Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Shelpy am 04.07.2019, 22:33 Uhr

Alleine Schlafen Baby

hi,
es geht alles in einem zimmer :). mein sohn war zwar älter und wir hatten konstelation gutes Gitterbett (später umbaubar) mit einer seite umgebaut, dann dazwischen elternbett und noch ein Notbett. wir haben wunderbar geschlafen, mal haben beide kinder einfach in ihren betten geschlafen, mal sind sie neben uns oder auf uns geklebt. der grosse ist dann mal ausgezogen ins kinderzimmer, weil ihm der kleine zu laut war. lange bin ich dann mit den kleinen im arme neben dem grossen gesessen und habe Hand gehaltten, aber er schlief gerne und friedlich in seinem zimmer. kleinbruder ist dann auch mal im bettchen im gleichen zimmer geschlafen wie der bruder, wir haben das gitterbettchen immer die seit mal ran gemacht oder runtergemacht und, da das bettchen rollen hatte, war es leicht vom kinderzimmmer ins elternzimmer zu schieben. der kleine, so wie auch der grosse hatten einfach Zeiten wo sie im kinderzimmer besser geschlafen haben. mittagsschlaf habe ich mit den kindern im elternbett gemacht, da ist an den freien tagen meines mannes auch papa mit geschlafen. klappte wunderbar. klingt turbulent, aber wir hatten wirklich wenige tage, wo wir kaum die augen zugemacht haben. meist eher wenn eines der kinder krank war oder zähnchen unterwegs waren. schaut doch mal ob das schlafzimmer nicht gross genug wäre, für zwei zusätzliche bettchen, mit nur einer seite eben, dann muss du dir jetzt sicher noch keinen stress machen.

ps: meine kinder sind jetzt 10 u. 13 und haben, trotz eigenem kinderzimmer pro kind, wieder mal eine phase wo sie sich in einem bett zusammenkuscheln. ist okay, wenn es für die beiden grad passt und das kuschelbdürfniss da ist und nicht alle im elternbett wieder landen :).
lg
shelpy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.