Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annika06 am 29.03.2017, 23:34 Uhr

An die Hobbypsychologen ;-)

Ich spiele abends ab und zu auf einer Spieleseite bei der man fürs Spielen paar Cents und Taler bekommt. Die Taler kann man dann irgendwann in reale Produkte bei Partnershops "tauschen". Bei einigen Spielen kann man Taler gewinnen in dem man in den HIghscores auf Platz 1 (10 Taler) - Platz 6 (1 Taler) kommt. Wenn man auf Platz 7 gerutscht ist kann man wieder um die vorderen Plätze mitspielen und bekommt wieder jeweils Taler dafür.
Jetzt gibt es so Leute über ich echt den Kopf schütteln kann. Z.B. gibts ein Spiel das so ähnlich ist wie Tetris. Alle vorderen Plätze also Platz 1-6 hatten Punkte um die 200.000 erspielt. Dann kommt Person xy und spielt hoch auf 1.200.000 . Das Spiel kann man jederzeit absichtlich verlieren um seinen Highscore abzuspeichern. Es hätte dieser Person also locker gereicht wenn sie bis 210.000 Punkte gespielt hätte. Und ein Einzelfall ist das leider auch nicht.... Ist zwar wahrscheinlich sinnlos *lach* aber ich grüble immer mal wieder was in solchen Personen vorgeht. Wollen die den andren zeigen "heee ich bin der King und bin unschlagbar" ? Meist werden diese Personen allerdings "bestraft" in dem die restlichen Spieler dann halt nur noch um Platz 2 spielen und der Platz 1 da oben sozusagen festhängt und keine weiteren Taler gewinnen kann, aber trotzdem mich nervt so ein rießengroßes EGO ;-)

 
12 Antworten:

Re: An die Hobbypsychologen ;-)

Antwort von Anny am 29.03.2017, 23:40 Uhr

?!

Also wenn ich ein Spiel spielen würde, dann würde ich dieses doch soweit spielen, wie ich es schaffe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Hobbypsychologen ;-)

Antwort von Conny_89 am 29.03.2017, 23:43 Uhr

Die Frage ist eher warum dich das so aufregt dass du einen rießen Beitrag dazu schreibst ;)
Mein Papa ist Therapeut und hat immer gesagt: wenn sich etwas an anderen Menschen aufregt hat es in irgendeiner Weise mit dir zu tun, sonst wäre es so egal.
Also frag dich warum es so eine Reaktion bei dir auslöst :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Hobbypsychologen ;-)

Antwort von Nala1987 am 29.03.2017, 23:44 Uhr

Hm, vllt. ist das eine der wenigen (virtuellen!) Möglichkeiten, bei der so mancher überhaupt mal King sein kann. Das zeugt für mich nicht gerade von einem besonderen Ego. Kann natürlich auch sein, dass da jemand eben vorm Zeit hat (und wenig Soziales Leben) und/ oder einfach wirklich so gut ist und es ihm nicht um die Taler sondern wirklich nur darum geht, der Beste zu sein.
Ärger Dich nicht;).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Hobbypsychologen ;-)

Antwort von Annika06 am 30.03.2017, 0:16 Uhr

Naja ärgern in dem Sinne tu ich mich nicht... Im Grunde ist die Person ja selbst Schuld, da sie sich die Chance nimmt nochmal Taler zu "gewinnen". Immerhin gibt es für Platz 2 auch 8 Taler. Möglicherweise ist der Person der Talergewinn wirklich nicht so wichtig. Ich nutze die Taler halt um mir Wünsche zu erfüllen bzw. meiner Tochter, die ich uns sonst nicht unbedingt kaufen würde. Deswegen sind mir die Taler in gewisser Weise schon wichtiger als das Spielergebnis selbst ;-)
Aber durch eure Beiträge hab ich definitiv schon ein wenig eine andere Sicht auf die Dinge erlangt. (einfach nur Spielen aus Spaß bzw. dass für einen das Spielergebnis im Vordergrund steht)
P.S: Ich empfinde diesen Beitrag jetzt nicht als "große Sache". Ich lieg auch nicht nachts wach und zermatter mir den Kopf *lach*. Der Fall war nur vorhin grad wieder so da hab ich mir gedacht ich schreib mal drüber ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Hobbypsychologen ;-)

