Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pearflower am 19.09.2019, 11:19 Uhr

Babywippe - Erfahrungen bitte

Hallo.
Wir sind gerade mit Baby Nummer 2 Schwanger und langsam mache ich mir Gedanken über die Ausstattung.
Wir hatten beim 1. Baby eine BabyBjörn Wippe die auch oft und gern genutzt wurde. Zum Beikosteinstieg habe ich ihn dort zum Beispiel gefüttert. Später haben wir den TrippTrapp Stuhl eingeführt. Den haben wir auch noch und der inzwischen 4 Jährige nutzt diesen auch im Moment noch.

So jetzt zu meiner Frage. Ich überlege für den TrippTrapp einen Neugeborenen Aufsatz anzuschaffen damit das 2. Baby beim essen dabei sein kann, aber ich hätte auch gerne wieder eine Wippe.
Ist das überhaupt sinnvoll, beides zu kaufen?

 
9 Antworten:

Re: Babywippe - Erfahrungen bitte

Antwort von Annika03 am 19.09.2019, 11:49 Uhr

Wenn das Baby beim Essen unbedingt dabei sein soll würde ich einen zweiten Tripp Trapp kaufen und die Babyschale.
Nachteile: Die Sitzposition ist nicht unbedingt optimal für Babys und man neigt dazu sie länger drin zu lassen. Allein die Babyschale ist doch schon recht teuer.
Vorteile: gemeinsames Essen, den 2. Tripp Trapp brauchst du eh ( unsere beiden saßen noch in der Grundschule auf ihrem).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywippe - Erfahrungen bitte

Antwort von Annika03 am 19.09.2019, 11:52 Uhr

Noch was vergessen, die Wippe kannst du auch mal mitnehmen.

Ich hatte übrigens eine Wippe, allerdings gab es das Teil für Babys für den Tripp-Trapp da noch nicht. Während wir gegessen haben, lag der kleine Bruder im Laufstall und hat meist geschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywippe - Erfahrungen bitte

Antwort von Itzy am 19.09.2019, 12:10 Uhr

Ich hatte beim 3.Kind den Babyaufsatz für den Tripp Trapp. Ich habe nicht einmal mehr unsere Wippe benutzt. Den Aufsatz kann man ja auch wie eine Wippe benutzen. Unsere Tochter war groß, aber wir konnten die bis zum 8.Monat benutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywippe - Erfahrungen bitte

Antwort von jungmami12 am 19.09.2019, 12:19 Uhr

Hallo,

ich fand die Wippe praktisch den wenn ich das Zimmer verlassen habe, habe ich sie leise ins andere mitgenommen. So hat sie auch mal bei kochen drin geschlafen und ich konnte die Wäsche im Schlafzimmer machen. So ein Aufsatz ist echt praktisch gerade beim Essen. Wir waren aber nicht nur im Wohnzimmer/Esszimmer.

Bei uns geht die Kinderbasar Saison gerade los. Da gibt es oft kaum benutztes für weniger Geld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywippe - Erfahrungen bitte

Antwort von Meyla am 19.09.2019, 12:34 Uhr

Wir haben einfach eine Babybjörn Wippe auf den Tisch gestellt.... man sitzt ja während dessen daneben.

Unsere kleine mochte das Teil wesentlich lieber als diese Schalen von Hauck oder TripTrap

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywippe - Erfahrungen bitte

Antwort von Maroulein am 19.09.2019, 13:21 Uhr

Meine mag ihren Treppenhochstuhl auch noch sehr gern,ich würde den Stöcke fürs Baby aufrüsten und für den Großen einen günstigeren Treppenstuhl kaufen,da ja keine speziellen Vorrichtungen mehr nötig sind reicht das doch vollkommen.

Ich hätte auf eine Wippe nicht verzichten wollen,ich hab meine Maus wenn ich duschen war damit ins Bad mitgenommen und das Teil auch so durchs Haus geschleppt,wir haben auf zwei von drei Etagen eine gehabt.

Klar ginge das auch mit der Babyschale,aber die hab ich nie aus dem Auto ausgebaut,wir hatten den Cybex Aton,der war mir einfach zu schwer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywippe - Erfahrungen bitte

Antwort von Häsle am 19.09.2019, 13:48 Uhr

Wir hatten eine verstellbare Wippe (vom Liegen bis zum aufrecht Sitzen einstellbar). Die haben wir lange auch am Esstisch benutzt und dafür mit einem Riemen an einem Stuhl befestigt. Die Wippe wurde ewig und oft benutzt.

Danach kam ein Plastikhochstuhl von Ikea, der immer zwischen unserem Haus, der Oma nebenan und dem Garten hin und her wanderte. Der war sehr einfach zu reinigen, was bei einem kleinen selberessenden Genießer sehr praktisch war.

Danach kam dann gleich der normale Treppenhochstuhl von der großen Schwester. (Die saß in der Wippe, bis sie in den Treppenhochstuhl mit Essbrett passte).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywippe - Erfahrungen bitte

Antwort von Schlumpfine84 am 19.09.2019, 14:06 Uhr

Wir hatten für unseren Sohn Wippe und Babyaufsatz. Den Babyaufsatz haben wir oft genutzt, weil es uns (und besonders unserer Tochter) wichtig war, dass der Kleine beim Essen mit bei uns war. Anfangs haben wir ihn auch darin gefüttert. Die Babywippe bekamen wir schon für unsere Tochter geschenkt, die war also sowieso da. Genutzt haben wir sie für beide Kinder nicht wirklich. Mein Fazit: Neugeborenenaufsatz ja, Wippe nein. Aber vermutlich kommt es auf die Gewohnheiten der Familie an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywippe - Erfahrungen bitte

Antwort von Felica am 19.09.2019, 23:08 Uhr

Nie und nimmer würde ich ein Kind im liegen mit Brei füttern. Das wäre mir viel zu gefährlich. Ausserdem sollte ein Kind wenn man mit Brei startet schon sitzen können.

Babywippe haben wir hier wenn unser spielen will. Und decke schon zu langweilig geworden ist. Nutzen die wenn es hochkommt im Schnitt 15min am Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.