Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von surgeongirl am 05.10.2014, 21:47 Uhr

Angelcare- Umfrage

das untermauert meine Vermutung, dass es eher eine Geschäftemacherei mit den Ängsten der Eltern ist. Ein Monitor mit Herz- und Atemüberwachung ist natürlich etwas anderes, aber auch medizinisch verordnet, vermultich bekommen die Eltern dann eine Einschulung, was im Ernstfall zu tun ist.

Ich ertappe mich des nachts auch häufiger, auf die Atmung des Zwerges zu lauschen, vor allem in den ersten Nächten, mittlerweile wird es aber besser....wobei ich im Ernstfall dank Notarztausbildung schon weiss was zu tun ist (deswegen stelle ich mir das für Laien gemeinsam mit dem psychischen Stress sehr schwierig vor, richtig zu reagieren - ich bin vielleicht von Berufs wegen darauf trainiert, hoffe diese Kenntnisse im privaten Bereich nie einsetzen zu müssen!).

wahrscheinlich kann man eh nicht mehr machen ausser die allgemeingültigen Ratschläge zu berücksichtigen....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.