Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sullira am 28.01.2015, 19:16 Uhr

angesteckt bei der U6

Mein Kleiner bald 1 Jahr alt, war heute zur U6. Er wurde nur untersucht, also auch in Mund geguckt usw., wurde nicht geimpft oder der gleichen.
Heute nach dem Mittagschlaf sah er ganz brösig aus und hatte glasige Augen. Also Fieber gemessen und er hatte 38.1 heute Abend vorm schlafen 38,6...Temperatur also gestiegen.
Nun frage ich mich, ob er sich was in der Praxis eingefangen hat. Wir haben nicht lange im Wartezimmer verbracht, wenn es hoch kommt 5 Minuten. Im Sprechzimmer hat er ne Weile mit dem Spielzeug dort gespielt, habe aber aufgepasst, dass er Nichts in den Mund nimmt.
Gestern sah es erst so aus, als würde er Schnupfen bekommen. Ist aber bis heute nichts gekommen.
Kann es wirklich sein, dass er sich dort angesteckt hat (durch Spielzeug oder doch durch die Ärztin?) und ca 3 Stunden später anfängt zu fiebern?
Am Morgen war er noch quitschfidel.

Ab wann würdet ihr Medis geben? Er jammert schon viel jetzt beim schlafen und ist sehr unruhig. Wenn es aber ein Infekt ist, dann ist Fieber ja nicht wirklich verkehrt.
Bis jetzt war mein Kleiner, bis auf 2 Mal Schnupfen, noch nie krank.

Kann ea auch Zufall sein? Die Ärztin meinte, die oberen Zähne werden bald kommen.

 
5 Antworten:

Re: angesteckt bei der U6

Antwort von nest118 am 28.01.2015, 19:21 Uhr

Soooo schnell geht das nicht!
Er hat sich das sicher irgendwo eingefangen, nicht unüblich zu dieser Jahreszeit.
Wenn er nicht schlafen kann, würde ich ihm schon was geben (z.b. IBU). Bringt ja nichts wenn ihr euch die Nacht um die Ohren schlägt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angesteckt bei der U6

Antwort von Knitzelbutz am 28.01.2015, 19:22 Uhr

Hallo,
also das er sich das vom heutigen Arztbesuch eingefangen hat ist unmöglich, gibt ja auch noch eine Inkubationszeit ;-) Kann von den Zähnen sein aber auch von einem Infekt geht ja grade doch rum..... Aber die Ansteckung war dann sicher vorher

LG
Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angesteckt bei der U6

Antwort von Narni@ am 28.01.2015, 19:26 Uhr

Eher nicht, das hat er schon vorher ausgebrütet. Ich wurde wasggeben.so kommt er zur ruhe und schläft besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angesteckt bei der U6

Antwort von Littlecreek am 28.01.2015, 19:45 Uhr

Eine Krankheit, die er sich heute geholt hat, bricht unwahrscheinlicher Weise nicht binnen weniger Stunden aus. Das wäre dann schon ein ziemlich fieser Virus oder eine Vergiftung. Es ist nicht unmöglich, aber eben unwahrscheinlich. Und leider auch nicht mehr zu ändern. Ich tippe eher auf die sich gestern schon angedeutete Erkältung plus Zahnungsschmerz.
Unabhängig davon findet er wohl keinen erholsamen Schlaf. Da würde ich dann schon nachhelfen. Wegen dem Fieber nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angesteckt bei der U6

Antwort von Larissa81 am 28.01.2015, 21:22 Uhr

Hallo,

das ist eigentlich so ziemlich unmöglich, das wäre ja eine Inkubationszeit von paar Stunden.
Kann ich mir nicht vorstellen v.a. da du gestern schon den Eindruck hattest das was kommt.
Dieses Jahr geht es vielen so, es kommt plötzlich und bleibt ewig, zum Teil wird es mal fast wieder gut und dann wieder schlimmer.

Ich persönlich würde wohl kein Fiebermittel geben, je nach Tageszeit und Temperatur bin ich Abends allerdings grosszügiger.

Wenn er Schmerzen hat dann vielleicht Ibusaft bzw Supp.

Ansonsten nehme ich bei Schnupfen immer Hausmittel und wenn ich das Gefühl habe es kommt von den Ohren dann Nasenspray.

Alles Liebe für den kleinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.