Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dee1972 am 19.09.2019, 15:12 Uhr

alte Kaiserschnittnarbe

Da ich grad mal - nach Monaten - in einem der Expertenforen gestöbert hab, wollte ich auch hier kurz anfragen.

Speziell an die Kaiserschnittmamas mit größeren Kindern!

Meine Sectio ist bereits 9,5 Jahre her und plötzlich wächst ein 2 cm langer Faden oberhalb des einen Narbenendes hervor???? Hatte das schon mal jemand? Muss definitiv von einer inneren Naht sein, die äußere ist perfekt verheilt und das Material war selbstauflösend.

Hab jetzt mal desinfiziert und abgeschnitten, aber komisch fühlt es sich trotzdem an. (Und nein, ich kann nicht einfach so zu meiner Gyn reinspazieren....)

Ansonsten: liebe Grüße an alle, die mich noch kennen. Hier hat sich anscheinend nicht viel verändert? ;-)

 
5 Antworten:

Re: alte Kaiserschnittnarbe

Antwort von zwergchen84 am 19.09.2019, 15:15 Uhr

Liebe Grüsse zurück. Leider keinen Rat/Tipp/Erfahrung.
Aber nein, verändert hat sich nicht viel. Stärkerer, Besserwisser und Geschichtenerzähler gibt es immer noch. Nur die Namen ändern sich ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alte Kaiserschnittnarbe

Antwort von Mutti69 am 19.09.2019, 15:26 Uhr

Huch! Ne, jetzt alles jut mit der Nabe, aber:
Hatte ich tatsächlich auch, aber ganz zu Beginn, vielleicht 1 Jahr nach Kaiserschnitt oder so...gleiches Vorgehen *schmunzel* War ein „misstrauisches“ Gefühl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alte Kaiserschnittnarbe

Antwort von dee1972 am 19.09.2019, 15:49 Uhr

Mutti, das war echt ein bisschen schräg, ich hatte mal vorsichtig an dem Faden gezogen und die Haut hat sich wie bei einer Gardine gekräuselt, Da musste ich mal kurz den Kopf zwischen die Knie stecken

Danke euch beiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alte Kaiserschnittnarbe

Antwort von Nuritouri am 19.09.2019, 16:12 Uhr

Ich habe zwar keine Kaiserschnitt-Narbe, aber so etwas schon einige Male auf der Arbeit erlebt.
Solange du keine Schmerzen hast oder weitere Entzündungszeichen - Rötung, Erwärmung, bzw. wie oben erwähnt Schmerzen, dann ist erstmal alles gut.
Du müsstest statt zu deiner Frauenärztin, auch eher zu einem Chirurgen, der sich das anschaut und dann entscheidet.
Am besten du gehst mal zum Hausarzt bei Gelegenheit zwecks Überweisung.

Ich hoffe, ich konnte trotzdem ein wenig helfen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alte Kaiserschnittnarbe

Antwort von nilo1988 am 19.09.2019, 21:28 Uhr

Nach über 10 Jahren kenn ich das nicht.


Jedoch hatte ich als Teenager bei meiner Blinddarmnarbe etwas änliches. Hat mich nicht weiter gestört und hatte auch nie ein Thema drum gemacht. Der Fetzen ging von selbst ab und das war es auch schon. Ob es bei dir auch so ist, weis ich nicht.

Im Zweifel, wenigstens den HA zum drüber gucken aufsuchen!

Ansonsten alles gut bei euch?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.