Email checken und schreiben.

Handy nehme ich übrigens auch zum Sport machen, mit online workouts.

Aber ihr habt Recht. Ich werde es heute Mal ausmachen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.