Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dkteufelchen am 06.09.2015, 16:01 Uhr

ahnenblatt für die schule

kind hat in diesem jahr geschichte.
1. hausaufgabe: erstelle eine ahnentafel über dich

wie weit würdet ihr angaben machen? eltern und großeltern von beiden seiten ist klar (gewünscht ist, wenn möglich, mit beruf), gibt man geburstag mit datum und jahreszahl an, sterbetag, hochzeit?
und bis zu welcher generation? geschwister? geschwister der eltern? der großeltern?

angaben dazu wurden nicht gemacht vom lehrer.

 
7 Antworten:

Re: ahnenblatt für die schule

Antwort von MissRanya am 06.09.2015, 16:07 Uhr

Geburtsdaten würde ich persönlich jetzt nicht einfügen. Auch Hochzeitsdatum nicht. Höchstens dieses Eheringsymbol dazu.

Ich würde die Ahnentafel so weit machen,wie ich komme u d was ich noch als "verwandt" bezeichnen würde

Also von Tante zB nur Mann und max. Deren Kinder. Vom Mann die Famile dann aussparen oder galt beim Onkel andersherum...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tippfehler

Antwort von MissRanya am 06.09.2015, 16:09 Uhr

gibts gratis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ahnenblatt für die schule

Antwort von dkteufelchen am 06.09.2015, 16:12 Uhr

also bei den geburtsdaten nur das jahr und genauso bei eheschließung und sterbedatum?

ich habe mich mal interessiert dafür, daher habe ich alles bis zu meinen ururgroßeltern,
bei meinem mann, müssen wir heute noch beim bruder anrufen, da hat die frau das wohl mal aufgearbeitet und könnte uns etwas zur verfügung stellen.

einschreiben kann man ja sowieso nur, soweit man hat. ich finde das cool, und kind - jetzt durch den lehrer drauf gebracht - auch.

von der angeheirateten verwandtschaft weiß man ja meist auch nicht mehr soviel und ich finde auch, dass hat ja nicht direkt mit unserer familie zu tun.

kommentar meines kindes zu meinem stammbaum fand ich witzig: zu meinen ururgroßeltern: aber die kannten sich ja alle gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ahnenforschung

Antwort von MissRanya am 06.09.2015, 16:15 Uhr

Haben wir auch mal gemacht. Sind auch ziemlich weit gekommen.
(Bis zu Ururgroßeltern meiner Urgroßeltern)
Aber bei meinem Mann ist's schwer. Er hat jeweils 6 Tanten/Onkel auf beiden Seiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ahnenforschung

Antwort von dkteufelchen am 06.09.2015, 16:18 Uhr

bei mir geht es, ich habe nur 3 tanten und onkels auf jeder seite, mein mann hat aber auch noch drei geschwister und die eltern jeweils zwei
ist aber irgendwie wahnsinnig spannend.

na mal sehen, wie groß es wird, wenn ich es ausdrucke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wandbild

Antwort von MissRanya am 06.09.2015, 16:23 Uhr

Wollten in der neuen Wohnung einen Stammbaum an die Wohnzimmer oder Esszimmerwand malen und dann Fotos an die Äste "hängen"

Aber ist irgendwie nicht so einfach mit dem Entwurf. Und Pflegesohn soll ja auch drauf. Und seine Familie (Mutter zB) möchte ich ja auch nicht untern Tisch fallen lassen..

Mal sehen,ob uns da noch was einfällt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wandbild

Antwort von dkteufelchen am 06.09.2015, 16:26 Uhr

als "wilden trieb" von weiter unten mit bezug zu euch.
das geht bestimmt irgendwie
oder als kleines bäumchen daneben, was an das große anstößt.

ich habe das einfach nur weggeheftet, mit kopieen aller urkunden, die ich bekommen konnte. meine oma hat mir damals sehr viel gegeben, als sie noch lebte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.