Antwort von mama-nika am 30.03.2017, 7:04 Uhr

Hallo

Bitte nimm es mir nicht krumm, aber 8ch denke deine Tochter hätte mehr davon, wenn du nicht versuchst in einem Internetspiel den Highscore zu knacken, um ihr Dinge zu kaufen, sondern dich mit ihr beschäftigst in der Zeit, die dafür draufgehen würde.

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Hobbypsychologen ;-)

Antwort von linghoppe. am 30.03.2017, 7:10 Uhr

es ist nur ein Spiel, ist doch egal ob man Taler gewinnt.wie schon geschrieben wurde
die Zeit ist viel zu kurz , darum wäre es besser im Realen Leben etwas zu machen
da gewinnst du keine Punkte , Taler , aber ein lächeln von deinem Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Hobbypsychologen ;-)

Antwort von Antje04 am 30.03.2017, 7:11 Uhr

"sondern dich mit ihr beschäftigst in der Zeit, die dafür draufgehen würde."
Weißt Du definitiv, dass sie im Beisein ihrer Tochter Tetris spielt? Wenn nicht, lehnst Du Dich mit Deinem Posting hobbypsychologisch schon sehr weit aus dem Fenster...

An die TE: Manche Menschen haben soziale Probleme, oder verbringen ihre gesamte Freizeit mit Spielen, oder sind ehrgeizig, was auch immer. Ich spiele sporadisch Candycrush, und da kann man manchmal in einem Wettbewerb Bonbons sammeln. Im Highscore haben Leute tausende Punkte, ich vielleicht 10. Wundert mich, wie man das schafft, aber im Endeffekt urteile ich nicht darüber, dazu ist mir meine Zeit zu schade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Hobbypsychologen ;-)

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 30.03.2017, 7:38 Uhr

Ja. Daran dachte ich auch.
Wenn das die Probleme sind über die, die AP sich Gedanken macht ist alles klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Hobbypsychologen ;-)

Antwort von Johanna3 am 30.03.2017, 7:40 Uhr

Vielleicht sind ihm die Taler einfach völlig egal?

Wie lange muss man denn so daddeln, bis das Geld reicht um sich oder seinen Kindern besondere Wünsche zu erfüllen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mir wären die "Taler" auch egal...gerade bei einrm Spiel wie Tetris würde ich nur

Antwort von wesermami am 30.03.2017, 7:55 Uhr

nur schauen wie weit ich komme...aufzuhören nur weil jemand anderes nicht so weit kommt käme mir da jetzt auch nicht als erstes in den Sinn;) wieso auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Hobbypsychologen ;-)

Antwort von ösitina am 30.03.2017, 8:56 Uhr

vielleicht aber auch hat der jeniege schlicht und einfach aus Spaß an der Freude so lange gespielt wie es ging?

nicht um es allen zu zeigen sondern um zu sehen wie weit er kommt?

vor einigen jahren hätte ich dir wohl auch so einen highscore hingelegt, und auch mir wären diese sogenannten taler egal gewesen..

da niemand was verschenkt wäre ich bei sowas ohnehin skeptisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Hobbypsychologen ;-)

Antwort von MeineGüte am 30.03.2017, 10:36 Uhr

Mhm. Also ich spiele, um zu gewinnen.
Das nennt man Ehrgeiz ;-)

Ernsthaft: Mir sind Leute suspekt, die nur zum Spaß spielen. Spielen ist Wettbewerb.

Ich zB zocke gerne auf Konsole. Da seh ich auch zu, 100% zu bekommen, alle Missionen zu 100% erledigen, alle Teile finden usw.

Macht doch anders garkeine Sinn???

Warum sollte der mit 1200000 Punkten wegen der anderen User weniger stark spielen?

Wenn er es kann, warum nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.