Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mausebär2011 am 05.02.2017, 20:54 Uhr

Apropos Arbeiten, wieviele Stunden die Woche findet ihr ideal?

Ich bin mit 20 Stunden gestartet und dann nach einem Jahr auf 25 hoch gegangen. Die fand ich einfach nur perfekt.

Jetzt bin ich bei 29 Stunden und finde es ein wenig zu viel. Klar sind es nur 4 Stunden mehr, die bringen hier bei uns aber auch schon ein paar probleme mit sich.

Zur Zeit stellen sie bei mir auf der Arbeit alles um, daher weiss ich noch nicht was die Zukunft bringt. War zwar beim Chef und habe gesagt das mein Limit erreicht ist, aber inwieweit sich das umsetzen lässt wird sich erst in ein paar Wochen zeigen.


Mein Mann arbeitet 30Std./Woche. Das ist bei ihm zeitlich perfekt. So haben wir - zumindest wenn er Frühschicht hat - immer viel zeit miteinander.

Also im endeffekt wäre es also für ns ideal wenn ich 25 Std. und mein Mann 30Std. pro Woche haben.
Geht bei uns so aber auch nur weil unsere Jobs gut bezahlt sind. Sonst würde ich natürlich auch mehr Arbeiten.

Achso. Mein Sohn ist vor 2 Wochen 6Jahre alt geworden.
Betreuung ist gut geregelt. 08-13Uhr Kita bzw. ab Sommer 08-12.45Uhr Schule.
Ich arbeite Nachts, daher passt das bei uns Prima so wie es ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.