Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Casy123 am 12.02.2024, 7:34 Uhr

Andere Symptome als in letzter Schwangerschaft

Hallo zusammen,

ich warte auf das Ergebnis meines Bluttests und bin schon ganz aufgeregt…
Wir sind in Kinderwunschbehandlung für das Geschwisterkind, unser erstes Baby ist dank Kinderwunschbehandlung vor anderthalb Jahren zu uns gekommen.

Was mich ein bisschen nervös macht: in meiner letzten Schwangerschaft habe ich schon vor dem Bluttest extreme Appetitlosigkeit gemerkt. Diesmal habe ich das Gefühl, dass ich eher einen sehr, sehr guten Appetit habe.
Auch fühle ich mich nicht ganz so müde, wie ich es von der letzten Schwangerschaft in Erinnerung habe.

Ging es jemanden von euch ähnlich, dass ihr in unterschiedlichen Schwangerschaften unterschiedliche Symptome hattet? Ist das möglich, dass der Körper in verschiedenen Schwangerschaften unterschiedlich auf die Hormone reagiert?

Viele Grüße und drückt mir bitte die Daumen!

 
4 Antworten:

Re: Andere Symptome als in letzter Schwangerschaft

Antwort von BabyBoy20 am 12.02.2024, 8:40 Uhr

Ich glaube, dass es tatsächlich normal. Zumindest hat sich bei mir bisher jede Schwangerschaft ganz unterschiedlich angekündigt und auch im Verlauf angefühlt. Von kein Symptom bis ständiges Erbrechen, Brustschmerzen/ Müdigkeit ja/ nein… Am Geschlecht lag es übrigens auch nichts. Ich drücke dir die Daumen, dass die Ergebnisse positiv sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andere Symptome als in letzter Schwangerschaft

Antwort von MamaTeaRex am 12.02.2024, 16:28 Uhr

Hey
Wahrscheinlich hast du schon dein Ergebnis.
Meine Daumen sind gedrückt.
In meinem 2 schwangerschaften waren die Symptome unterschiedlich:)
Das sagt also nichts:)
Es gibt auch Mamas die bei der ersten nur brechen u die zweite nicht mehr.
Liebe Grüße und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andere Symptome als in letzter Schwangerschaft

Antwort von Cuci am 12.02.2024, 17:09 Uhr

In der 1. Schwangerschaft hätte ich gar nicht gewusst, dass ich schwanger bin. Keinerlei Symptome. Außer wahnsinnig Hunger.

Später kamen massive Rückenschmerzen und fettige Haare und Hitzewallungen hinzu. Täglich MUSSTE ich Haare Wäschen, ging nicht anders. Und echt ekelig. Ich konnte mich selbst riechen. Egal ob gerade geduscht, 30 Minuten später hab ich wieder derart gestunken.

Bei Nr 2 hatte ich Übelkeit, bei Fleisch besonders, ganz trockene Haare, sahen nach 5 Tagen immer noch aus wie frisch gewaschen.

Also ja. Kann ganz unterschiedlich sein.
UND hat auch NICHTS mit dem Geschlecht zu tun. Waren beides Mädchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andere Symptome als in letzter Schwangerschaft

Antwort von Casy123 am 12.02.2024, 17:21 Uhr

Danke für eure Nachrichten!
Leider war der Test negativ… :((
Ich hoffe, dass es vielleicht ein anderes mal klappt.

Liebe Grüße an euch alle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.