Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bellis123 am 26.11.2019, 19:23 Uhr

Amazon Mitarbeiter hier?

Wir haben in letzter Zeit relativ viel bei Amazon bestellt. Es ist wirklich auffällig, dass die Artikel (aus ein und demselben Warenkorb) fast immer in einzelnen Paketen ankommen, sogar bei Plus-Produkten. Und das obwohl sie am selben Tag ankommen und auch aus dem selben Versandzentrum kommen. Versteht jemand den Grund dafür und kann mir das erklären?

 
11 Antworten:

Re: Amazon Mitarbeiter hier?

Antwort von Fru am 26.11.2019, 19:27 Uhr

Amazon wird nicht nur ein Lager haben und die Artikel werden in den unterschiedlichen Lägern vorrätig sein und somit in versch. Paketen geliefert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amazon Mitarbeiter hier?

Antwort von bellis123 am 26.11.2019, 19:45 Uhr

Ich hatte ja geschrieben dass auch in verschiedenen Paketen geliefert wird, wenn es aus dem selben Versandzentrum kommt (steht ja drauf wo es herkommt, z.B. häufig "MUC 3").

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amazon Mitarbeiter hier?

Antwort von zwergchen84 am 26.11.2019, 19:50 Uhr

Hast du vielleicht:"Versenden sobald verfügbar" oder so ähnlich eingestellt? Hab Aktuell das selbe, weil ich vergessen hab das umzustellen. Manche Ware ist schneller verpackt und versandfertig, wie andere. Deshalb die vielen Einzelsendungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amazon Mitarbeiter hier?

Antwort von Mimi987 am 26.11.2019, 19:57 Uhr

Wohnst du in München?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amazon Mitarbeiter hier?

Antwort von bellis123 am 26.11.2019, 22:01 Uhr

Nein, das habe ich nicht angeklickt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amazon Mitarbeiter hier?

Antwort von bellis123 am 26.11.2019, 22:02 Uhr

Nein in Berlin. Warum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amazon Mitarbeiter hier?

Antwort von Lusiana am 27.11.2019, 5:52 Uhr

Ist bei mir auch so, das finde ich schade. Und das, obwohl ich oft anklicke, dass möglichst wenige Sendungen verschickt werden. Und dann kommen teils riesige Kartons mit wenig Inhalt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amazon Mitarbeiter hier?

Antwort von Chillimohn am 27.11.2019, 5:53 Uhr

Je mehr los, umso schneller muss es gehen. Die Lager sind riesig, auf alles zu warten, was in die spezielle Richtung "Sammelpaket" geht... dauert. Jeder Mitarbeiter hat einen bestimmten Abschnitt, Paket auf, Kauf rein, Paket raus. Fertig.
Ich denke, es liegt schlicht und ergreifend an wenigen Sekunden pro Auslieferung. Das summiert sich bei momentan geschätzten Höchsteinkauf im Jahr gewaltig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amazon Mitarbeiter hier?

Antwort von nachbarn am 27.11.2019, 7:18 Uhr

Ja kenne ich auch, ich denke jeder Mitarbeiter hat sein Reso, packt ein und ab aufs Fliesband.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amazon Mitarbeiter hier?

Antwort von bellis123 am 27.11.2019, 17:27 Uhr

Ja, so in die Richtung habe ich es auch vermutet....Aber krass dass das anscheinend so trotzdem billiger ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amazon Mitarbeiter hier?

Antwort von drosera am 27.11.2019, 20:19 Uhr

Hi, also bei manchen Pakete, auch gerade bei Plusartikeln, habe ich mich schon vor Jahren gefragt, ob die IT die Zuordnung doch nicht optimal steuert oder ob manche Amazon-Mitarbeiter sich so für misratene Tarifrunden rächen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.