Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zweizahn am 20.08.2015, 14:05 Uhr

an wen kann man sich wenden?

Hi, vielleicht kennt sich ja jemand von euch aus.

Wir wohnen am Stadtrand, Straße mit EFH und MFH und einem Krankenhaus (psychosomatisch, also Dauerpatienten, bis 4 Wochen). Wir haben ein paar Parkplätze vorm Haus, Anwohnerparkplätze im Innenhof.

Nun kommt es immer wieder vor, dass Mitarbeiter bzw. Patienten so halb vor unseren Einfahrten (heute sogar vor beiden) stehen, das Ordnungsamt hält das für Pillepalle, weil man immer noch rein und raus kommt. Aber wenn ich jeden Tag rangieren muss, nervt das. Ist auch blöd wegen Gegenverkehr und Radfahrern. Außerdem ist es ganz fies im Winter. Du schaufelst deinen Parkplatz frei, fährst auf Arbeit und wenn du wiederkommst, steht ein Dauerparker drin.
Das KH hat in den letzten Jahren sehr stark angebaut, hat auch einige Parkplätze geschaffen, aber es reicht nicht. Wenn man dort anfragt, heben die die Hände und sagen, dass sie das Problem kennen, aber dass nichts weiter geplant ist.
Meistens geht's ja auch, aber es gibt Zeiten, da geht's gar nicht. Wenn man dann unter der Woche doch mal Besuch hat, dann finden die keinen Parkplatz. Zumal es auch keine Alternativen in der Umgebung gibt.
Wenn die Einfahrt komplett zugeparkt ist, rufe ich einfach im KH an und suchen die den Fahrzeughalter und dann wird problemlos umgeparkt, aber ansonsten...?
An wen wendet man sich? Wisst ihr einen Rat?

 
11 Antworten:

Re: an wen kann man sich wenden?

Antwort von Littlecreek am 20.08.2015, 14:10 Uhr

Wenn das Ordnungsamt nicht einschreitet wird es schwierig. Was du machen kannst ist auf deinem Parkplatz ein Schild anbringen ( Hausverwaltung fragen) dass du abschleppen lässt und das dann auch machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an wen kann man sich wenden?

Antwort von mama45 am 20.08.2015, 14:14 Uhr

wir hatten das Probelm das bei uns immer das Auto vore unser Garage
abgestellt wurde.. wir hatten noch kein Auto.. aber unsere Fahrräder und
den Kindern Ihre Bälle etc war da drinn. ich musste ständig klingeln
gehen das man das Auto weg stellt
dann hat mein Vater mir so was gemacht

http://www.1a-absperrtechnik.de/absperrtechnik/absperrpfosten/28649/rammschutzpoller-76mm-ortsfest-zum-aufduebeln-mit-bodenplatte?sCoreId=cd9f20d1ac98db2efdf38210a6a9cecb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

leider wurde das gewünschte Produkt nicht gefunden

Antwort von Littlecreek am 20.08.2015, 14:29 Uhr

Was genau meinst du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an wen kann man sich wenden?

Antwort von Zweizahn am 20.08.2015, 14:30 Uhr

Es handelt sich ja um den öffentlichen Bereich, wo wild geparkt wird. Unsere Hausparkplätze lassen sie in Ruhe, aber die Zufahrt ist stark eingeschränkt und mein Mann, der keinen Hausparkplatz mehr abbekommen hat bzw. der Besuch hat Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an wen kann man sich wenden?

Antwort von Mutti69 am 20.08.2015, 14:33 Uhr

Hm...aber die Idee die Grenzen der Zufahrt zu “begrenzen“ mit einem Pfahl oder Kübel wäre doch nicht schlecht? Ich würde mal bei der Stadt nachfragen, ob man das darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an wen kann man sich wenden?

Antwort von Zweizahn am 20.08.2015, 14:36 Uhr

DAS wäre eine Idee. Muss ich mal mit dem Vermieter reden. Auf der einen Seite wäre das nämlich gut. Dort wird geparkt, obwohl da kaum 2 m Platz sind und das ist gar kein Parkplatz, sondern nur ein Stück...was-weiß-ich-was-das-ist. Passt ein Moped/Motorrad hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an wen kann man sich wenden?

Antwort von Mutti69 am 20.08.2015, 14:55 Uhr

Ich denke, das wäre sicher eine schnelle, einfache Lösung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an wen kann man sich wenden?

Antwort von montpelle am 20.08.2015, 16:06 Uhr

"Wenn man dann unter der Woche doch mal Besuch hat, dann finden die keinen Parkplatz."

Das Problem haben alle Leute, die in Großstädten wohnen, in denen es zum Teil nur Anwohnerparkplätze gibt oder öffentliche immer belegt sind.

Eine Einfahrt zuparken geht nicht, aber öffentliche Parkplätze (auch den ganzen Tag) nutzen, schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an wen kann man sich wenden?

Antwort von MissRanya am 20.08.2015, 16:10 Uhr

Das schöne daran ist,dass man erstmal den Abschleppdienst selbst bezahlen muss... Und dann hat man uU Trara ,das Geld zurück zu bekommen. Tolle Sache

Da sich bei uns oft welche auf den Privatparkplatz stellen,kenn ich das Prozedere.

Wenn man dann ganz frech sein Auto hinter den eigenen Stellplatz abstellt,sodass man den Bösewicht "zuparkt", gilt das dann als Nötigung. Dann bekommt man wieder die A..karte. Echt toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an wen kann man sich wenden?

Antwort von mf4 am 20.08.2015, 16:13 Uhr

Es ist kein privater Parkplatz der von euch gemietet und bezahlt ist und es ist nicht euer Grundstück. Da hat man Pech.
Hier auf der Straße für Anwohner (geschweige Besuch) einen Parkplatz finden ist wie ein Sechser im Lotto. Da muss man eben 3 Straßen weiter parken und bekomme ich Besuch fährt der schon mal 15 min herum und sucht einen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns ist das Problem ähnlich aber noch komplizierter.....

Antwort von Kater Keks am 20.08.2015, 16:46 Uhr

....da wir hier eine Privatstraße haben (die auch als solche erkennbar und ausgeschildert ist), fühlt sich weder Ordnungsamt noch Polizei zuständig. Wenn die Leute hier parken stehen sie auf unseren Grundstücken, das heißt, wir müßten sie dann erstmal auf eigene Kosten abschleppen lassen. Bisher haben wir das vermieden und statt dessen Zettel unter die Scheibenwischer geklemmt.
Wir haben auch ein KH hier oberhalb der Eigenheime stehen, dadurch natürlich viele parkende Autos. Es ist etwas besser geworden, seitdem das KH (oder der Bezirk) einen Parkplatz hat anlegen lassen. Trotzdem stehen hier immer wieder welche in der Straße.
Am Wochenende geht es, aber in der Woche ist es schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.