Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 16.12.2012, 2:27 Uhr

Also diesmal überhaupt nicht hämisch...

... im Gegensatz zu dem Teil, das PK hier vor Jahren präsentiert hat - Insider wissen, von welchem "Baum" ich schreibe -, ist der hier im Prinzip ganz manierlich, nur hängt er schon eine Woche vor Weihnachten wie eine Trauerweide herum, weil das Gewicht der schweren E-Kerzen ihm den Garaus macht.

@PK: Diesmal wirklich lieb gemeinte Ratschläge:

- nimm dieses schwere Kerzen-Equipement weg, die erdrücken doch den Baum geradezu!
- kaufe Dir eine schöne 35er-Garnitur (kleine Ausführung) und verteile sie im Baum
- schwere Schmuckstücke IMMER nach unten in die stärkeren unteren Äste, das leichte nach oben, und wenn es gar nicht anders geht, dann zumindest oben nicht an die Zweigenden

Dann kann dieser Baum ein Sahnestück werden. Der Schmuck selbst ist absolute Geschmackssache, absolut nicht mein Fall, aber mein Schmuck wird auch nicht jeden begeistern.

Ich hatte vor zwei Jahren einen Baum - klar, mal wieder auf dem allerletzten Drücker am 23. im Dunkeln gekauft -, da stand ich abends ratlos davor und dachte, daß ich DIESEN Baum niemals zu etwas Hübschen hinkriegen würde. Aber beim Schmücken habe ich dann bemerkt, wie sich das alles relativierte, sage und schreibe 26 echte Kerzen haben reingepaßt, und es wurde ein richtig schöner Baum - es sollte der letzte werden, den mein Vater an Weihnachten zu Gesicht bekam.

Deshalb, PK, nicht irre machen lassen, aber trotzdem... DIESE Kerzen müssen raus, sonst wird das nix. Das scheinen Kerzen für schwere 3m-Bäume zu sein. Wechsle zu kleinen, und Du hast ein Klasse-Baum. Abgesehen davon, daß Du 9 Tage zu früh dran bist...

Frohe Weihnachten
Ralph

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.