Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarahfate am 27.12.2017, 22:39 Uhr

Angst

Hey und zwar hab ich mal eine Frage mein et ist am 16.04.18
Ich hatte gv am 02.07 und am 11.07 und danach noch
Ich würde gerne wissen an welchem Datum der gv ungefähr gewesen sein muss und ob der 02.07 weg fällt vielen Dank im Voraus

 
20 Antworten:

Re: Angst

Antwort von Helena83 am 27.12.2017, 22:42 Uhr

Weiß da eine nicht, wer der Vater sein wird? *duckundweg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von Mimi987 am 27.12.2017, 22:43 Uhr

Das wird dir keiner mit Sicherheit beantworten können - das liegt viel zu nah aneinander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von Sarahfate am 27.12.2017, 22:45 Uhr

Auch nicht wenn ich den et weiß ?
Viele haben es schon beantwortet ich frage einfach mal rum um Meinungen einzuholen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von Nenilein am 27.12.2017, 22:50 Uhr

Am Anfang der Schwangerschaft hätte man das eher sagen können als jetzt.
In deinem Stadium entwickeln sich die Kinder unterschiedlich und man kann daher schwerer erkennen wann in etwa das Kind gezeugt wurde.

Zu nah beieinander liegt es finde ich nicht, aber man muss da schon genaueres wissen. Wie war zu dem Zeitpunkt der Zyklus? Welche Länge? Welche Regelmäßigkeit? Wann hattest du deine letzte Periode?

Das kannst eigentlich nur du selbst rausfinden.
Am Ende wird es dir aber nur ein Vaterschaftstest sicher verraten, scheint ja das Problem zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von rabe71 am 27.12.2017, 22:50 Uhr

Hallo,
wenn!,aber nur wenn! du einen regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen hattest,dann wäre beim ET 16.4. deine letzte Periode am 9.7. gewesen.Damit fiele der 2.7. definitiv raus,der 11.7. ist auch eher unwahrscheinlich.Der Zeugungstag müsste später gewesen sein,eher so um den 23.7. herum.
Letztlich kann wohl nur ein Vaterschaftstest das klären,was dir dabei wohl solche Angst macht...
Ist ja die Frage,ob der ET per Ultraschall bestimmt wurde und wie genau das ist- aber ein Unterschied von 2 Wo. sollte der Arzt schon sicher ausschließen können.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von kattta am 27.12.2017, 22:51 Uhr

liebe AP
kinder lassen sich weder rechnen noch sicher planen. wenn du die Vaterschaft klären mußt, dann besser bald und gründlich. rechnen hilft dir da nicht. die Schnelligkeit von spremien ist je nach mann unterschiedlich. klär das richtig, das kind und du und die involviertem Männer sollten wissen, was Sache ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von Sarahfate am 27.12.2017, 22:53 Uhr

Ja es wurde per Ultraschall heraus gefunden erst war es der 23.04 und dann wurde es zum 16.04 geändert
Vielen Dank für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von Mimi987 am 27.12.2017, 22:54 Uhr

Das stellen sich viele weitere Fragen - wurde der et korrigiert?, wann war die letzte Periode? Wie lang ist der Zyklus normalerweise ? Ist er regelmässig? stress gehabt?

Merkst du was ? Ganz schön viele Komponenten, die sich auf den Tag der Befruchtung auswirken

Ich war 1000% sicher wann der Tag der Befruchtung war, da künstlich, trotzdem wollte mein FA den Et nach hintenschieben, da das Wachstum nicht 100% zu Befruchtungstag gepasst hatte. Da gings um 8 Tage.

Man kann das einfach nicht 100% sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von feride32 am 27.12.2017, 23:14 Uhr

Mein et ist der 04.04. und die Zeugung war definitiv am 12.07.2017. haben mit ovus den Eisprung gemessen, da Kinderwunsch bestand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was hat die Frage mit dem Begriff Angst zu tun?

Antwort von Steffi528 am 27.12.2017, 23:17 Uhr

Brauche ich jetzt Popcorn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von Herbstlaub123 am 27.12.2017, 23:42 Uhr

Na da war wohl jemand nicht ganz treu und fragt sich jetzt, wer der Vater ist. Angst bedeutet wohl in diesem Fall, Angst vor der Wahrheit. Da hilft wohl nur abwarten und einen Vaterschaftstest machen. Und für die Zukunft: einfach mal treu bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von LooRelai am 28.12.2017, 6:30 Uhr

