Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maroulein am 29.07.2019, 23:39 Uhr

Abstillen oder nicht?

Hallo
Ich habe.meine Großen ohne Probleme stillen können,bei der Jüngsten ging es aus verschiedenen Gründen nicht.

Bei mir war es auch so dass die Milch immer weniger wurde,ich habe so oft und so lange gepumpt,dann hat die Kleine Obendrein ewig für die Flasche gebraucht,so dass ich am Ende manchmal gar nicht dazwischen schlafen konnte oder nichtmal eine Stunde,wie lange soll man das durchhalten?(zumal wir beide zwei Wochen nach der Geburt auch noch Keuchhusten bekamen,da ist schlafen dann doppelt und dreifach er Luxus,weil man Grade Nachts hustet und erbricht,wenn bei.mir halbwegs Ruhe war ging die Kleine an)

Ich habe aufgehört zu Pumpen als bei dem ganzen Aufwand nur noch eine Flaschenmahlzeit am Tag zusammen kam.

Wenn du nur dreimal täglich pumpst wirst du die Menge auch nicht gesteigert bekommen,es müsste regelmäßig alle drei bis vier Stunden sein damit die Produktion in Schwung kommt.

Bei.mir hat es trotzdem nicht gut geklappt ,bei den Großen hätten wir in Milch schwimmen können,bei der Kleinen wurde es immer weniger,der ganze Stress ist halt auch nicht förderlichen,und je länger die Kleinen wach bleiben,desto mehr Aufmerksamkeit fordern sie ja auch,mir war es das einfach nicht mehr wert,da habe ich die Zeit lieber meiner Kleinen gewidmet und konnte Nachts länger schlafen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.