Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carmeng am 09.11.2009, 22:47 Uhr

Adventskalender

was haltet ihr von solchen adventskalendern?
HAben sonst immer selbst gemacht, letztes Jahr gabs jeden Tag ein neues Pixi und ein kleines Naschi. Jetzt überlegen wir was es dies JAhr gibt, wie findet ihr sowas??
http://www.mytoys.de/catalog/show/KID/de-mt.mk.adventskalender.04/1722331

 
18 Antworten:

Re: Adventskalender

Antwort von Neniel am 09.11.2009, 22:49 Uhr

Ich find´s schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender

Antwort von BienchenSandra am 09.11.2009, 22:51 Uhr

Ich find ihn schön
ist der zum selberfüllen mal dumm nachfrag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender

Antwort von carmeng am 09.11.2009, 22:53 Uhr

Nee, nicht zum selbst füllen, da sind kleine playmobil teile drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender

Antwort von BienchenSandra am 09.11.2009, 22:56 Uhr

nicht schlecht der preis ist auch günstig
wir hatten immer einen mit überraschungseiern aber wenn mans sich überlegt das das spielzeug hinterher eh nur rumliegt werd ich mir lieber den bestellen unsre große wird sich freuen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender

Antwort von carmeng am 09.11.2009, 22:59 Uhr

Ja man packt dann da irgendein gedöns rein was grad so inne kleine Socke Schachtel oder was auch immer passt und nachher fliegts rum oder so.... Finde davon haben sie wenigstens nachher noch was. Wobei die Pixi Bücher auch immernoch angesehen werden :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender

Antwort von BienchenSandra am 09.11.2009, 23:01 Uhr

aber ich finde die pixibüchlein gehen so schnell kaputt meine knabbert immer die ecken an furchtbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender

Antwort von Lisa+Tamino am 09.11.2009, 23:02 Uhr

Also ich fand die Playmobil Kalender nicht schön und finde es eh doof, wenn das Kind jeden Tag was bekommt(auch wenns nur ein Buch ist).
Meiner bekommt einen Sternen- Kalender und da gibts jeden Tag eine Geschichte und einen Stern(+1x zum ausmalen und 1x als Fensterbild zum Aufkleben, also hat man am Ende einen schönen Sternenhimmel am Fenster).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender

Antwort von carmeng am 09.11.2009, 23:03 Uhr

mensch, dafür musste doch naschi rein packen
Bei uns sehen die noch ganz gut aus, besser als die großen Kinderbücher :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hmmm

Antwort von BienchenSandra am 09.11.2009, 23:06 Uhr

also bekommt dein Kind doch auch jeden Tag was und die Sterne fallen auch irgendwann ab oder?? bei Lego kann es noch jahrelang spielen und basteln tun wir im Advent eh schon ganz viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmmm

Antwort von carmeng am 09.11.2009, 23:07 Uhr

und jeden tag nur einen stern ausmalen? Gibts den irgendwo zu kaufen?Möcht das mal sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also....

Antwort von mamavonhier am 09.11.2009, 23:08 Uhr

... aus erfahrung kann ich sagen: AHHHHHHHH HILFE!

JA, er mag schön sein und zum spielen und günstig. ABER!!! Es sind teilweise so kleine Teile drin... grrr...

Wir hatten den mal mti der Krippe. Da waren Meerschweinchen drin von PM. Ein einziges haben wir bisher nur wieder gefunden. Acuh die Strohbalen und co... es verläuft sich....

Wenn jemand wirklich Ordnung bei seinen Kids mit PM hat:OK! Aber wenn die Kids einiges durch die gegend tragen und man selbst nimmer weiß: WOZU geht es nun, dann würde ich es defintiv lassen.

Und!!! Da die Teile wirklich schon klein sein können nie unter 4 Jahren!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmmm

Antwort von Lisa+Tamino am 09.11.2009, 23:09 Uhr

Bei uns liegt sowas aber nur rum da er nur mit den großen Playmobil Autos oder mit Duplo spielt, also völlig sinnlos und 24 Minibücher sind auch sinnlos da er die wenn dann selber aussucht und ich die genau anschaue vorher, denn er soll danach ja auch noch schlafen können.
Die Sterne kann man ganzjährig am Fenster lassen und sie halten sicher ewig(zumal er sich sehr über sowas freut). Aus dem Buch kann man jedes Weihnachten wieder vorlesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmmm

Antwort von Goggolinchen am 09.11.2009, 23:11 Uhr

Ich bastel einen selbst und da kommt ein bißchen was für seine Küche (die hat er zum Geburtstag bekommen) rein,hab ein Set gekauft (Lebensmittel aus Plastik) und das teil ich dann auf die Tage auf immer im Wechsel mit Naschi oder ähnlichem
Dann mache ich noch Lebensmittel aus Salzteig für seinen Kaufmannladen den er vom Weihnachtsmann bekommt.Mische ich auch mit in den Adventskalender.
Und dann habe ich eine Weihnachtsgeschichte auf verschieden farbige Pappe geklebt und jeden Abend lese ich ihm dann einen Teil vor
Da freu ich mich schon drauf :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sternenkalender....

Antwort von mamavonhier am 09.11.2009, 23:11 Uhr

http://www.amazon.de/Wir-suchen-den-Stern-Poster-Adventskalender/dp/3780608553/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=books&qid=1257804600&sr=8-4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmmm

Antwort von Lisa+Tamino am 09.11.2009, 23:11 Uhr

http://bookview.libreka.de/retailer/urlResolver.do?id=9783780608352&retid=100003#X2ludGVybmFsX1ByaW50RmlkZWxpdHk/eG1saWQ9OTc4Mzc4MDYwODM1Mi9GQyZpbWFnZXBhZ2U9RkM=

Ich fand den total schön! Er malt gern mit mir und liebt Fensterbilder und Sterne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sternenkalender....

Antwort von Lisa+Tamino am 09.11.2009, 23:13 Uhr

Unsrer ist ein anderer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sternenkalender....

Antwort von mamavonhier am 09.11.2009, 23:22 Uhr

gibt ja gott sie dank verschiedene.... glücklicherweise!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sternenkalender....

Antwort von Lisa+Tamino am 09.11.2009, 23:34 Uhr

Stimmt! Kommt auch immer aufs Kind an! Die von Playmobil eigenen sich wirklich mehr zur Ergänzung und eben ältere Kinder.
Dieses Jahr wollte meiner keinen anderen haben und spielt eben auch nur mit Duplo(da gibts ja keinen Kalender von). Wollte auch keinen selber füllen mit jeden Tag einem Stein oder so.
Aber gerade wenn ein Kind gern abends eine Geschichte hört, ist das ne gute Alternative.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.