Das kann dir keiner sagen.
Meine zweite Tochter entstand ungeplant. Bei der Großen musste ich Tabletten nehmen um überhaupt einen Eisprung zu haben. Deswegen haben wir bei der zweiten immer nur zwischen Tag 8/9 und Tag 17 verhütet. Ich hatte immer Zyklen von 28 Tagen.
Tja in dem Zyklus in dem meine Tochter entstand war der ES ca an Tag 8. Also 6 Tage früher als er sonst wäre (wenn es vorher überhaupt regelmäßig Eisprünge gab)
Hätte ich also eine Woche später auch Sex gehabt ohne zu verhüten wäre ich sicher gewesen, dass es der Zeitpunkt war.
Das lässt sich nicht ganz genau errechnen... wenn du nicht weißt wer der Vater ist hilft da nur ein Vaterschaftstest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von Mutti69 am 28.12.2017, 7:31 Uhr

"Zeugungsrechner - Zeugungstermin/Empfängnis berechnen

Berechnung des Datums der Zeugung auf Grundlage das Geburtstags: 16.4.2018

Dieses Kind wurde um den 23.7.2017 gezeugt - berechnet auf Grundlage der durchschnittlichen Schwangerschaftsdauer von 267 Tagen. Etwa 10% aller Babys "halten" sich an diesen Durchschnittswert. [6, 8, 4]

Mit hoher Wahrscheinlichkeit war die Empfängnis im Zeitraum zwischen dem 10.7.2017 und dem 6.8.2017. Das ist der Bereich, der auf alle Termingeburten zum obigen Geburtstag zutrifft. Etwa 90% aller Neugeborenen sind Termingeburten. [6, 4]

War das Kind eine Frühgeburt, liegt die Empfängnis nach dem 6.8.2017. Frühgeborene sind Kinder, die vor Ende der 37. Schwangerschftswoche auf die Welt kommen - das betrifft ca. 6% bis 9% aller Neugeborenen. [5, 4]

War das Kind übertragen, liegt die Empfängnis vor dem 10.7.2017. Als übertragen wird eine Überschreiten des errechneten Geburtstermin um mehr als 14 Tage bezeichnet - das betrifft ca. 1% bis 3% aller Neugeborenen. [5, 4]

Trotz des genetischen Vaterschaftstests wird auch heute noch vor Gericht das Zeitfenster zur Empfängnis anhand der gesetzlichen Empfängniszeit ermittelt. Nach dieser Berechnung wird die Zeugung hier im Zeitraum zwischen dem 20.6.2017 und dem 17.10.2017 angenommen. Diese Angaben sind, speziell zur Formulierung eines Anfangsverdachts auf Scheinvaterschaft, trotz modernster Nachweisverfahren immer noch von Relevanz und müssen daher bei einer eventuell in Erwägung zu ziehenden Vaterschaftsanfechtung unbedingt berücksichtigt werden. [1]..."

(Quelle: http://www.zeugungstermin-zeugungsdatum.de/)

Keine Chance, du wirst um einen Vaterschaftstest nicht rum kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von Unify1241 am 28.12.2017, 9:28 Uhr

Oh super, noch eine verantwortungsvolle Mami..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von Unify1241 am 28.12.2017, 9:31 Uhr

Maaaann, was verlangst du denn?
Frau wird sich wohl mal Spaß haben dürfen, ohne sich jedes Mal rumdrehen zu müssen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von Danyshope am 28.12.2017, 9:51 Uhr

Wenn du sogar korrigiert wurdest, ist auf jeden Fall Vaterschaftstest angesagt.

Einige dich mit den Herren, dann wird der Test wenigstens etwas günstiger. Das euer Verhalten tickende Zeitbomben sind, scheint ja nicht zu interessieren. Was wenn einer von euch HIV hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hat die Frage mit dem Begriff Angst zu tun? -- Na, sie wird wohl nicht wissen

Antwort von Pebbie am 28.12.2017, 10:35 Uhr

wer der Vater ist.
Ich mache Dir Popcorn. Ist zwar noch früh, aber Popcorn geht immer, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von Mutti69 am 28.12.2017, 14:00 Uhr

Aber Hallo! Noch nie Sex gehabt?

Das steht hier keinem zu, das zu verurteilen und über die Qualitäten als Mutter sagt es auch nichts aus. Scheinbar war die AP einem Kind nicht abgeneigt.

Ich finde das auch nicht wirklich prall, zumal ja da auch wunderbar Geschlechts- und Infektionskrankheiten von Partner zu Partner hüpfen können.

Passiert ist passiert. Nun gilt es daraus zu lernen und sich zukünftig schlauer zu verhalten! Und einen Test auf HIV sollten alle Beteiligten wohl auch angehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da hilft wohl nur.......

Antwort von Christine70 am 28.12.2017, 14:51 Uhr

ein Vaterschaftstest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gar nicht lustig

Antwort von Mutti69 am 28.12.2017, 14:52 Uhr

Ich denke, du solltest einen Gang zurückschalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.