Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von smultron am 03.07.2012, 12:50 Uhr

An die Mamis hier - Startausrüstung

Hallo Mamis,

ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.
Ich bin grade in der Mitte meiner SS angelangt und habe langsam das Bedürfnis mich zu organisieren. Man bekommt ja Sachen geschenkt, etc. aber wie viel braucht man wirklich und ich meine jetzt nicht minimal, sondern so dass man bequem durchkommt. Mein Kind wird Mitte November geboren werden und ich lebe in Schweden, also dachte ich auf jedenfall von 56, 62 und 68 je zwei Winteroveralls.

Wie viele langarmbodies, Strampler, T-Shirts, bequeme Hosen, Strumpfhosen, Söckchen, Jacken, nettere Outfits, etc. würdet ihr je Größe vorbereiten?

Danke im Voraus
LG
Jasmin

 
4 Antworten:

Re: An die Mamis hier - Startausrüstung

Antwort von Früchtchen am 03.07.2012, 12:56 Uhr

Ich finde soviel braucht man gar nicht, wenn das Material stimmt.

Wolle und Wolle/Seide, bzw Schurwolle wärmt, reguliert die Wärme (Kind schwitzt also nich so wie in Filz, BW, Fleece usw) und ist zum Teil selbstreinigend. Musst du also nicht ständig Waschen oder so. Größen ist so ne Sache. Manche werden klein geboren und brauchen lange Gr. 50 oder gar noch 48, manche sind groß und brauchen nie 50 sondern gleich 56/62 ;) Mein Sohn (Frühchen) hat nur 4 Tage Gr. 56 getragen - also quasi "übersprungen" *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis hier - Startausrüstung

Antwort von Princess01 am 03.07.2012, 13:01 Uhr

Wie groß seid ihr denn?
Meine passte die ersten Wochen in die 46 und erst später in die 50. Die 56 war vieeeel zu groß.
Wenn ihr aber groß seid, ist die 56 perfekt.
Ich hab immer so ca 10 Bodys(Wickelbodys für den Anfang), mind 6 Pullover und Hosen, viele kleine Socken,2 Schneeanzüge, ca 3-4 Schlafis.
Strampler hatte ich nie(beim Spuckkind sehr blöd) und Strumpfhosen sind bei den Kleinen auch unpraktisch.
Ich würde auch nicht zu viel in der 68 kaufen. Meine hatte mit 1 Jahr noch die 68, sehr ärgerlich wenn da grad die kurzen Sachen passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis hier - Startausrüstung

Antwort von AIIisonCameron am 03.07.2012, 13:03 Uhr

Meine Tochter passte gar nicht in ne 56, sie kam schon mit 55cm zur Welt, wir mussten gleich 60 nehmen.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis hier - Startausrüstung

Antwort von Susi0103 am 03.07.2012, 13:24 Uhr

Meine Große war ein Dezember-Baby. Sie trug nie 50, fing gleich mit 56 an und war nach wenigen Wochen bei 62 angekommen.

Wir hatten Strampler zu Hauf, die meisten noch von mir als Baby :-)
10-12 Stück würde ich schätzen reichen aber.
Viele Pullover, dick und dünn, je 6-8 Sück.
Bodys... bestimmt auch 10-12 Stück.
Söckchen hatten wir dutzendweise, aber die werden ja nicht schmutzig, also reichen auch 3-5 Paar. Wir haben die auch für die Hände genommen.
2 Jacken
2 Mützen
1 Schneeanzug pro Gr. (50/56 & 62/68)
Strumpfhosen erst ab Gr. 68 etwa, vorher ist das blöd.
Ein paar Hosen ab Gr. 62.
4-6 Schlafanzüge

Jaa... ich glaub das wars.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.